im 58er VW Bulli unterwegs

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
n0by
Schlammschipper
#31 Beitrag von n0by » 2009-03-10 10:37:42

klausausadlitz hat geschrieben: jo mann, deshalb lass uns fahren solange wir noch sprit kriegen.
ich bin froh, dass ich noch in algerien und libyen war, als es noch keine beschränkungen gab
afghanistan hab ich leider verpasst :ninja:
lg klaus

Türkei, Iran, Afghanistan, Pakistan ging für mich noch auf dem Landweg 1976 - allerdings in öffentlichen Bussen. Ab Indien half mir die Eisenbahn weiter.

Vor der türkisch-iranischen Grenze war es so kalt im Bus, dass innen die Scheiben von unserer Atemluft gefroren - und draußen die Menschen in ihren Hütten. So stand es jedenfalls nachher in der Zeitung.

Die wunderbaren Fahrzeuge hier im Forum sind ein Zeugniss von leistungsfähiger Industriegeschichte. Fernweh kommt, wenn diese allrad getriebenen Zeitzeugnisse sich durch Schlamm, Sand und Schnee wühlen in vielen Ländern dieser Erde.

Du schreibst zwar fahren solange wir noch sprit kriegen, meinst aber natürlich Dich. Darum geht's, wobei die Frage mich mehr als beschäftigt:

makabrios hat geschrieben: Wer weiß, wie lange das noch möglich sein wird? :ninja:

Um die Allrad-LKW in Afghanistan, Iraq, in Afrika oder in anderen Krisengebieten zu betanken, dazu erklügeln Militärexperten taugliche Kriegslogistik.

Doch wer will schon in einem Forum von Individualisten sich organisiert einsetzen lassen? Auch wenn die Einsatzkräfte wohl noch als Letzte sprit kriegen und beschränkungen mit Pionieren und Panzern beseitigen!

Sorry, ging mir so als VW-Fahrer durch den Kopf - in Gedanken an "glorreiche Geschichten":

:mad:

http://www.geocities.com/Pentagon/3620/kubel_1.jpg
Zuletzt geändert von n0by am 2009-03-10 10:43:16, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

bumfuzzle
neues Mitglied

#32 Beitrag von bumfuzzle » 2009-03-10 23:50:05

Ha ha, okay I'll keep it in English this time. :D

We've just got word that we are confirmed on the ship to Hamburg in May and are pretty excited about it. Hope to meet some of you when we get over there.

Love that German adventurous spirit, keep it up. Even if it does mean bringing the whole house with you everywhere you go. ;)

Take Care.

Pat and Ali Schulte
www.bumfuzzle.com

Lassie
Allrad-Philosoph
#33 Beitrag von Lassie » 2009-03-11 1:12:59

Hi Pat,

once you have been between November until April in rainy Germany you'll understand why we need to have a whole house on wheels. And it will be very obvious why this house needs to be big, warm, cozy, reliable and fully equipped: you simply can't and don't want go out of the house :eek:

That is also the reason, why Germany are the world champions of travelling. Or why so many Germans like me are living and working abroad.

BTW, if you find the way to Shanghai, China, let me know and drop by for a beer or two :blush:

Have fun in Germany,
Juergen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

rocknroll
Kampfschreiber

#34 Beitrag von rocknroll » 2009-03-11 2:07:45

osterlitz hat geschrieben: The military vehicles are just the cheapest way to get ridiculously big vehicles around here, as we are rightly sick of our economy cars und overcrowded autobahns. As soon as you have bought a truck that can carry several tons, everything goes way over the top..
:cool:

Stefan
Thats not full correct. We need it to play matchbox with bullis from US and A, so we need big Trucks. Realy! :lol:

Some people bye 2-3 wapons, some bye 2-3 trucks....

Be LOL and never forget, drink your beer with atitude

:D

CU Rock
Zuletzt geändert von rocknroll am 2009-03-11 2:10:42, insgesamt 1-mal geändert.

landwerk
abgefahren
#35 Beitrag von landwerk » 2009-03-11 7:24:25

Ja ja ,

viel Spaß in Hamburg und auf den ordinären VW Treffen .

Oli
Zuletzt geändert von landwerk am 2009-03-11 7:28:49, insgesamt 1-mal geändert.

landwerk
abgefahren
#36 Beitrag von landwerk » 2009-03-11 7:45:46

Na ja

Hab mal nachgesehen

VW Show in Hessisch scheint wohl doch nicht son Proll Treffen zu sein.

Anyway...

Antworten