Moin,
Ich hab in meinem Exmo EW3 Fenster verbaut und möchte das Insektennetz ausbauen um die Leibung zu reinigen. Hat jemand das schon mal gemacht ?
Christian
EW3 Fenster
Moderator: Moderatoren
EW3 Fenster
- Dateianhänge
-
- 20260728_152614.jpg (109.07 KiB) 518 mal betrachtet
Re: EW3 Fenster
Moin,
nö, ich hab keine EW3-Fenster, aber in dem Falle würde ich den Mark anrufen, der hats ja schliesslich zusammengebaut.
Gruß Claus
nö, ich hab keine EW3-Fenster, aber in dem Falle würde ich den Mark anrufen, der hats ja schliesslich zusammengebaut.
Gruß Claus
Hat Mark auch einen Nick-Name und ist hier im Forum ?
- Wilmaaa
- Forenteam
Als Hersteller/Anbieter hat Mark ein Impressum und Kontaktmöglichkeiten auf seiner Seite:
https://www.ew3.de/impressum
https://www.ew3.de/impressum
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Aufgaben...
So, ich hab mit Mark gesprochen wie man bei den EW3 Fenstern die Mückengaase hersubekommt.
Auf die Hälfte ziehen und mit der Magnetschiene am Verdunkelingsrolo festmachen.
Zuerst die Adeckung entfernen. Dann ist auf der rechten Seite eine kleine Torx-Schraube eigedreht. Diese heraudrehen und den grünen Spannhebel festhalten.
Nach dem einseitigen herausnehmen die Wickelfeder langsam entspannen. WICHTIG !
Danach die Magnetschiene von der Verdunkelungsschiene trennen und vorsichtig eine Seite
Nach oben und die andere Seite nach unten schieben.
Also suf der einen Seite herausnehmen und dann vorsichtig herausnehmen.
Dann die Leibung säubern und aufgewickelte Fasern entfernen. ( sie Bild )
Danachbin umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen und den grünen Spannhebel 10 halbe Umdrrhungen wieder vorspannen..
Viel Erfolg
Auf die Hälfte ziehen und mit der Magnetschiene am Verdunkelingsrolo festmachen.
Zuerst die Adeckung entfernen. Dann ist auf der rechten Seite eine kleine Torx-Schraube eigedreht. Diese heraudrehen und den grünen Spannhebel festhalten.
Nach dem einseitigen herausnehmen die Wickelfeder langsam entspannen. WICHTIG !
Danach die Magnetschiene von der Verdunkelungsschiene trennen und vorsichtig eine Seite
Nach oben und die andere Seite nach unten schieben.
Also suf der einen Seite herausnehmen und dann vorsichtig herausnehmen.
Dann die Leibung säubern und aufgewickelte Fasern entfernen. ( sie Bild )
Danachbin umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen und den grünen Spannhebel 10 halbe Umdrrhungen wieder vorspannen..
Viel Erfolg
- Dateianhänge
-
- 20260731_112326.jpg (195.89 KiB) 269 mal betrachtet