Wir sind jetzt "Draußen und Unterwegs" ...
Moderator: Moderatoren
- cookie
- abgefahren
Ja, der Res.radträger ist so ne Sache - da muss noch was passieren... später (wenn er nicht bis dahin abgefallen ist)...
Erster Bericht ist online! Viel Spass beim Lesen...
http://project-asia.com/
Grüße!
Jan
Erster Bericht ist online! Viel Spass beim Lesen...
http://project-asia.com/
Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland
Nachdem ein paar Beiträge vorher wieder einmal vor Gefahren gewarnt wurde, die ein normaler Mensch nicht erkennen kann, möchte ich bei der Erforschung behilflich sein. Zu diesem Zweck habe ich das Kfz-Kennzeichen auf meinem Avatar vergrößert und gebe es hier im Klartext wieder:
WN-UM 694
Ich bin mal gespannt, was jetzt passiert und werde darüber berichten!
Der besorgte Leser fragt sich natürlich auch: Sollte man das Kennzeichen schon bereits während der Fahrt unkenntlich machen? Es könnte ja sein, daß der angeführte Stasi-Rentner mit dem Schreibblock neben der Straße steht und dort alles notiert (z.B. 3,5 t-Durchfahrtsverbot....)
WN-UM 694
Ich bin mal gespannt, was jetzt passiert und werde darüber berichten!
Der besorgte Leser fragt sich natürlich auch: Sollte man das Kennzeichen schon bereits während der Fahrt unkenntlich machen? Es könnte ja sein, daß der angeführte Stasi-Rentner mit dem Schreibblock neben der Straße steht und dort alles notiert (z.B. 3,5 t-Durchfahrtsverbot....)
- electroniclas
- Forenteam
- Forenteam
nee, jetzt mal im ernst: ich finde es echt erstaunlich, dass immer, wenn man vor dummheiten warnt, irgendjemand unbedingt noch dümmer sein will, und sich auch noch lustig macht.
crutchy, was du da machst, nennt man "gespielte gleichgültigkeit." sie macht nicht unbeschwerter, sondern nur ignoranter. 
das internet mit einer straße zu vergleichen!
und wegen so einem kindergartenwissen muss man ein fass aufmachen, und es auch noch langatmig erklären.
und wenn jetzt zehn jahre lang nix passiert, ist das schon eine solide statistik. immerhin 3650 schadensfreie tage, also völlig ungefährlich, das ganze...

das ist mir zu blöde. dann zensiere ich den scheiß eben wegen gefahr im verzug ohne vorwarnung weg. wenn nicht klar ist, dass es sich um das eigene fahrzeug handelt. (also immer.)
ende der diskussion für mich.
edit: siehe auch http://www.spiegel.de/img/0%2C1020%2C1377242%2C00.jpg

das internet mit einer straße zu vergleichen!

und wegen so einem kindergartenwissen muss man ein fass aufmachen, und es auch noch langatmig erklären.

und wenn jetzt zehn jahre lang nix passiert, ist das schon eine solide statistik. immerhin 3650 schadensfreie tage, also völlig ungefährlich, das ganze...

das ist mir zu blöde. dann zensiere ich den scheiß eben wegen gefahr im verzug ohne vorwarnung weg. wenn nicht klar ist, dass es sich um das eigene fahrzeug handelt. (also immer.)
ende der diskussion für mich.
edit: siehe auch http://www.spiegel.de/img/0%2C1020%2C1377242%2C00.jpg
Zuletzt geändert von electroniclas am 2009-04-13 19:57:05, insgesamt 1-mal geändert.
"I spark to confirm a time with light and fluid" (indischer Spammer)
Bröckchen statt Feinstaub!
- cookie
- abgefahren
Befinden auf einem Parkplatz in Kroatien, ca 170km hinter Zagreb - heute wollen wir Strecke machen und heute die restlichen 500km bis Sofia fahren...
Wollen am Freitag in Izmit sein.
Grüße!
Jan
PS: Es lebe Kroatien mit seinen offenen WLAN: Parkplatz ansteuern, Antenne raus, 6 WLAN, vier davon offen...
Grüße!
Jan
PS: Es lebe Kroatien mit seinen offenen WLAN: Parkplatz ansteuern, Antenne raus, 6 WLAN, vier davon offen...

