Beitrag
von Pirx » 2025-04-16 10:51:27
AlfredG hat geschrieben: ↑2025-04-07 13:02:51
Das glaub ich noch immer nicht, wenn der Mitarbeiter einen feuchten Himmel bearbeiten würde wäre sein Hemd mit Wasserflecken versehen.
Das bearbeiten von den Krallen ist ja nur ein leichtes andrücken von den Krallenklammern, das wird heute noch bei Autositzen mit Klemmstreifen an den Sitzhüllen gemacht.
Aber wenn es im Buch steht wird es wohl war sein. Ich wede meine Himmel nun auch in meinen Pool werfen ....... oh schit, ist Vinyl, schwimmt oben :-)
Hallo Alfred!
Ich habe das Bild aus dem Buch heute im Daimler Truck Konzernarchiv gefunden. Der Bildtext im Buch ist 1:1 aus der Beschreibung im Konzernarchiv abgeschrieben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß man bei Daimler Truck weiß, wie der Himmel damals eingebaut wurde?
In einem anderen Beitrag hattest Du geschrieben, daß früher die Himmel aus Baumwolle waren. Wie würde sich denn Baumwolle beim Wässern verhalten? Ich nehme an, die Fasern quellen auf und der Stoff wird "größer"?
Ob wir dieses Rätsel wohl noch lösen können?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.