wollte eigentlich unseren Griechenland Urlaub auf dem Landweg zurück nach Deutschland beenden. Haben jetzt aber spontan umgeplant, um noch ein paar Tage mehr im wundervollen Griechenland verbringen zu können.
Gestern habe ich für Anfang November Tickets auf der Minoan Fähre Venezia gebucht. Auf der Seite unserer Ticketagentur (Greekferries.gr) wird noch die "Camping all inclusive" Option beschrieben. Im Gegensatz zu zB Anek Superfast gibt es dort keine Camping on Bord Option, sondern man bekommt bei Buchung mit einem Camper ein Kabine zur Übernachtung. (Anek war bereits ausgebucht)
Auf der italienischen Website von Minoan habe ich dann gestern erschreckenderweise gelesen, dass diese Option nicht verfügbar ist

Stornieren ist nicht, Kabine selbst buchen zu teuer und im klebrigen Treppenhaus einer 20Jahre alten Fähre zu liegen auch keine Option. Ich möchte nach Ankunft in Ancoma zudem halbwegs ausgeruht sein, da ich danach straff durchfahren muss, um pünktlich wieder meiner Arbeit nachgehen zu können.
War vielleicht schon Jemand auf diesem Schiff und kann einschätzen, ob es vielleicht verbotenerweise machbar ist, im Laster zu bleiben? Nach dem Befahren und Parken LKW von innen verschliessen und den Koffer für 20h nicht verlassen? Nahrung, Toilette etc sind vorhanden und die Hälfte der Zeit ist eh Nacht. Bei dem Gewusel auf der Fähre kann doch sicher eh Niemand kontrollieren, ob Alle ihre Fahrzeuge verlassen haben?
(bitte keine Diskussion zum Sicherheitsfaktor, bin mir des Risikos bewusst)
Vielen Dank vorab.
Gruss,
Steffos