Ich seh schon Ihr habt viel Spaß ....endlich!cookie hat geschrieben:Befinden auf einem Parkplatz in Kroatien, ca 170km hinter Zagreb - heute wollen wir Strecke machen und heute die restlichen 500km bis Sofia fahren...
Grüße!
Jan
Gruß Garfield
- cookie
- abgefahren
Nach Nis gibt es keine Autobahn mehr und es geht dann per Landstrasse weiter. Ist aber gut ausgebaut und auch Nachts problemlos zu fahren. Die gesamte Autobahnstrecke in Serbien hat ~37€ gekostet.
Rastplätze in Serbien sind etwas besser als die in Kroatien, manchmal auch mit Dusche und Restaurant.
Leider sehen wir die Gegend nur von der Strasse aus. Es gibt unglaublich viele neu gebaute, solide Häuser, die allerdings zu 90% leer stehen. Seltsam.
Befinden uns nun kurz vor der bugarischen Grenze, fahren jetzt weiter nach Sofia und suchen uns Anti-Dieselpest, sowie einen Baumarkt.
Letzteres findet man auch noch in Serbien sehr leicht, mittlerweile muss man aber schon etwas mehr suchen um die gewohnen Einkaufsmöglichkeiten zu finden.
Grüße!
Jan
Nach Nis gibt es keine Autobahn mehr und es geht dann per Landstrasse weiter. Ist aber gut ausgebaut und auch Nachts problemlos zu fahren. Die gesamte Autobahnstrecke in Serbien hat ~37€ gekostet.
Rastplätze in Serbien sind etwas besser als die in Kroatien, manchmal auch mit Dusche und Restaurant.
Leider sehen wir die Gegend nur von der Strasse aus. Es gibt unglaublich viele neu gebaute, solide Häuser, die allerdings zu 90% leer stehen. Seltsam.
Befinden uns nun kurz vor der bugarischen Grenze, fahren jetzt weiter nach Sofia und suchen uns Anti-Dieselpest, sowie einen Baumarkt.
Letzteres findet man auch noch in Serbien sehr leicht, mittlerweile muss man aber schon etwas mehr suchen um die gewohnen Einkaufsmöglichkeiten zu finden.
Grüße!
Jan
- Wilmaaa
- Forenteam
Am besten: schnell umgewöhnen.cookie hat geschrieben:mittlerweile muss man aber schon etwas mehr suchen um die gewohnen Einkaufsmöglichkeiten zu finden.

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Grüße
Marcus
Ach, Sofia hatte schon vor 10 Jahren eine Metro auf gleichem Standard wie ich sie von zuhause gewöhnt bin. Da dürfte Euch je weiter Ihr nach Osten kommt noch anderes erwarten.... etwas mehr suchen um die gewohnen Einkaufsmöglichkeiten zu finden...
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
- cookie
- abgefahren
Waren vorhin bei eine Ivecovertretung und haben erst mal noch 4 weitere große Dieselfilter gekauft (damit haben wir jetzt 6 Reserve).
Ersatzbirnchen für unsere alten Scheinwerfer hab ich keine mehr bekommen - hoffen wir mal, dass die alten durchhalten.
Ansonsten gibts noch das Problem mit der Dieselpest (anderer Thread) und die Tatsache, dass ich irgendwie nicht entspannt werde und mich gerade alles ziemlich ankotzt... (1001 Baustellen, den Koffer voller scheiss usw.)
Grüße!
Jan
Waren vorhin bei eine Ivecovertretung und haben erst mal noch 4 weitere große Dieselfilter gekauft (damit haben wir jetzt 6 Reserve).
Ersatzbirnchen für unsere alten Scheinwerfer hab ich keine mehr bekommen - hoffen wir mal, dass die alten durchhalten.
Ansonsten gibts noch das Problem mit der Dieselpest (anderer Thread) und die Tatsache, dass ich irgendwie nicht entspannt werde und mich gerade alles ziemlich ankotzt... (1001 Baustellen, den Koffer voller scheiss usw.)
Grüße!
Jan
- Wilmaaa
- Forenteam
Ist doch bestimmt alles nicht so tragisch.
Kopf hoch.

Ist doch bestimmt alles nicht so tragisch.
Kopf hoch.

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
-----
-----
-----
- tauchteddy
- Säule des Forums
Moin,
locker und entspannt bleiben.
Wenn Koffer zu voll, hinten Tür auflassen und losfahren... dann is leer :-)
Dieselpest ist lästig aber lässt sich kontrollieren, immerhin weißte ja was los is.
Als wir letztes Jahr unterwegs waren hatten wir auch zig Baustellen an dem Kanada-Daimler... mir hats Spaß gemacht hier und dort rumzuwerkeln nur gehen halt größere Baustellen nicht, wenn man am nächsten Tag weiter will das is dann blöd.
Aber wird schon... lass erst mal das Forum und Internet beiseite wenn du es nicht unbedingt brauchst, loslassen will auch gelernt sein. Klappt aber super wenn mans erstmal geschafft hat.
Gruß
Axel
locker und entspannt bleiben.
Wenn Koffer zu voll, hinten Tür auflassen und losfahren... dann is leer :-)
Dieselpest ist lästig aber lässt sich kontrollieren, immerhin weißte ja was los is.
Als wir letztes Jahr unterwegs waren hatten wir auch zig Baustellen an dem Kanada-Daimler... mir hats Spaß gemacht hier und dort rumzuwerkeln nur gehen halt größere Baustellen nicht, wenn man am nächsten Tag weiter will das is dann blöd.
Aber wird schon... lass erst mal das Forum und Internet beiseite wenn du es nicht unbedingt brauchst, loslassen will auch gelernt sein. Klappt aber super wenn mans erstmal geschafft hat.
Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
Es gibt noch ein weiteres erprobtes Verfahren:Wenn Koffer zu voll, hinten Tür auflassen und losfahren...
2 Rennwagen-Monteure wollten nach einer durchzechten Nacht mit dem Service-LKW wieder zurück ins Fahrerlager am Hockenheimring fahren. Sie nahmen die PKW-Zufahrt. Wer sich auskennt: es gibt dort eine Brücke, unter der nur PKWs durchpassen.....
- Transporter
- abgefahren
Ja, wa? Hauptsache alle haben Spaß.tauchteddy hat geschrieben:60/35/5

