Hilfe Deutzmotor auf Island
Moderator: Moderatoren
Hilfe Deutzmotor auf Island
Servus,
Wir sind gerade im Norden Islands (zwischen Hvammstangi und Akureyri) unterwegs. Ziel heute wäre Akureyri.
Nun macht mein schöner Deutz tolle Geräusche auf dem dritten Zylinder. Klingt jetzt ein wenig wie ein alter Eicjer Trecker.
Verdacht ist Dichtung der Einspritzduse hat sich verabschiedet. Aufgrund alles Mist habe ich die nicht dabei.
Also:
Ist zufällig jemand im genannten Bereich unterwegs und könnte uns spontan helfen? Oder kann mir jemand ne Werkstatt hier oben empfehlen zu der ich hin kann?
Danke!
Sven
Wir sind gerade im Norden Islands (zwischen Hvammstangi und Akureyri) unterwegs. Ziel heute wäre Akureyri.
Nun macht mein schöner Deutz tolle Geräusche auf dem dritten Zylinder. Klingt jetzt ein wenig wie ein alter Eicjer Trecker.
Verdacht ist Dichtung der Einspritzduse hat sich verabschiedet. Aufgrund alles Mist habe ich die nicht dabei.
Also:
Ist zufällig jemand im genannten Bereich unterwegs und könnte uns spontan helfen? Oder kann mir jemand ne Werkstatt hier oben empfehlen zu der ich hin kann?
Danke!
Sven
Zuletzt geändert von Der_Sven am 2022-08-24 19:32:11, insgesamt 2-mal geändert.
chacun à son goût
60-9A der mal ein LF8 war
60-9A der mal ein LF8 war
Re: Dringend: Hilfe Deutzmotor auf Islans
Nachtrag:
Wollte gerade nen Mietwagen aufpumpen über den füllanschluss im radkasten. Wir haben keinen Druck auf den Schlauch bekommen. Viertelstunde vorher ging es noch, da klang der Motor auch noch gut. Bremmsdruck is da, bläst auch ab.
Danke,
Sven
Wollte gerade nen Mietwagen aufpumpen über den füllanschluss im radkasten. Wir haben keinen Druck auf den Schlauch bekommen. Viertelstunde vorher ging es noch, da klang der Motor auch noch gut. Bremmsdruck is da, bläst auch ab.
Danke,
Sven
chacun à son goût
60-9A der mal ein LF8 war
60-9A der mal ein LF8 war
Re: Dringend: Hilfe Deutzmotor auf Islans
Hi Sven, wegen dem reifenfüllanschluss: Schlauch anschließen, dann den Druck in den Kesseln so weit senken, dass der druckregler anspringt. Jetzt müsste der reifenfüllanschluss liefern.
Viel Erfolg mit dem anderen Problem!
Liebe Grüße, Jacob
- Uwe
- Forenteam
- Beiträge: 10518
- Registriert: 2006-10-02 11:07:49
- Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
- Kontaktdaten:
Re: Dringend: Hilfe Deutzmotor auf Islans
Hi Sven, wenn du von Norden her die 1 nach Akureyri reinkommst sind wenn ich mich recht erinnere zwischen der Hauptstraße und dem Wasser jede Menge Werkstätten. Meine Hoffnung wäre, dass von denen eine schon mal nen Deutz gesehen hat...
Viel Erfolg
Uwe
Viel Erfolg
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Re: Dringend: Hilfe Deutzmotor auf Island
Danke,
Ich schaue mal.
Aber er zuegt ganz normal... Klingt aber echt fies.
Ich schaue mal.
Aber er zuegt ganz normal... Klingt aber echt fies.
chacun à son goût
60-9A der mal ein LF8 war
60-9A der mal ein LF8 war
Re: Dringend: Hilfe Deutzmotor auf Island
Hallo,
wenn es wirklich die Düse ist, würde ich damit nicht mehr fahren, das kann böse Enden. Leitung von der Düse abschrauben und in einen Colaflasche, Kanister, Schlauch in den Trank/Rücklauf, je nachdem, was da ist. Dann kann es weiter gehen, ggf. auch bis nach Hause.
