Grüßt euch miteinander,
Könnt ihr mir Klappsitze empfehlen die ich in der Mitte einbauen kann, und in der Rückenlehne einen Tisch haben. So dass der Sitz als Tisch im umgeklappten Zustand genutzt werden kann.
Der Sitz braucht keine elektrischen Spielerein, mit oder ohne Federung muss ich mir noch überlegen!
Er dient hauptsächlich als Notsitz, bzw. wird vom Hund genutzt.
Danke für die hoffentlich Klassen Infos eurer seits.
Gruß
Mittelsitz mit Tisch funktion
Moderator: Moderatoren
- Donnerlaster
- abgefahren
Re: Mittelsitz mit Tisch funktion
Für so etwas kann man einen Sitz vom Touran etc nutzen.
Ich hatte den etwas schmaleren mittleren Sitz vom Touran (mit Beckengurt) in meinem MAN. Die beiden äußeren Sitze sind etwas breiter.
Umgeklappt kannst du die Rückenlehne als relativ ebenen Tisch nutzen.
Die Touran Sitze sind ja einfach heraus zu nehmen. Es sollte für einen schweisskundigen Menschen nicht schwer sein, solche Halterungen nach zu bauen.
PS: sollte es dich zufällig in nächster Zeit Richtung Hamburg treiben: rein zufällig hab ich noch einen von den äußeren Sitzen irgendwo im Keller stehen.
Ich hatte den etwas schmaleren mittleren Sitz vom Touran (mit Beckengurt) in meinem MAN. Die beiden äußeren Sitze sind etwas breiter.
Umgeklappt kannst du die Rückenlehne als relativ ebenen Tisch nutzen.
Die Touran Sitze sind ja einfach heraus zu nehmen. Es sollte für einen schweisskundigen Menschen nicht schwer sein, solche Halterungen nach zu bauen.
PS: sollte es dich zufällig in nächster Zeit Richtung Hamburg treiben: rein zufällig hab ich noch einen von den äußeren Sitzen irgendwo im Keller stehen.
Gruß Peter
Hy Sash, bevor du dir Gedanken machdt stellt sich vielleicht die Frage nach Befestigungsmöglichkeit und Gurt bzw was was die Herren im (meist) blauen Kittel dazu sagen.
Oder istxes einOldtimer bei drm die Gurtpflicht noch nicht greift ?
Ich denkr mit "der ist nur fpr den Hund wirst du keine 100 Punkte bekommen abet vielleicht welche von der Rennleitung wenn die dich mit ungesichrtem Vierbeiner anhält.....
Ansonsten weiß ich das viele Autos in der Sprinterklasse umklappbare Sitze mit Schreibtischfunktion haben/ hatten
Udo
Oder istxes einOldtimer bei drm die Gurtpflicht noch nicht greift ?
Ich denkr mit "der ist nur fpr den Hund wirst du keine 100 Punkte bekommen abet vielleicht welche von der Rennleitung wenn die dich mit ungesichrtem Vierbeiner anhält.....
Ansonsten weiß ich das viele Autos in der Sprinterklasse umklappbare Sitze mit Schreibtischfunktion haben/ hatten
Udo
-
DäddyHärry
- Allrad-Philosoph
Ich weiß ja nicht, für welches Fahrzeug das gedacht ist, aber die Schreibtischfunktion incl. Bechermulden ist bei den Mittelsitzen von MAN, MB, IVECO (,...?) doch handelsüblich...
Und da sind dann auch Gurte dran.
Gruß Härry
Und da sind dann auch Gurte dran.
Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)
(Tom Zupancic)
Bei US Pickup ist das auch üblich, eventuell lässt sich da auch was passendes finden?
Jetzt auch mit Baublog: https://www.querys.de
1222 AF BJ 1986
1222 AF BJ 1986