Tja, bei uns ist es nun so, dass wir auf alle Fälle versuchen wollen bis Ende September auf unsere grosse Reise zu gehen. Ich sage immer noch "versuchen", da es noch höllisch viel zu erledigen gibt und sich alles immer etwas länger hinzieht als geplant.
Die grossen Projekte sind:
- Finanzierung der Reise
- Auflösung von allem und Vermietung vom Häuschen
- Umbauarbeiten am Lastwagen
Es ist ein TOTAL BEFREIENDES GEFÜHL, wenn man erst mal anfängt sich von allem "unnötigen" zu trennen. Es lässt sich gar nicht wirklich beschreiben welche "Last" von mir abgefallen ist, als ich mit dem Lastwägelchen zur Müllverbrennung gefahren bin

Eigentlich hatte ich seit Studienzeiten immer die Philosophie max. so viel Zeugs anzusammeln, wie sich in meinem LT transportieren lässt. Man weicht aber immer wieder von derartigen Philosophien ab, um dann doch von Zeit zu Zeit wieder festzustellen, dass sie eigentlich richtig sind und man wesentlich freier mit "weniger" lebt

Neben dem ganzen Kram, den wir weggeworfen haben, haben wir auch noch 1.000 Dinge im E-Bay eingestellt und mit jedem Päckchen, dass verschickt wird, wird das Grinsen im Gesicht breiter.
Jede Nachrichtensendung, die man sich ansieht, bestärkt einen auch, dass es "richtig" ist erst mal auf Reise zu gehen. Wir kommen wieder wenn die Rezession, Depression, Inflation, Invasion, und alle anderen ..ionen vorbei sind - oder vielleicht gar nicht mehr

Mal sehen, ob wir das alles hinbekommen - aber die Vorfreude und die ganze Organisation ist es schon wert dieses Projekt in Angriff zu nehmen.
Grüsse vom Dude,
der einfach mal bischen schwafeln musste....