Fragen zum KFZ-Brief
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- Wilmaaa
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Hallo Ed,
den Ex-THW-170er bringst Du im Originalzustand nicht legal auf ein zGG von 7,5to.
Vielleicht helfen Dir unsere Daten trotzdem weiter:
http://www.hano-mag-ich.com/Fahrzeuge/D ... daten.html
Unser 170er ist als So.KfZ. Bautruppwagen zugelassen, und das hat bisher keine Probleme gegeben.
Wilmaaa
den Ex-THW-170er bringst Du im Originalzustand nicht legal auf ein zGG von 7,5to.
Vielleicht helfen Dir unsere Daten trotzdem weiter:
http://www.hano-mag-ich.com/Fahrzeuge/D ... daten.html
Unser 170er ist als So.KfZ. Bautruppwagen zugelassen, und das hat bisher keine Probleme gegeben.
Wilmaaa
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
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"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
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"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
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"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
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- Wilmaaa
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LKW-Fahrgestell?Granadaed hat geschrieben:würde ihn sogar nur mit fahrgestell nutzen, d.h. komplett ohne Kasten, gibts dafür vielleicht irgendeine typisierung?
Wilmaaa
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
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"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
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"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
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"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
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"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Mahlzeit,
mich würds ja freuen mit der Stehhöhe, aber:
2b) Als Wohnmobile gelten Fahrzeuge der Klasse M mit besonderer grundsätzlich fest eingebauter Ausrüstung nach Anhang II Abschnitt A Nr. 5.1 der Richtlinie 70/156/EWG, wenn sie auch zum vorübergehenden Wohnen ausgelegt und gebaut sind, die Bodenfläche des Wohnteils den überwiegenden Teil der gesamten Nutzfläche des Fahrzeugs einnimmt und der Wohnteil eine Stehhöhe von mindestens 170 Zentimeter sowohl an der Kochgelegenheit als auch an der Spüle aufweist. (2c) Als andere Fahrzeuge gelten auch Kranken- und Leichenwagen nach Anhang II Abschnitt A Nr. 5.3 und 5.4 der Richtlinie 70/156/EWG.“
und das mit dem Fahrgestell(ok die frage war ein bisserl peinlich )da hat der TÜVfritze mich angeschaut wie ein u-boot und schockiert den kopf geschüttelt..
habe aber schon DEN wahnsinnsplan..werde den koffer halbieren und die verd...... Seilwinde ausbauen, un dann is LKW unter 7,5 und ruhe im p..f...pardon my french..
ich weiss ja dass hier einige den Kopf schütteln, halt wieder der Klassiker: Irrer kauft sich 170 und kommt dann hilfeschreiend...kann auch nich wiedersprechen
hab mit nem Transit Bj 78 angefangen und dann 407, 508, schliesslich O 309, un jez muss halt vortrieb her....
naja, falls mir jemand dringend raten möchte die Winde nicht anzufassen, nur zu, sicher gibts da irgend ne schweinerei von der ich noch nix weiss...
Danke ED
mich würds ja freuen mit der Stehhöhe, aber:
2b) Als Wohnmobile gelten Fahrzeuge der Klasse M mit besonderer grundsätzlich fest eingebauter Ausrüstung nach Anhang II Abschnitt A Nr. 5.1 der Richtlinie 70/156/EWG, wenn sie auch zum vorübergehenden Wohnen ausgelegt und gebaut sind, die Bodenfläche des Wohnteils den überwiegenden Teil der gesamten Nutzfläche des Fahrzeugs einnimmt und der Wohnteil eine Stehhöhe von mindestens 170 Zentimeter sowohl an der Kochgelegenheit als auch an der Spüle aufweist. (2c) Als andere Fahrzeuge gelten auch Kranken- und Leichenwagen nach Anhang II Abschnitt A Nr. 5.3 und 5.4 der Richtlinie 70/156/EWG.“
und das mit dem Fahrgestell(ok die frage war ein bisserl peinlich )da hat der TÜVfritze mich angeschaut wie ein u-boot und schockiert den kopf geschüttelt..
habe aber schon DEN wahnsinnsplan..werde den koffer halbieren und die verd...... Seilwinde ausbauen, un dann is LKW unter 7,5 und ruhe im p..f...pardon my french..
ich weiss ja dass hier einige den Kopf schütteln, halt wieder der Klassiker: Irrer kauft sich 170 und kommt dann hilfeschreiend...kann auch nich wiedersprechen
hab mit nem Transit Bj 78 angefangen und dann 407, 508, schliesslich O 309, un jez muss halt vortrieb her....
naja, falls mir jemand dringend raten möchte die Winde nicht anzufassen, nur zu, sicher gibts da irgend ne schweinerei von der ich noch nix weiss...