MlG
Felix
wenn es wirklich die Düse ist, würde ich damit nicht mehr fahren, das kann böse Enden. Leitung von der Düse abschrauben und in einen Colaflasche, Kanister, Schlauch in den Trank/Rücklauf, je nachdem, was da ist. Dann kann es weiter gehen, ggf. auch bis nach Hause.
MlG
Felix
-
- Überholer
- Beiträge: 264
- Registriert: 2021-09-25 17:32:29
- Wohnort: Göttingen
Re: Dringend: Hilfe Deutzmotor auf Island
Ich hab nen Kumpel, Gylfi, Isländer, in Akureyri. Ich hab ihm eben mal ne Whatsapp geschickt, warte grade auf Antwort.
Carsten
Carsten
Re: Dringend: Hilfe Deutzmotor auf Island
LKW-Service in Akureyri;
http://www.kraftbilar.is/
Und mit Lärmgekühlten kennen die Isis sich auch aus. Haben genug davon auf der Insel.
Lutz
http://www.kraftbilar.is/
Und mit Lärmgekühlten kennen die Isis sich auch aus. Haben genug davon auf der Insel.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Re: Dringend: Hilfe Deutzmotor auf Island
Moin,
kann auch eine durchgeblasene Kopfdichtung sein... das knallt auch ganz gut.
Lang damit fahren ist riskant weil sich das Ganze über die heißen Gase auswaschen kann aber möglich... wir haben einen Güldner der läuft seit Jahren so
Das sollte am besten ein Profi mal abklären, dann kann entschieden werden was zu tun ist.
Gruß vom Nils
…skend mindr sei…
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Re: Dringend: Hilfe Deutzmotor auf Island
Ab Minute 2:20
https://www.youtube.com/watch?v=tkdEqm7rJpY&t=2033s
... Papierstreifentest, wenn einem die Hände zu schade sind . Es ist deutlich zu sehen wenn ein Zylinder undicht ist.
Gruß vomn Nils
https://www.youtube.com/watch?v=tkdEqm7rJpY&t=2033s
... Papierstreifentest, wenn einem die Hände zu schade sind . Es ist deutlich zu sehen wenn ein Zylinder undicht ist.
Gruß vomn Nils
…skend mindr sei…
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Re: Dringend: Hilfe Deutzmotor auf Island
Hier auch noch mal ein Video von einer zerschossenen Zylinderkopfdichtung am Deutz:
Gruß vom Nils
Gruß vom Nils
…skend mindr sei…
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Soderla,
Haben es Nach Akureyri geschafft. Und ich war auch schon bei Kraftbilar. (danke Lutz)
Leider haben die vor Mitte nächster Woche keine Kapazität. Aber:
Aufgrund der Tatsache dass ich volle Leistung habe und dem Klang meinte der Meister, dass es wohl eher was am Abgasstrang sein (Auslassventil oder so). Weiterfahren wäre laut aber möglich.
Was mir jetzt auf der Fahrt aufgefallen ist: wenn ich Rollen lasse ist er leise. Egal bei welcher Drehzahl.
Grüße,
Sven
Habe dem Thread mal das "Dringend" genommen
Haben es Nach Akureyri geschafft. Und ich war auch schon bei Kraftbilar. (danke Lutz)
Leider haben die vor Mitte nächster Woche keine Kapazität. Aber:
Aufgrund der Tatsache dass ich volle Leistung habe und dem Klang meinte der Meister, dass es wohl eher was am Abgasstrang sein (Auslassventil oder so). Weiterfahren wäre laut aber möglich.
Was mir jetzt auf der Fahrt aufgefallen ist: wenn ich Rollen lasse ist er leise. Egal bei welcher Drehzahl.
