Elon's Starlink Internet
Moderator: Moderatoren
- Der Initiator
- Fahrrad-Philosoph
Re: Elon's Starlink Internet
Danke, das habe ich gelesen. Aber ich war zu faul, das bei jedem Modell zu prüfen. Sind ja doch einige...
Lebe im Verborgenen (Epikur, nicht Plutarch)
Wer zu doof ist zum Lesen, der kläre das bitte mit seiner Lehrerin, statt mich anzupöbeln.
Wer zu doof ist zum Lesen, der kläre das bitte mit seiner Lehrerin, statt mich anzupöbeln.
Starlink erhöht den Preis für den Reisetarif auf 95 Euro.
Das Preiswürfeln geht also weiter…
Das Preiswürfeln geht also weiter…
-
Wellblechbob
- Überholer
…und stand-by (Reise) von 5€ auf 10€ 
- Der Initiator
- Fahrrad-Philosoph
Na und? Das ist Marktwirtschaft.
Komfort kostet halt. Mit SIM- Karten fahre ich deutlich günstiger, hab manchmal kein Netz in Südamerika und,da ich mich immer besser auskenne, zunehmend abnehmende Rennerei.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Hallo Peter
Auf der Internetseite von Starlink,
https://starlink.com/order?processorTok ... 71e&step=0
Und der Preis fürs Minikit steigt von 199 auf 349€
Gruß Guido
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl
Ich habe mir jetzt mal einen Mini gekauft. 199€ bei Media Markt.
Bei deinem Link kostet er das selbe. Und 100Gb für 45€.
Das ein Pausieren teurer wird, steht vielleicht im kleingedruckten.
Die technische Seite ist super, die Vertragliche etwas unklar
Für Zuhause ist man mit 29€/ monatlich inkl. großer Starlink Antenne dabei. Da kann die Telekom jetzt mal Ihr Angebot überprüfen
Gruß Peter
Bei deinem Link kostet er das selbe. Und 100Gb für 45€.
Das ein Pausieren teurer wird, steht vielleicht im kleingedruckten.
Die technische Seite ist super, die Vertragliche etwas unklar
Für Zuhause ist man mit 29€/ monatlich inkl. großer Starlink Antenne dabei. Da kann die Telekom jetzt mal Ihr Angebot überprüfen
Gruß Peter
- karussellbremser
- Schlammschipper
Momentan ist das ein Monopol. Und die sind dabei das zu überreizen. Börsengang steht an, man träumt von einem Rekord IPO.
In Europa baut sich EU gestützte Konkurrenz auf, bei den Transportkapazitäten und bei der Satellitenkommunikation. IRIS2 soll ab 2030 für Regierungszwecke bereitstehen. Später für Privatkunden. Die Ertragsmöglichkeiten für Space X werden in Europa wegbrechen.
Regierungsaufträge in den USA hängen davon ab wie Elon Musk dem orangenen Heini die Flöte bläst. Da scheint er aber mittlerweile auf dem absteigenden Ast zu hocken.
Die gewaltigen Investitionen von Space X sind wahrscheinlich mit hinterlegten Tesla Aktien finanziert. Die haben nun auch schon ihren Zenit überschritten und zusätzliche Sicherheiten sind zu bringen. Ohne erfolgreichen IPO könnte bei Space X die Party vorbei sein.
LG Alex
SK1838A - WDB6553371K132295
SK1838A - WDB6553371K132295
Ja. Im Dezember 2025. Hab das Starlink Kit komplett entkoppelt und versucht über einen neuen Account und einer Google Maps Adresse mich anzumelden. Da kam relativ schnell die Bedingungen dass man mindestens einen Wohnsitznachweis hochzuladen.
Im Irak und Jordanien lief es problemlos.
Danke dir für die Info.
- Der Initiator
- Fahrrad-Philosoph
Wieso Monopol, gibt jede Menge Anbieter, überall auf der Welt.
Hallo aus Bonn.
Ich habe die mini mit Zubehör am 16.5.2026
bestellt und bestätigt bezahlt.
Wie lange habt ihr auf die Lieferung der Teile gewartet?
Lg Hans
Ich habe die mini mit Zubehör am 16.5.2026
bestellt und bestätigt bezahlt.
Wie lange habt ihr auf die Lieferung der Teile gewartet?
Lg Hans
Es wird Allrad :-) ...Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.....
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher
- CharlieOnTour
- abgefahren
Ernsthafte Konkurrenz muss es erstmal zur Marktreife schaffen. Und dann noch attraktiver sein.karussellbremser hat geschrieben: ↑2026-05-21 14:41:55Momentan ist das ein Monopol. Und die sind dabei das zu überreizen. Börsengang steht an, man träumt von einem Rekord IPO.
In Europa baut sich EU gestützte Konkurrenz auf, bei den Transportkapazitäten und bei der Satellitenkommunikation. IRIS2 soll ab 2030 für Regierungszwecke bereitstehen. Später für Privatkunden. Die Ertragsmöglichkeiten für Space X werden in Europa wegbrechen.
Regierungsaufträge in den USA hängen davon ab wie Elon Musk dem orangenen Heini die Flöte bläst. Da scheint er aber mittlerweile auf dem absteigenden Ast zu hocken.
Die gewaltigen Investitionen von Space X sind wahrscheinlich mit hinterlegten Tesla Aktien finanziert. Die haben nun auch schon ihren Zenit überschritten und zusätzliche Sicherheiten sind zu bringen. Ohne erfolgreichen IPO könnte bei Space X die Party vorbei sein.
Starlink ist ein funktionierendes System. Und kein Luftschloss mit ungewissem Startdatum.
Ich schätze das ein eventuell europäisches System zu klein und zu unrentabel sein wird um es wirklich zu schaffen. Ich sehe da nur einen strategischen Nutzen für das Militär und kaum relevante Auswirkungen auf den Markt für zivile Nutzung. Die Querschnittskosten müssen ja von weniger Kunden aufgebracht werden und der Markt ist mit starlink schon gesättigt. Da wird es schwer wirtschaftliche Alternativen anzubieten.
Aber ich lasse mich gerne von der Realität überraschen, wenn es dann soweit ist.
Bis dahin nutze ich gerne starlink weiter.
Gruß
Chris