Visaantrag für Sudan und Äthiopien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
willi8
neues Mitglied

Visaantrag für Sudan und Äthiopien

#1 Beitrag von willi8 » 2008-10-28 14:01:06

Hallo,
ich gehe Anfang Januar overland von Kairo nach Nairobi.
Bin gerade dabei die Visaanträge auszufüllen. Da wird bei beiden Länder eine Hotelbuchung verlangt. Der Visaservice sagt das ist notwendig. Wenn man keine Buchung hat weil man im Fahrzeug übernachtet was gibt man da an? Ist ein Gelbfieberimpfnachweiss
bei Äthiopien notwendig? Dauer des Aufenthalts von bis, wie genau muss das sein?

Mischi
süchtig

#2 Beitrag von Mischi » 2008-10-28 15:19:07

Hallo Willi

Ich wäre hier vorsichtig, ich reise sehr viel und war auch vor 5 Jahren in Äthiopien und Sudan. Eine Hotelreservierung war damals nicht notwendig, wenn dies heute jedoch so ist, dann nicht ohne Grund. Eventuell will man Individualreisende einschränken.
Ich würde mir also Überlegen eventuell einfach eine Reservierung in einem internationalen Hotel zu machen und diese später zu stornieren, das geht vermutlich auch in diesen Ländern. Lässt sich sicher leicht rausfinden.
Die Gelbfieberimpfung würde ich schon ohne Pflicht als notwendig erachten....unbedingt vor Antritt der Reise mit einem Tropeninstitut sprechen was gerade als Minimum Plicht ist. Wir hatten extremes Glück und sind beide vollkommen ungeschoren bis Südafrika durch gekommen, nahezu alle anderen Reisenden die wir trafen hatten aber irgendwann irgenwas, von Malaria bis Mangofly....

Gruss

Mischi
lieber Schrauben schrauben als Schrauben suchen

overlanda
neues Mitglied

Visum Sudan und Ethiopien

#3 Beitrag von overlanda » 2008-10-28 18:41:34

Am einfachsten sind die in Kairo zu bekommen. Mach ich schon seit Jahren so.
War auch vor zwei Wochen wieder dort.

Fuer Sudan 100 USD$; Antragsformular kriegt ihr bei der dortigen Botschaft + 2 Fotos. Normalerweise am selben oder naechsten Tag.

Das Gleiche gilt fuer Aetiopien; kostet 30 USD$

WICHTIG!!!
:wack:
Zieht Euch anstaendige Klamotten an vor allem die Maedels und seit schoen nett und geduldig dann kriegt ihr das Visum am selben Tag. Freitags haben die natuerlich zu.

Es gibt auch ein sudanesisches Konsulat in Aswan. Angeblich gibts dort auch Visa. Hab ich selbst aber noch nie ausprobiert, da mir das Risiko zu gross ist. ( Faehre muss vorher organisiert werden und und und ; falls die ablehnen, dann mit dem Zug zurueck nach Kairo...... nein Danke, brauch ich wirklich nicht.

1945
süchtig
Verschiedenes

#4 Beitrag von 1945 » 2008-10-29 14:31:17

Nun noch aus dem Zielland
Niemals schraenke dich an Impfungen ein, denn bereits im Moment herscht etwas panik, da eine unbekannte Fieber aus dem Sudan eingeschlept werden und die sind Toedlich.Wir haben 4 Todesfaelle,3 Davon sind Kontakte mit dem Kranken.Keine Panik aber die Reiseklinik anfragen und niemals daran sparen.Wenn Du in RSA bist so melden,oder wenn in Africa Hilfe Noetig.Habe gestern die www.pistenkuh.de getroffen und das war was.Meiner
www.tours2africa.co.za wird ende Monat Vertig und dannnnnn !!
Gruesse aus RSA und guter Start
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Antworten