Moin Stefan,
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!
Ist bei dir keine Holzplatte unter dem Blech, oder habe ich die auf den Bildern nicht gesehen ?
Gruß, Sven
US-Shelter: Alu am Innenboden delaminiert, watt nu?
Moderator: Moderatoren
Re: US-Shelter: Alu am Innenboden delaminiert, watt nu?
Bevor der Holzboden wieder draufkommt, würde ich auf jeden Fall erst testen, ob das Knacken wirklich komplett weg ist. Sonst baut man alles schön zusammen und weiß danach nicht, ob die Reparatur darunter gehalten hat.
Schonmal findet man das Problem wenn man der Sache auf den Grund (in deinem Fall Boden geht), Hätte auch übler ausgehen können.....okiwankenobi hat geschrieben: ↑2026-09-11 14:55:56Moin in die Runde,
nochmals Danke für die ganzen Tipps.
Nachdem ich das innere Blech rausgeschnitten habe, habe ich des Übels Wurzel wahrscheinlich entdeckt:
IMG_4136.jpeg
Jetzt noch ölen und ein paar Pfuscherleisten und alles ist wieder schön.
Viele Grüße
Stefan
Sind doch keine Pfuscherleisten... sowas ähnliches kommt bei mir beim Zirbelholz zum Einsatz (10mm Kordel)
Aber stimmt schon, stell die kabine nach dem Nickerchen wieder richtig hin
Udo
- okiwankenobi
- Überholer
So, der Shelter ist wieder aufgewacht und steht aufrecht
Boden ist geölt, die eine notwendige Leiste ist verbaut und das Knacken ist (ungewohnterweise) komplett weg. Hat sich der Aufwand also gelohnt.
@ Sven: bei mir ist der Schaum mit einer ca. 1mm-starken Harzschicht am Alu verklebt. Diese Verklebung war komplett gelöst und eine Holzebene konnte ich nicht sehen. Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Varianten der Shelter?
Viele Grüße an alle
Stefan
Boden ist geölt, die eine notwendige Leiste ist verbaut und das Knacken ist (ungewohnterweise) komplett weg. Hat sich der Aufwand also gelohnt.
@ Sven: bei mir ist der Schaum mit einer ca. 1mm-starken Harzschicht am Alu verklebt. Diese Verklebung war komplett gelöst und eine Holzebene konnte ich nicht sehen. Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Varianten der Shelter?
Viele Grüße an alle
Stefan
Moin Stefan,
anscheinend gibt es wohl unterschiedliche Varianten. War mir neu
.
In den Zeichnungen die ich im Netz finden konnte war immer die Holzplatte verbaut.
Sind bei Dir den Holzleisten auf den Profilen im Boden?
Grüße, Sven
anscheinend gibt es wohl unterschiedliche Varianten. War mir neu
In den Zeichnungen die ich im Netz finden konnte war immer die Holzplatte verbaut.
Sind bei Dir den Holzleisten auf den Profilen im Boden?
Grüße, Sven