Zulassung Kontakte Frankreich - Versicherung DREAL
Moderator: Moderatoren
- specialkay
- infiziert
Zulassung Kontakte Frankreich - Versicherung DREAL
Hallo liebe Forenmitglieder, ich benötige eure Hilfe, um Exmo-Besitzer in Frankreich ausfindig zu machen, die sich gerne mit mir austauschen möchten. Ich habe nun bald den Deutschen Womo TÜV, wohne aber seit Jahren in Frankreich und möchte meinen MB1120AF auch in F zulassen. Nun habe ich folgende Probleme: Die Versicherungen lehnen eine Versicherung ab, da das Fahrzeug nie in F zugelassen war. Für eine Zulassung benötige ich eine Versicherungsbestätigung. Des Weiteren reicht der TÜV nicht aus, ich benötige eine Bescheinigung der DREAL, da angeblich die Karosseriebestimmungen anders sind als in Deutschland. Wer jemanden kennt, der mir eventuell behilflich sein kann, auch kostenpflichtig, gerne Kontakt herstellen. Meine Idee ist mit einem Ausfuhrkennzeichen zur DREAL zu fahren, aber keine Ahnung, was ich da alles benötige an Papierkram. Bzgl. Versicherung bin ich am Verzweifeln, habe mit fast allen Versicherern persönlich gesprochen, keine Chance bisher. Danke Kay
Let it roll...
Cordialement / Kind regards / Mit freundlichen Grüßen
Kay
Kay
- Pirx
- Säule des Forums
Re: Zulassung Kontakte Frankreich - Versicherung DREAL
Hallo Kay!
Hast Du es schon im Forum von Bernard Debucquoi probiert mit Deinen Fragen?
https://forum.debucquoi.com/
Das ist praktisch das französische Gegenstück zur deutschen Allrad-LKW-Gemeinschaft.
Pirx
Hast Du es schon im Forum von Bernard Debucquoi probiert mit Deinen Fragen?
https://forum.debucquoi.com/
Das ist praktisch das französische Gegenstück zur deutschen Allrad-LKW-Gemeinschaft.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- specialkay
- infiziert
Re: Zulassung Kontakte Frankreich - Versicherung DREAL
Cool Danke, kannte ich nicht.
Let it roll...
Kay
Kay