"Frei stehen " erlaubt

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

"Frei stehen " erlaubt

#1 Beitrag von OliverM » 2022-08-23 21:16:27

https://www.youtube.com/watch?v=PZaPTR4idtc

Schaunmermal wie lange das gut geht . Vielleicht sehe ich das auch zu negativ und das Projekt macht schule.

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
RalfPetersen
abgefahren
Beiträge: 1083
Registriert: 2017-07-02 12:59:21
Wohnort: Spenge

Re: "Frei stehen " erlaubt

#2 Beitrag von RalfPetersen » 2022-08-23 21:55:58

Hallo Oliver,

das geht so lange gut bis der Platz vermüllt,Anwohner belästigt etc. vorfällt.Es gibt immer die paar Prozent die nicht wissen das sie sich benehmen müssen .


Gruß Ralf
Kompetenz macht Glücklich

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3120
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: "Frei stehen " erlaubt

#3 Beitrag von CharlieOnTour » 2022-08-23 22:14:35

Das ganze endet sehr schnell, wenn der erste seine Kassette oder Schwarzwasser Tank in der Nacht in den Weinberg kippt :lol:

Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3032
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: "Frei stehen " erlaubt

#4 Beitrag von landwerk » 2022-08-24 5:29:31

Moin,

Ich finde das Konzept sehr gut. Vielleicht ist es sogar dieses:


https://www.alpacacamping.de/


Ich hab mich da auch mal registriert und die Wiese mehrmals vermietet

Bis jetzt habe ich damit nur sehr positive Erfahrung gemacht und den ein oder anderen netten Menschen kennen gelernt.

Würde ich mal eine Deutschlandtour machen, würde ich auch selbst dort Stellplätze mieten.



Eine gute Möglichkeit das eigene Land abseits von Campingplätzen mal ein wenig kennen zu lernen.

Ich finde es nicht schlecht.

Und mit dem Bewertungssystem online kann man ja auch theoretisch schwarze Schafe schnell für andere identifizierbar machen.


Warum also nicht…




Liebe Grüße

Oli

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3032
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: "Frei stehen " erlaubt

#5 Beitrag von landwerk » 2022-08-24 5:34:35

Nur die Berichterstattung im Beitrag geht mir voll auf den Sack!

Wie das immer beschrieben wird….

"Jetzt muss rückwärts auf den Stellplatz gefahren werden…"

Was soll so ne Scheiße?

Was sind das für Herausforderungen ???


Wie weichgespült sind die Leute denn alle?



Man man man man manman man man

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12913
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: "Frei stehen " erlaubt

#6 Beitrag von Mark86 » 2022-08-24 8:24:35

CharlieOnTour hat geschrieben:
2022-08-23 22:14:35
Das ganze endet sehr schnell, wenn der erste seine Kassette oder Schwarzwasser Tank in der Nacht in den Weinberg kippt :lol:

Gruß
Chris
Warte mal auf die Heckenscheisser die sich Vanliver nennen und nicht mal n Klo dabei haben...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
sebi77
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2021-12-02 11:26:28

Re: "Frei stehen " erlaubt

#7 Beitrag von sebi77 » 2022-08-24 8:31:22

ich find das gut
ist alle mal besser als von "parkrangern" wolfratshausen nachts aus der karre gekloppft zu werden.
ich stand auch schon öfters im wein...
Wenn ich das richtig in erinnerung habe darf man auch biowein bis zu 4mal im Jahr mit Glyphosat vollpumpen...
Die kommen meistens so gegen 4 uhr Morgens angefahren mit ihren großen Maschienen.
Da ist das Campingglück schnell vorbei :totlach:
In erster Linie wird da halt versuchst die Nutzung zu erweitern und den Tourismus anzukurbeln...
irgendwann wird eine parkuhr aufgestellt...
ob das gut oder schlecht ist darf jeder selbst mit sich ausmachen
Ein Magirus wird immer dann gebraucht, wenn ein Mercedes im Schlamm feststeckt, und kein Henschel da ist.

Andy86
Selbstlenker
Beiträge: 180
Registriert: 2022-02-10 9:48:37

Re: "Frei stehen " erlaubt

#8 Beitrag von Andy86 » 2022-08-24 8:39:43

landwerk hat geschrieben:
2022-08-24 5:29:31
Moin,

Ich finde das Konzept sehr gut. Vielleicht ist es sogar dieses:


https://www.alpacacamping.de/


Ich hab mich da auch mal registriert und die Wiese mehrmals vermietet

Bis jetzt habe ich damit nur sehr positive Erfahrung gemacht und den ein oder anderen netten Menschen kennen gelernt.

Würde ich mal eine Deutschlandtour machen, würde ich auch selbst dort Stellplätze mieten.



Eine gute Möglichkeit das eigene Land abseits von Campingplätzen mal ein wenig kennen zu lernen.

Ich finde es nicht schlecht.

Und mit dem Bewertungssystem online kann man ja auch theoretisch schwarze Schafe schnell für andere identifizierbar machen.


