celestine2 hat geschrieben:Was für die Fleißarbeit! Unter der Zeile mit den COD ( von Nr 023 bis 828) hat meine Datenkarte noch eine Zeile mit BMG und noch mehr Zahlen zwischen 000 und 975.

Weiß jemand was das bedeutet? Wird da vielleicht zwischen Aufbau, Fahrgestell oder Motor unterschieden?
Gruß Ralf
Hallo Ralf!
Es gibt verschiedene Generationen der Datenkarten, ich kenne da jetzt inzwischen 3 bis 4 verschiedene Ausführungen. Je jünger, desto mehr steht drauf.
Jedenfalls gibt es da (nicht auf allen Datenkarten gleich, siehe oben) folgende Abkürzungen im "großen Feld":
ABM = Aggregate-Baumuster (Motor, Vorderachse, Hinterachse, Fahrerhaus)
COD = Sonderausstattungs-Code
BMG = ?
AAE = ?
TXT = zusätzliche Angaben im Klartext
Die von Dir erwähnten Zahlen zwischen 000 und 975 sind auf jeden Fall Sonderausstattungs-Code.
Aber keine Panik, ich bin immer noch dran, eine Liste der alten Codes zu besorgen und habe derzeit zwei heiße Eisen im Feuer. Ich bin zuversichtlich, daß sich da in den nächsten Wochen was ergibt.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.