Hallo werte Allradgemeinde,
haben sie geraumer Zeit einen Vario. Am Batteriekasten (unter dem Fahrersitz) sind verschiedene Aufkleber, darunter auch einer mit den Fahrzeugdaten.
Weiterhin verschiedene Sicherheitsaufkleber und die Daten der Original Standheizung.
Die Daten stimmen großteils nicht mehr:
- Fahrzeug von 8200kg abgetastet auf 7490kg
- größere Reifen/Felgen (19,5Zoll und Single)
- Die Standheizung wurde getauscht.
Ich will gerne an dieser Seite einenHauptschalter (NATO-Knochen) und eine Anzeige montieren.
Was ist zu tun?
Wir wollen gerne den Kasten zusätzlich filzen...
Grüße Stefan
Mercedes Vario - Fahrzeugdaten auf Batteriekasten
Moderator: Moderatoren
-
stefan_muenchen
- neues Mitglied
Re: Mercedes Vario - Fahrzeugdaten auf Batteriekasten
Hallo Stefan,
meines Wissens ist der einzige Aufkleber den du beim Womo brauchst, der mit der Fahrgestellnummer und dem Zgg. und den Achslasten.
Da du ja abgelastet hast, müsstest du einen neuen Auflkleber mit den neuen Lasten irgendwo haben, den kannst du auch an den Holm kleben.
Den Aufkleber hab ich bei der Dekra bekommen (5€ Gebühr)
Wenn du kein Womo bist brauchst du ja den Fahrtenschreiber und den Aufkleber, also vorsichtig abziehen und woanders hin kleben.
Ich hatte noch mehr Aufkleber, alle fotografiert und im Handy immer griffbereit.
Fertig.
Gruß Ralf
meines Wissens ist der einzige Aufkleber den du beim Womo brauchst, der mit der Fahrgestellnummer und dem Zgg. und den Achslasten.
Da du ja abgelastet hast, müsstest du einen neuen Auflkleber mit den neuen Lasten irgendwo haben, den kannst du auch an den Holm kleben.
Den Aufkleber hab ich bei der Dekra bekommen (5€ Gebühr)
Wenn du kein Womo bist brauchst du ja den Fahrtenschreiber und den Aufkleber, also vorsichtig abziehen und woanders hin kleben.
Ich hatte noch mehr Aufkleber, alle fotografiert und im Handy immer griffbereit.
Fertig.
Gruß Ralf
Lieber mit dem Benz zum Strand, als mit dem Fahrrad zur Arbeit
Wenn das Auto nicht als Womo eingetragen ist, muss die Tachoprüfung sowieso neu gemacht werden. Es ist ja auf 19,5er-Bereifung geändert worden.
Der Aufkleber darf auch woanders angebracht werden.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
-
stefan_muenchen
- neues Mitglied
Hallo Lutz und Ralf,
Danke, das hilft mir weiter!
Noch ist der Vario ein LKW. :-)
Grüße Stefan
Danke, das hilft mir weiter!
Noch ist der Vario ein LKW. :-)
Grüße Stefan