Grüße,
Transporter
Zuletzt geändert von Transporter am 2009-04-16 12:16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen
- Habakuk T.
- Kampfschrauber
Hallo Jan,cookie hat geschrieben:.... die Tatsache, dass ich irgendwie nicht entspannt werde und mich gerade alles ziemlich ankotzt... (1001 Baustellen, den Koffer voller scheiss usw.)
Grüße!
Jan
habe auch schon den Fehler gemacht und bis zum wirklich allerallerletzten Drücker Zuhause geackert um zu einem festgelegten Termin losfahren zu können. Das Ergebnis war ein sehr "durchwachsener Urlaub", um es milde auszudrücken.
Du bist vermutlich in Bälde in der Türkei. Überdenke nochmal Deinen Zeitplan, und ob Du Dir nicht eine "Auszeit" an einer schönen Stelle, z.B. an den Dardanellen, nehmen kannst!?
Solltest Du das in Erwägung ziehen, kann ich Dir in der Nähe von Canakkale ein schönen Campingplatz, mit eigentlich unbezahlbaren Attributen nennen.
Auf dem bin ich 2007 zufällig gelandet und wollte eigentlich nur 1-2 Tage bleiben. Es wurde 2,5 Wochen daraus, weil ich dort die Seele baumeln lassen konnte.
Durchatmen wäre jetzt vielleicht wichtiger als alles andere?
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Habakuk T. am 2009-04-16 12:28:25, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Mensch ist illegal !
- tauchteddy
- Säule des Forums
- Lassie
- Allrad-Philosoph
man kann sich doch auch ganz ohne Allrad / Fahrerei / Geraffel / Gerödel entspannen: Kurzurlaub ganz ohne LKW
Viele Grüsse aus Shanghai,
Jürgen
man kann sich doch auch ganz ohne Allrad / Fahrerei / Geraffel / Gerödel entspannen: Kurzurlaub ganz ohne LKW

Viele Grüsse aus Shanghai,
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Hallo Jan,
Ihr solltet mal verschärft die Sicherheitslage in Pakistan im Auge behalten, es wird dort nicht besser...Das AA hat inzwischen eine Teilreisewarnung für Pakistan bekanntgegeben.
(siehe auch:Eidgenössisches Departement für
auswärtige Angelegenheiten oder Aussenministerium Österreich)
Überlegenswert ist vielleicht eine Änderung Eurer Route von Kirgistan über China direkt nach Nepal.
Jörn
Ihr solltet mal verschärft die Sicherheitslage in Pakistan im Auge behalten, es wird dort nicht besser...Das AA hat inzwischen eine Teilreisewarnung für Pakistan bekanntgegeben.
(siehe auch:Eidgenössisches Departement für
auswärtige Angelegenheiten oder Aussenministerium Österreich)
Überlegenswert ist vielleicht eine Änderung Eurer Route von Kirgistan über China direkt nach Nepal.
Jörn
Overlandtours.de
- cookie
- abgefahren
Wir stehen übrigens z.Z. in Izmit. Werden gleich mal losfahren das Goodyearwerk suchen.
Mal sehen ob wir hier eine kleine Werkstadt o.ä. finden um ein paar Sachen zu erledigen, damit wir dann als nächstes entspannt ans schwarze Meer fahren können und mal richtig abchillen...
Sind aber jetzt schon sehr entspannt und wollten heute schon das Werk suchen, stattdessen sulen wir uns erst mal mit "nichtstun"...
Jörn, danke für den Hinweis.
Wir haben noch bissel Zeit bis dahin. Für das China-Visa haben wir erst mal nur zwei Orte drin stehen. Die Kosten und Aufwand für die Route bis Nepal wird bei nicht drin sein. Wir versuchen uns ohnehin schon durch so mache Region zu "mogeln"...
Schauen wir mal, wie es ende Juni aussieht...
Standen fast drei Tage in Istanbul, nähe Blaue Moschee und haben uns ins Getümmel geworden.
Ach ja, wir haben auch den nächsten Bericht auf unserer Webseite stehen...
www.project-asia.com
Hier noch ein paar neue Fotos...