Grüße,
Sven
Habe dem Thread mal das "Dringend" genommen
chacun à son goût
60-9A der mal ein LF8 war
60-9A der mal ein LF8 war
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Moin Sven,
schau doch mal on der 3. Zylinderkopf abbläst...
Jeweils seitlich ein Papier rein schieben und auf Rußspuren achten.
Gruß vom Nils
schau doch mal on der 3. Zylinderkopf abbläst...
Jeweils seitlich ein Papier rein schieben und auf Rußspuren achten.
Gruß vom Nils
…skend mindr sei…
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Papiertest war negativ.
Aber bei schummerlicht und Taschenlampe konnte ich sehen, dass der Kopf oben, wo die Bolzen sitzen verrusst sind.
Ich hoffe mal, dass ich so noch weiter komme.
Ab der Düse sah es jetzt so aus, wie vor 200km (nach der Reinigung)
Grüße,
Sven
Aber bei schummerlicht und Taschenlampe konnte ich sehen, dass der Kopf oben, wo die Bolzen sitzen verrusst sind.
Ich hoffe mal, dass ich so noch weiter komme.
Ab der Düse sah es jetzt so aus, wie vor 200km (nach der Reinigung)
Grüße,
Sven
chacun à son goût
60-9A der mal ein LF8 war
60-9A der mal ein LF8 war
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
In Hofsos ist ne fähige Landmaschinen Werkstatt. Das wär nicht weit. Auf dem Hof stehen zerlegte Trecker. Campingplatz + geniale Badeanstalt ist in Laufnähe.
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Moin,
mit einer zerschossenen Zylinderkopfdichtung läuft der Deutz auch noch nach Hause.
Eine LaMa Werkstatt sollte das aber auch in Island in den Griff bekommen.
Gruß vom Nils
mit einer zerschossenen Zylinderkopfdichtung läuft der Deutz auch noch nach Hause.
Eine LaMa Werkstatt sollte das aber auch in Island in den Griff bekommen.
Gruß vom Nils
…skend mindr sei…
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Also negativ hieß weiß gebliebenes Papier.
Warum es da oben raus qualmt??
Hofsos schau ich mal, ob das halbwegs auf der Route liegt.
Edit:leider genau in die falsche Richtung, wir müssen in Richtung Fähre. Haben dafür noch ne Woche Zeit.
Solange ich nach Hause kommen. Bis zu "seiner" Werkstatt hat er noch rund 1700km.
Sven
Warum es da oben raus qualmt??
Hofsos schau ich mal, ob das halbwegs auf der Route liegt.
Edit:leider genau in die falsche Richtung, wir müssen in Richtung Fähre. Haben dafür noch ne Woche Zeit.
Solange ich nach Hause kommen. Bis zu "seiner" Werkstatt hat er noch rund 1700km.
Sven
chacun à son goût
60-9A der mal ein LF8 war
60-9A der mal ein LF8 war
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Moin,
weil was undicht ist... Kopfdichtung oder Krümmer Dichtung oder Riss in Krümmer oder Kopf...
Das klingt scheiße und passt zu den Rußspuren wo keine sein dürfen.
Der Deutz ist recht unempfindlich was defekte Kopfdichtungen angeht, aber zu lange ignorrieren führt meist zu unbrauchberem Zylinderkopf. Allerdings gibt es die bereits ab 100€ neu
Gilt auch für undichte Krümmer/ Krümmerdichtungen... die Krümmer (LKW Variante) werden allerdings in Gold aufgewogen...
Gruß vom Nils
…skend mindr sei…
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
- schrauberholzwurm
- infiziert
- Beiträge: 30
- Registriert: 2019-06-04 13:24:24
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Hi,
schraub einfach am dritten Zylinder oben die Abdeckung ab und schau erstmal ob alles fest ist, also die Ventile und Ihre Schrauben.
Ausserdem könntest Du prüfen ob die Einspritzdüse fest sitzt, hier die Bügelbefestigung nachstellen Schraube also fester ziehen.
