Pirx
Moderator: Moderatoren
Daher meine persönliche Meinung.....
Gruß, Wombi
Moin Pirx,Pirx hat geschrieben: ↑2024-01-24 21:45:36Hallo Micha!micha der kontrabass hat geschrieben: ↑2024-01-24 16:38:48Zu schnell abgeschickt...
Ich hatte doch noch eine Frage dazu, die vielleicht etwas speziell für diesen Fred ist, nichts desdo trotz aber sehr Freud und Leid beeinflussen können.
Was wäre denn (sollte man bei der Frage noch nicht vorbei sein) das perfekte Fahrzeugmodell/Hersteller für Südamerika?
Also rein Ersatzteile, Schraubererfahrung eventueller Werkstätten etc? Ich könnte z. B. auch wenn ich wöllte nicht mehr alles selber schrauben, da Rücken...
Dass das Fahrzeug vor so einer Reise ordentlich durchgegangen sein sollte, davon gehe ich aus. Aber gerade bei älteren Fahrzeugen steckt man nicht drin im ...![]()
Ich gehe jetzt mal von der hier gefühlt am häufigsten vertretenen Fahrzeugklasse 7-12t aus...
Viele Grüsse
Micha d.k.
In Südamerika sind nach meiner Beobachtung aus der Ferne in größerer Zahl vertreten:
- LKW aus US-Produktion (im von Dir angesprochenen Segment 7 - 12t insbesondere "LKW mit PIckup-Führerhaus").
- LKW aus brasilianischer Produktion, da Brasilien industriell den Südamerikanischen LKW-Markt dominiert. Das wären insbesondere LKW von VW do Brasil (meist Typen, die hierzulande unbekannt sind) oder von Mercedes-Benz/Daimler Truck (dann z.B. Atego). Wenn's ein Oldtimer sein soll, natürlich auch Kurzhauber. Da gibt es aber auch etliche Typen bzw. Aggregate, die man hierzulande (in D) nicht kennt.
Pirx
Bitte sehr, wenn es nicht ein aktuelles Modell sein muss:
Wenn das schon jetzt Unbehagen bereitet, dann sollte das ganze Vorhaben grundsätzlich nochmal überdacht werden.Reisefieber hat geschrieben: ↑2024-01-26 1:58:43Frage an die Amerika und SA -Reisenden,
wurdet ihr eigentlich mal bei polizei oder grenzkontrollen gewogen ?
stichwort abgelasteter 7.5tonner mit mehr als 7.5 t reisefertig .
Sven
Ich hole die Frage, die ich weiter oben gestellt hab, noch mal hoch. Ist vielleicht etwas untergegangen.micha der kontrabass hat geschrieben: ↑2024-01-25 9:53:01
Was würde denn bei einem Totalverlust des Fahrzeuges in einem südamerikanischen Land passieren? Unfall, kapitaler Defekt, der den Fahrzeugwert überschreitet oä?
Gibt es die Möglichkeit einer "geordneten Fahrzeugaufgabe" in irgendeinem südamerikanischen Land? Oder bedeutet sowas Rückverschiffung des Wracks unter ggf enormem materiellen Aufwand?
Hallo Peter,