Ich hole nächste Woche meinen Sprinter rwd, kein 4x4, in Montevideo ab. Ist jemand in letzter Zeit mal o.g. Strasse gefahren und kann mir sagen, ob sie für mein Auto machbar wäre? Die unbefestigten Abschnitte sollen 600 km betragen?
Vor 2 Jahren bin ich mal den Transamazonica-Highway gefahren; hab ich in schöner Erinnerung; ich hätte Lust auch die o.g. Strecke zu fahren.
Gruß vom zion
BR-010 - Brasilia-Belem
Moderator: Moderatoren
BR-010 - Brasilia-Belem
Camper MB Sprinter 316 cdi, OM 651 Motor, Bj. 2021
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Hallo Zion,
ich sehe 2 Probleme für den Part.
Erstens fährst du in der vollen Regenzeit.... und die ist, je nördlicher du kommst heftig.
September bis April bis Belém... weiter nördlich dann bis Juni.
Zweitens, du solltest mal Erkundigungen einziehen wie man die im Dezember 24 kollabierte große Brücke die die Gemeinden Estreito ( Maranhao ) und Aquiranopolis
( Toncantins ) über den Fluß Tocantin umfahren kann.
Das weiß ich nicht.
Die Brücke ist megagroß und noch so wie beim Unglück.
An trockenen Tagen ist das mit deinem Fahrzeug grundsätzlich kein Problem .... je nachdem in den laut meines Wissens noch gut 500-600 km Piste ( von 2000 km kompl. ) natürlich mit Luft ablassen und niedrigerer Geschwindigkeit.
Bei Regen kann es sehr übel werden.... und das meine ich auch so.
Also wenn vorhanden, den täglichen Regen aussitzen und in der trockenen Tageszeit wieder ein Stück fahren.
Es trocknet binnen 2-3 Std. teilweise überraschend gut ab.
Sprit, mit wenn nötig Reservekanister mitnehmen und Wasser und Futter vollmachen.
Am besten, wann immer möglich, nachtanken.
Viel Spaß
Gruß, Wombi
ich sehe 2 Probleme für den Part.
Erstens fährst du in der vollen Regenzeit.... und die ist, je nördlicher du kommst heftig.
September bis April bis Belém... weiter nördlich dann bis Juni.
Zweitens, du solltest mal Erkundigungen einziehen wie man die im Dezember 24 kollabierte große Brücke die die Gemeinden Estreito ( Maranhao ) und Aquiranopolis
( Toncantins ) über den Fluß Tocantin umfahren kann.
Das weiß ich nicht.
Die Brücke ist megagroß und noch so wie beim Unglück.
An trockenen Tagen ist das mit deinem Fahrzeug grundsätzlich kein Problem .... je nachdem in den laut meines Wissens noch gut 500-600 km Piste ( von 2000 km kompl. ) natürlich mit Luft ablassen und niedrigerer Geschwindigkeit.
Bei Regen kann es sehr übel werden.... und das meine ich auch so.
Also wenn vorhanden, den täglichen Regen aussitzen und in der trockenen Tageszeit wieder ein Stück fahren.
Es trocknet binnen 2-3 Std. teilweise überraschend gut ab.
Sprit, mit wenn nötig Reservekanister mitnehmen und Wasser und Futter vollmachen.
Am besten, wann immer möglich, nachtanken.
Viel Spaß
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
Re: BR-010 - Brasilia-Belem
Hallo Wombi,
Ich will diese Strecke nicht gleich fahren, es geht jetzt erst einmal nach Süden
Lehmpiste u.ä. bei Regen hab ich schon einmal im Yukon erlebt, mir reicht das Erlebnis. Also i ich geh der Regenzeit bestimmt aus dem Weg.
Ich würde einfach mal gerne eine längere Strecke Richtung Amazonas vorstossen, sofern halbwegs machbar mit meinem edlen Sprinter.
Danke für deine Tipps.
Gruß Zion
Ich will diese Strecke nicht gleich fahren, es geht jetzt erst einmal nach Süden
Lehmpiste u.ä. bei Regen hab ich schon einmal im Yukon erlebt, mir reicht das Erlebnis. Also i ich geh der Regenzeit bestimmt aus dem Weg.
Ich würde einfach mal gerne eine längere Strecke Richtung Amazonas vorstossen, sofern halbwegs machbar mit meinem edlen Sprinter.
Danke für deine Tipps.
Gruß Zion
Moin,
bei Trockenheit sind die unbefestigten Straßen im Amazonas Tiefland problemlos mit deinem Fahrzeug befahrbar. Da du auch in der Trockenzeit von Regen überrascht werden kannst, wie Hans schon schrieb, warten bis die Straße abgetrocknet ist und weiter geht die Reise.
Regen-Trockenzeit, so richtig kann man seine Uhr danach nicht mehr stellen. Letztes Jahr gab's bei uns keine Regenzeit, dieses Jahr fiel die Trockenzeit im Tiefland ins Wasser.
Viel Spaß.....
Gruß aus Ecuador
Jens
bei Trockenheit sind die unbefestigten Straßen im Amazonas Tiefland problemlos mit deinem Fahrzeug befahrbar. Da du auch in der Trockenzeit von Regen überrascht werden kannst, wie Hans schon schrieb, warten bis die Straße abgetrocknet ist und weiter geht die Reise.
Regen-Trockenzeit, so richtig kann man seine Uhr danach nicht mehr stellen. Letztes Jahr gab's bei uns keine Regenzeit, dieses Jahr fiel die Trockenzeit im Tiefland ins Wasser.
Viel Spaß.....
Gruß aus Ecuador
Jens
Danke, Jens.
I.A. steh ich wunderbar am Ufer des Parana in Argentinien, entspannen nach dem Stress des Abholens des Campers in Montevideo Hafen...
I.A. steh ich wunderbar am Ufer des Parana in Argentinien, entspannen nach dem Stress des Abholens des Campers in Montevideo Hafen...
Hört sich gut an. Entspannen und erstmal richtig ankommen
ist wichtig.
Ich packe gerade meinen kleinen Rucksack, morgen enter ich einen Bus und düse für paar Tage ins Amazonas-Tiefland. Mal raus aus den Bergen.
Viel Spass noch
Gruss aus Ecuador
Jens
ist wichtig.
Ich packe gerade meinen kleinen Rucksack, morgen enter ich einen Bus und düse für paar Tage ins Amazonas-Tiefland. Mal raus aus den Bergen.
Viel Spass noch
Gruss aus Ecuador
Jens
Moin, Stress im Hafen von Montevideo? Wie macht man das? Aber Entspsnnung ist immer gut.
Hast Du einen Fotoapparat? Wir mögen Bilder
Gute Reise weiter.
Hast Du einen Fotoapparat? Wir mögen Bilder
Gute Reise weiter.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit