MAN Verteilergetriebe
Moderator: Moderatoren
MAN Verteilergetriebe
https://youtu.be/mCfQRa8nLwQ?si=FC6HIAOaI1nuYNw-
Es hat wieder einen MAN-Fahrer erwischt.
Das Verteilergetriebe G300 ist fritte.
Der gute Mann und sein MAN L2000 steht in Tadschikistan am Fluss Panj ca 50 km vor Khorog.
Wenn ich es recht im Gedächtnis habe, dann hat der Mann den 4x2 LKW selbst auf 4x4 umgebaut. Dabei hat er ein VTG G300 verwendet, das für diesen LKW offenbar viel zu schwach ist.
Er versucht jetzt, den MAN vom Straßenrand weg auf einem Tieflader zurück über Kha,eine nach Duschen etc transportieren zu lassen. Dort will er ein G102 VTG implantieren incl neue Halterung für das VTG und Anpassung der drei Kardanwellen.
Da kann m5nur sagen:
Wünsche gutes Gelingen.
LG. Sico
Es hat wieder einen MAN-Fahrer erwischt.
Das Verteilergetriebe G300 ist fritte.
Der gute Mann und sein MAN L2000 steht in Tadschikistan am Fluss Panj ca 50 km vor Khorog.
Wenn ich es recht im Gedächtnis habe, dann hat der Mann den 4x2 LKW selbst auf 4x4 umgebaut. Dabei hat er ein VTG G300 verwendet, das für diesen LKW offenbar viel zu schwach ist.
Er versucht jetzt, den MAN vom Straßenrand weg auf einem Tieflader zurück über Kha,eine nach Duschen etc transportieren zu lassen. Dort will er ein G102 VTG implantieren incl neue Halterung für das VTG und Anpassung der drei Kardanwellen.
Da kann m5nur sagen:
Wünsche gutes Gelingen.
LG. Sico
Re: MAN Verteilergetriebe
Moin, dann dem Mann gutes Gelingen, ich kann für mich nur sagen, im Gegensatz zu allen anderen bin ich bei meinem MAN bei Sandspielerei extrem vorsichtig. Aber zumindest hab ich den Gedanken, ein G450 im ehemaligen Pumpenraum "verbaut" mitzunehmen nicht weiter verfolgen.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Problem ist wohl schon gelöst. Ist mit einem Verteilergetriebe von einem (wenn ich mich richtig erinnere) Kamaz unterwegs.
Hey , das freut mich ungemein für die Jungs !
Extrem gute Videos und wirklich cooles Management in einer unangenehmen Fahrzeugsituation .
Der sog. "gute Mann" hat wirklich perfekt gelassen reagiert und das in einem exquisiten 4K-Video hinterlassen .
Danke für das wunderbare Video- ich hätte es aber nicht so banal unter MAN Vereteilergetriebe abgehandelt - diese Jungs wissen wirklich , was sie tun ! und das sollte man auch vom Sofa aus so beurteilen .
Extrem gute Videos und wirklich cooles Management in einer unangenehmen Fahrzeugsituation .
Der sog. "gute Mann" hat wirklich perfekt gelassen reagiert und das in einem exquisiten 4K-Video hinterlassen .
Danke für das wunderbare Video- ich hätte es aber nicht so banal unter MAN Vereteilergetriebe abgehandelt - diese Jungs wissen wirklich , was sie tun ! und das sollte man auch vom Sofa aus so beurteilen .
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz
Amour de Deutz
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Hallo sico,
Ich würde sagen, es hat nicht "wieder" einen erwischt, sondern DEN, der in Griechenland vor 1,5 Jahre die Chance hatte, einigermaßen stressfrei aus der Nummer zu kommen.
.https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 5&start=30
Es kam, wie vorausgesagt.....
Das hätte er einfacher haben können.
Trotzdem, gute Weiterreise !
Gruß, Wombi
Ich würde sagen, es hat nicht "wieder" einen erwischt, sondern DEN, der in Griechenland vor 1,5 Jahre die Chance hatte, einigermaßen stressfrei aus der Nummer zu kommen.
.https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 5&start=30
Es kam, wie vorausgesagt.....
Das hätte er einfacher haben können.
Trotzdem, gute Weiterreise !
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
Hans , natürlich hast Du recht -
aber junge , unkomplizierte Leute haben doch auch das Recht , kleine Fehler zu machen .
Wir , und damit schließe ich mich natürlich mit ein , sollten nicht den Fehler machen ,
anderer Leute aus unserer Retrospektive zu sehen .
Ich empfinde deren Videos als wirklich inspirierend und erfrischend , egal welche technischen Probleme sie suboptimal behandeln .
Die Videos sind absolut Klasse . Die Kabine ist eher edel ausgebaut und läßt keineswegs darauf schließen , daß der Besitzer ein sog . "der gute Mann " ist , ein üblicherweise abwertender Begriff .
aber junge , unkomplizierte Leute haben doch auch das Recht , kleine Fehler zu machen .
Wir , und damit schließe ich mich natürlich mit ein , sollten nicht den Fehler machen ,
anderer Leute aus unserer Retrospektive zu sehen .
Ich empfinde deren Videos als wirklich inspirierend und erfrischend , egal welche technischen Probleme sie suboptimal behandeln .
Die Videos sind absolut Klasse . Die Kabine ist eher edel ausgebaut und läßt keineswegs darauf schließen , daß der Besitzer ein sog . "der gute Mann " ist , ein üblicherweise abwertender Begriff .
Amour de Deutz
Amour de Deutz
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Hallo Ralf,
sprichst Du vom gleichen Thema ?
Junge Leute ?
Gruß, Wombi
sprichst Du vom gleichen Thema ?
Junge Leute ?
Gruß, Wombi
Also ja , wenn ich das Video im Eingangs-statement ansehe und der dortige MAN-Fahrer Ralph - ist nicht gerade Rentnergang ...
ganz zu schweigen von dem talentierten Videographen .
Wenn wir hier vom gleichen Fahrer sprechen - davon gehe ich aus - sind die doch erstaunlich weit gekommen und haben sich nicht beschwert . Da kenne ich doch ganz andere Problembären .
ganz zu schweigen von dem talentierten Videographen .
Wenn wir hier vom gleichen Fahrer sprechen - davon gehe ich aus - sind die doch erstaunlich weit gekommen und haben sich nicht beschwert . Da kenne ich doch ganz andere Problembären .
Amour de Deutz
Amour de Deutz
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Passt....
Hab gedacht, wir sprechen von verschiedenen Beiträgen .....
Hab gedacht, wir sprechen von verschiedenen Beiträgen .....
- Der Initiator
- Fahrrad-Philosoph
Gemäß dem Credo der Influencergesellschaft:
Früher zählte das Erreichte,
heute reicht das im Video Erzählte.
Früher zählte das Erreichte,
heute reicht das im Video Erzählte.
Lebe im Verborgenen (Epikur, nicht Plutarch)
Wer zu doof ist zum Lesen, der kläre das bitte mit seiner Lehrerin, statt mich anzupöbeln.
Wer zu doof ist zum Lesen, der kläre das bitte mit seiner Lehrerin, statt mich anzupöbeln.