Ansonsten kann ich das Geräusch nicht einordnen, also da müsste dann der Zylinder nach oben abgezogen werden und man
müsste schauen ob Riefen da sind oder eventuell der Kolben oben angeschlagen hat. Wichtig ist auch zuschauen
ob aussen Öl am dritten Zylinder ist.
Ich hatte vor kurzem meinen Motor überholt, deswegen diese Tipps.
Hg Rolf
Schrauberholzwurm
01631706809
schraub einfach am dritten Zylinder oben die Abdeckung ab und schau erstmal ob alles fest ist, also die Ventile und Ihre Schrauben.
Ausserdem könntest Du prüfen ob die Einspritzdüse fest sitzt, hier die Bügelbefestigung nachstellen Schraube also fester ziehen.
Ansonsten kann ich das Geräusch nicht einordnen, also da müsste dann der Zylinder nach oben abgezogen werden und man
müsste schauen ob Riefen da sind oder eventuell der Kolben oben angeschlagen hat. Wichtig ist auch zuschauen
ob aussen Öl am dritten Zylinder ist.
Ich hatte vor kurzem meinen Motor überholt, deswegen diese Tipps.
Hg Rolf
Schrauberholzwurm
01631706809
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Danke Nils,
Ich schaue mal, ob ich hier noch ne Werkstatt finde sonst muss es bis zuhause halten.
Fähre verpassen ist keine Option.
Rolfs Tipp komme ich noch nach. Und schaue mal unter den Deckel. Ölig ist aber schonmal nix. Und wie gesagt, Das Papier um den Kolben blieb weiß.
Krümmer kaputt würde zur Aussage :"irgendwas abgasseitiges" passen.
Viele Grüße,
Sven
chacun à son goût
60-9A der mal ein LF8 war
60-9A der mal ein LF8 war
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Moin Sven,
bitte den Deckel nicht fest knallen... die reißen schnell... max 10-15 Nm
Die Haltebügel bei den ESD bekommen irgendwas um die 30Nm... sollten halt nicht locker sein sonst würd ich da nix rum drehen.
Wird schon die Krümmerdichtung oder der Krümmer sein... das kannst du aber von der anderen Seite aus auch erfühlen bzw sehen...
Der Krümmer ist zwei oder dreiteilig...
Gruß vom Nils
…skend mindr sei…
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Mal schauen.
Wetter ist gerade echt übel. Und alles Matsch um mich rum
Ich glaube ich vertraue auf Krümmerdichjtung und ertrage den Lärm.
Kerniger sound hat ja auch was.
Sven
Wetter ist gerade echt übel. Und alles Matsch um mich rum
Ich glaube ich vertraue auf Krümmerdichjtung und ertrage den Lärm.
Kerniger sound hat ja auch was.
Sven
chacun à son goût
60-9A der mal ein LF8 war
60-9A der mal ein LF8 war
- schrauberholzwurm
- infiziert
- Beiträge: 30
- Registriert: 2019-06-04 13:24:24
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
ich nochmal.
also wenn du den deckel weg gebaut hast sollte gleichmäßig öl zu sehen, also die schmierung stimmen, schlecht
wäre wenn es oben trocken wäre (stößel?)
also mit der einspritzdüse ist klar den bügel mal auf festigkeit überprüfen, wenn locker kann dieser
auch ohne drehmoment schlüssel in dieser situation fest angezogen werden und erst später
nachjustiert werden
was die ventile angeht ist halt die frage wann das letztemal die ventileinstellung überprüft wurde
grüße rolf
also wenn du den deckel weg gebaut hast sollte gleichmäßig öl zu sehen, also die schmierung stimmen, schlecht
wäre wenn es oben trocken wäre (stößel?)
also mit der einspritzdüse ist klar den bügel mal auf festigkeit überprüfen, wenn locker kann dieser
auch ohne drehmoment schlüssel in dieser situation fest angezogen werden und erst später
nachjustiert werden
was die ventile angeht ist halt die frage wann das letztemal die ventileinstellung überprüft wurde
grüße rolf
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Moin,
zweite Meinung einholen schadet nicht, aber ich denke das geht so in die richtige Richtung. Das mit dem Auslass(ventil) hast du wahrscheinlich falsch verstanden?