Ach ja und fliegende Teppiche gabs auch!

Grüße!
Jan + Esther
Mal sehen ob wir hier eine kleine Werkstadt o.ä. finden um ein paar Sachen zu erledigen, damit wir dann als nächstes entspannt ans schwarze Meer fahren können und mal richtig abchillen...

Sind aber jetzt schon sehr entspannt und wollten heute schon das Werk suchen, stattdessen sulen wir uns erst mal mit "nichtstun"...

Jörn, danke für den Hinweis.
Wir haben noch bissel Zeit bis dahin. Für das China-Visa haben wir erst mal nur zwei Orte drin stehen. Die Kosten und Aufwand für die Route bis Nepal wird bei nicht drin sein. Wir versuchen uns ohnehin schon durch so mache Region zu "mogeln"...
Schauen wir mal, wie es ende Juni aussieht...
Standen fast drei Tage in Istanbul, nähe Blaue Moschee und haben uns ins Getümmel geworden.
Ach ja, wir haben auch den nächsten Bericht auf unserer Webseite stehen...
www.project-asia.com
Hier noch ein paar neue Fotos...

Ach ja und fliegende Teppiche gabs auch!

Grüße!
Jan + Esther
- Uwe
- Forenteam
Ach ja, schöne Grüße von R. Fringes vom Bremsen-Fischer - er wartet schon auf den nächsten Berichtcookie hat geschrieben:Ach ja, wir haben auch den nächsten Bericht auf unserer Webseite stehen...

Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
- tauchteddy
- Säule des Forums
Warum sind diese Seiten eigentlich immer alle verkehrt herum? In einer Zeitung, einem Buch lesen wir von oben nach unten, auf diesen Reiseberichtsseiten oder in Blogs umgekehrt. Schlimmer noch, nicht umgekehrt, sondern im Sägezahnverfahren: ganz nach unten scrollen, dann etwas hoch zum Anfang des Beitrags, normal nach unten lesen. Dann wieder hoch, über den bereits gelesenen Beitrag hinaus, an den Anfang des nächsten Beitrags. Wieder nach unten an das Ende. Wieder hoch ...
Mir wird da durch immer wieder das Lesen verleidet, ich lese lieber weiter Bücher. Ich ärgere mich so über diese unbequeme Art des Lesens, dass mich kein Inhalt dafür entschädigen kann.
Mir wird da durch immer wieder das Lesen verleidet, ich lese lieber weiter Bücher. Ich ärgere mich so über diese unbequeme Art des Lesens, dass mich kein Inhalt dafür entschädigen kann.
Zuckerbrot ist aus.
- electroniclas
- Forenteam
weil dein browser immer den oberen teil der seite anzeigt und niemand möchte, dass ein user denkt, es wäre nichts aktualisiert worden und es wieder wegklickt.
zeitungen zu lesen ist übrigens viel komplizierter: erst die werbung rausschütteln, dann gucken, was es im baumarkt gibt, den sportteil über den tisch reichen, den wirtschaftsteil suchen und zur seite legen für's büro. dann den rest so falten, dass er nicht in die butter fällt und die artikel in beliebiger reihenfolge lesen.
nachtrag: während ich es bei "normalen" blogs gewohnt bin, nervt es mich bei reiseberichten komischerweise auch.
zeitungen zu lesen ist übrigens viel komplizierter: erst die werbung rausschütteln, dann gucken, was es im baumarkt gibt, den sportteil über den tisch reichen, den wirtschaftsteil suchen und zur seite legen für's büro. dann den rest so falten, dass er nicht in die butter fällt und die artikel in beliebiger reihenfolge lesen.

nachtrag: während ich es bei "normalen" blogs gewohnt bin, nervt es mich bei reiseberichten komischerweise auch.

Zuletzt geändert von electroniclas am 2009-04-21 21:01:27, insgesamt 1-mal geändert.
"I spark to confirm a time with light and fluid" (indischer Spammer)
- tauchteddy
- Säule des Forums
- electroniclas
- Forenteam
- Säule des Forums
Nein, die Bild hat einen Teil, der schon mal in einer Wirtschaft liegen bleiben kann. In guten Wirtshäusern wird der allerdings sofort fachgerecht entsorgt.electroniclas hat geschrieben:die bild hat einen wirtschaftsteil?tauchteddy hat geschrieben:WAs die zeitung angeht, so frage ich mich, was du liest. Hört sich nach Bild an?
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