Danke ED
- tauchteddy
- Säule des Forums
- Beiträge: 10195
- Registriert: 2006-10-31 18:15:05
- Wohnort: Berlin
hallo,
eine berechtigte und folgerichtige frage; aus gründen die ich hier nicht näher breittreten kann/will, wäre ich gezwungen in Spanien ALLE Scheine bis zum C zu machen, und ähm, das wiederum ist schon fast der dritt-LKW...in Geld mein ich..
desweiteren glaube ich, dass es für den MAG eigentlich gut ist die Winde auszubauen, gewichtsmässig für die vorderachse.. auch wenn das gewicht nicht unbedingt ganz auf der VA liegt(ja, ich las fleissig im forum und staunte nicht schlecht..an dieser stelle mal Danke für die Flut von info und hochachtung vor diversen umbauprojekten diesbezüglich)und nat insgesamt, denn leicht spart sprit..hat irgendjemand mal die winde wirklich benutzt?!(ausser spasseshalber halt..)
ja , ich weiss, werde bei meiner ersten wüstenfahrt 11 steckengebliebene treffen und mir alle haare ausreissen, so is das leben halt..
Grüsse,
ED
eine berechtigte und folgerichtige frage; aus gründen die ich hier nicht näher breittreten kann/will, wäre ich gezwungen in Spanien ALLE Scheine bis zum C zu machen, und ähm, das wiederum ist schon fast der dritt-LKW...in Geld mein ich..
desweiteren glaube ich, dass es für den MAG eigentlich gut ist die Winde auszubauen, gewichtsmässig für die vorderachse.. auch wenn das gewicht nicht unbedingt ganz auf der VA liegt(ja, ich las fleissig im forum und staunte nicht schlecht..an dieser stelle mal Danke für die Flut von info und hochachtung vor diversen umbauprojekten diesbezüglich)und nat insgesamt, denn leicht spart sprit..hat irgendjemand mal die winde wirklich benutzt?!(ausser spasseshalber halt..)
ja , ich weiss, werde bei meiner ersten wüstenfahrt 11 steckengebliebene treffen und mir alle haare ausreissen, so is das leben halt..
Grüsse,
ED
news:
habe einen ITV (TUEV in spanien)Direktor am haken, der wusste nichts von irgendwelchen einfuhrbeschraenkungen vor 1999, muss aber nixx heissen..ich fragte ihn nach lkw sowie WoMo, er meinte das waere voellig machbar, nennt sich inmatrikulation unitaria, und soll zwischen 2 und 3 mille kosten..
aber jez kommts: ich erinnerte mich dass mein tuevler in freiburg schelmisch grinsend meinte eine typisierung als PKW waere ueberhaupt kein problem, er wuerde dann das bundesverdienstkreuz vom Finanzamt bekommen(sehr witzig..),
jetzt kam mir die idee das tatsaechlich zu tun, denn hier in Spanien richtet sich die KFZ-steuer NICHT nach hubraum, die nennt sich impuesto de circulation, und ist fuer die allerwenigsten Autos ueber 100 im jahr(!)
im moment lasse ich meinen 170 als LKW unter 7,49 in D angemeldet und werde diesen Wahnsinnsplan dann pruefen, ich glaube das koennte machbar sein...dann sogar als vehiculo classico(oldie), und dafuer zahlt mann dann gar keine Steuer mehr, und versicherung is auch minimalst...mann wenn das geht werd ich zum Magimporteur in spanien... ausserdem wuerde ich dann irgendwie das engtleisende Antlitz des tuevlers fotografieren...
ich sag dann bescheid wenn ichs weiss....
ED
habe einen ITV (TUEV in spanien)Direktor am haken, der wusste nichts von irgendwelchen einfuhrbeschraenkungen vor 1999, muss aber nixx heissen..ich fragte ihn nach lkw sowie WoMo, er meinte das waere voellig machbar, nennt sich inmatrikulation unitaria, und soll zwischen 2 und 3 mille kosten..
aber jez kommts: ich erinnerte mich dass mein tuevler in freiburg schelmisch grinsend meinte eine typisierung als PKW waere ueberhaupt kein problem, er wuerde dann das bundesverdienstkreuz vom Finanzamt bekommen(sehr witzig..),
jetzt kam mir die idee das tatsaechlich zu tun, denn hier in Spanien richtet sich die KFZ-steuer NICHT nach hubraum, die nennt sich impuesto de circulation, und ist fuer die allerwenigsten Autos ueber 100 im jahr(!)
im moment lasse ich meinen 170 als LKW unter 7,49 in D angemeldet und werde diesen Wahnsinnsplan dann pruefen, ich glaube das koennte machbar sein...dann sogar als vehiculo classico(oldie), und dafuer zahlt mann dann gar keine Steuer mehr, und versicherung is auch minimalst...mann wenn das geht werd ich zum Magimporteur in spanien... ausserdem wuerde ich dann irgendwie das engtleisende Antlitz des tuevlers fotografieren...
ich sag dann bescheid wenn ichs weiss....
ED
- Pirx
- Säule des Forums
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- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
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Ohje!J.L. hat geschrieben:Als mein MB 911 hat ein Leergewicht von 6,9 Tonnen und konnte ohne Probleme auf 7,5 Tonnen abgelastet werden. Ist seit 10 Tagen als sonder KfZ Konferenzfahrzeug zugelassen
Hast Du schon den Kfz-Steuerbescheid bekommen? Der geforderte Betrag würde mich brennend interessieren!
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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Ein Unimog-Fahrer.
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- abgefahren
- Beiträge: 3155
- Registriert: 2006-10-04 10:25:36