Wenn du weißt was du tust, kannst du auch gern noch das Ventilspiel kontrollieren aber das hat mit dem Ruß und auch mit dem neben raus "Ballern" nix zu tun...
Gruß vom Nils
…skend mindr sei…
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
- schrauberholzwurm
- infiziert
- Beiträge: 30
- Registriert: 2019-06-04 13:24:24
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
also wenn es am krümmer liegt solltest du es leicht von der anderen seite sehen können, russ kommt raus
ok dann dichtung krümmer / Schrauben überprüfen, also nur -minimale- Probleme > was zu schweißen eventuell
komm gut durch hg rolf
ok dann dichtung krümmer / Schrauben überprüfen, also nur -minimale- Probleme > was zu schweißen eventuell
komm gut durch hg rolf
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Moin,schrauberholzwurm hat geschrieben: ↑2022-08-25 13:59:19also wenn es am krümmer liegt solltest du es leicht von der anderen seite sehen können, russ kommt raus
ok dann dichtung krümmer
genau... sollte dann aber trotzdem erledigt werden... also nicht ein halbes Jahr mit rum fahren
Das Ballert recht ordentlich wenn da was undicht ist.
Schön beim Deutz ist, dass der kein Kühlwasser verliert und fahrbar bleibt wenn die Kopfdichtung durch ist. Wenn das Getöse nervt, kann da natürlich auch ein 5 Zylinder draus gestrickt werden... hat Felix ja schon beschrieben wie das geht.
Gruß vom Nils
…skend mindr sei…
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Moin Sven,
klingt das so?
https://www.youtube.com/watch?v=uH-R7khsHFI&t=293s ... ist mir grad eingefallen (min 3:45)
Einer meiner Lieblings youtube Schrauber
Gruß vom Nils
klingt das so?
https://www.youtube.com/watch?v=uH-R7khsHFI&t=293s ... ist mir grad eingefallen (min 3:45)
Einer meiner Lieblings youtube Schrauber
Gruß vom Nils
Zuletzt geändert von husky240 am 2022-08-25 15:42:07, insgesamt 2-mal geändert.
…skend mindr sei…
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16942
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Wo ist denn jetzt das Problem, die Krümmerschrauben (von mir aus mit Drehmoment) nachzuziehen?
Kostet nix, ist schnell gemacht und gibt ein etwas besseres Gewissen auf der Heimfahrt.
Zuhause dann natürlich ordentlich machen mit neuen Dichtungen und genauer Inspektion von Krümmer und Dichtflächen.
Pirx
Zuletzt geändert von Pirx am 2022-08-25 15:41:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Schon... wenns geht... sollte halt nix abreißen sonst wirds noch schlimmer.
Meist sind die so durch das nachziehen nichts bringt...
Gruß vom Nils
…skend mindr sei…
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Re: Hilfe Deutzmotor auf Island
Wenn das Schütten aufgehört hat, pumpe ich die Hütte noch mal hoch. Und schaue rein. Vielleicht geht ja doch was.
@nils: also so brutal wie im Video klingt es nicht, geht aber in die Richtung. Ist bei mir ja auch ein kleinerer Motor.
Kann man hier eigentlich auch Audiodateien anhängen oder sind die quasi immer zu groß?
Sven
@nils: also so brutal wie im Video klingt es nicht, geht aber in die Richtung. Ist bei mir ja auch ein kleinerer Motor.
Kann man hier eigentlich auch Audiodateien anhängen oder sind die quasi immer zu groß?
Sven
chacun à son goût
60-9A der mal ein LF8 war
60-9A der mal ein LF8 war