Warum also nicht…




Liebe Grüße

Oli
genau die sind das

ist ein cooles System!

ich denke nicht dass da jemand seine Kassette ausleert oder den Stöpsel zieht.
ist ja nur mit Anmeldung möglich also so "FREI" ist es dann doch nicht jedoch eine schöne Möglichkeit
:positiv:

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: "Frei stehen " erlaubt

#9 Beitrag von franz_appa » 2022-08-24 9:34:44

Hi
"Testcamperin" - aber rückwärts fahren - schauen wir mal ...
Da habe ich ausgemacht.

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12913
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: "Frei stehen " erlaubt

#10 Beitrag von Mark86 » 2022-08-24 9:39:45

Meiner Erfahrung nach hinterlassen die meisten Camper die Plätze sehr sauber, oft sauberer als sie die vorgefunden haben.
Die Sauereien finden sich oft etwas abseits, dass sind die Fäkalien und Toilettenpapierreste der Heckenscheisser die kein Klo im Auto haben, wobei die in der Anzahl auf solchen Plätzen eher selten sind. Der Meiste Müll auf Übernachtungsplätzen kommt von PKW Tagesgästen oder von der Dorfjugend, die da ihre leeren Bierflaschen, Coladosen, Mc Donaldstüten und Kondome liegen lassen... Bei den Campern habe ich mittlerweile den Eindruck, dass da kaum noch einer irgendwo was liegen lässt.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

grijo
süchtig
Beiträge: 839
Registriert: 2007-01-22 17:33:29
Wohnort: Raum Esslingen

Re: "Frei stehen " erlaubt

#11 Beitrag von grijo » 2022-08-24 10:22:32

Mark86 hat geschrieben:
2022-08-24 9:39:45
........Der Meiste Müll auf Übernachtungsplätzen kommt von PKW Tagesgästen oder von der Dorfjugend, die da ihre leeren Bierflaschen, Coladosen, Mc Donaldstüten und Kondome liegen lassen... Bei den Campern habe ich mittlerweile den Eindruck, dass da kaum noch einer irgendwo was liegen lässt.
Das deckt sich mit meinem Erfahrungen.

Solarer
süchtig
Beiträge: 782
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: "Frei stehen " erlaubt

#12 Beitrag von Solarer » 2022-08-24 10:24:37

Mark86 hat geschrieben:
2022-08-24 8:24:35
CharlieOnTour hat geschrieben:
2022-08-23 22:14:35
Das ganze endet sehr schnell, wenn der erste seine Kassette oder Schwarzwasser Tank in der Nacht in den Weinberg kippt :lol:

Gruß
Chris
Warte mal auf die Heckenscheisser die sich Vanliver nennen und nicht mal n Klo dabei haben...
Davon gibt es mittlerweile extrem viele.
Die meisten haben aber keinen Camper sondern 5 oder mehr Achsen unter ihrem A...., natürlich keine Toilette an Bord. Dafür stehen sie überall wo es ihnen gefällt, ohne Anmeldung und vorallem ohne die Gefahr einer Strafe wegen Umweltverschmutzung, Erregung öffentlichen Ärgernisses oder vergleichbaren.
Einfach weil sie sich für Systemrelevant halten.
Ob sie ihre Heimat auch so zusche......?
Natürlich machen einige Camper auch Mist aber eben kein Vergleich.
Ja ich weiß hier sind auch viele Trucker im Forum, aber die wenigsten davon sind solche schwarzen Schafe ( nehme ich mal an.
Udo

Benutzeravatar
4x4tripping
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 2015-01-01 21:04:59

Re: "Frei stehen " erlaubt

#13 Beitrag von 4x4tripping » 2022-08-24 10:39:37

Auch die saubäre Geländewagen Fraktion mit Spaten - davon verträgt es halt auch nicht Reisende für 360 Tage im Jahr auf den selben 30x30m Wiese.

trippin
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
DE: https://www.4x4tripping.com EN: https://vanlife.4x4tripping.com

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1876
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: "Frei stehen " erlaubt

#14 Beitrag von mangusta » 2022-08-24 10:53:43

Wenn sie sich bei uns im Wald hinstellen - egal -wir stehen ja auch immer frei - und wenn sie dann da auch hinscheissen - daß tuen sämtliche Wanderer ständig auch - aber wenn sie dann bei der aktuellen Trockenheit anfangen, Holz zu sammeln, weil zu ihrer Romantikvorstellung ganz unbedingt auch ein Lagerfeuer dazugehört ...


Herzliche Grüsse

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12913
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: "Frei stehen " erlaubt

#15 Beitrag von Mark86 » 2022-08-24 10:59:54

Solarer hat geschrieben:
2022-08-24 10:24:37
Mark86 hat geschrieben:
2022-08-24 8:24:35
CharlieOnTour hat geschrieben:
2022-08-23 22:14:35
Das ganze endet sehr schnell, wenn der erste seine Kassette oder Schwarzwasser Tank in der Nacht in den Weinberg kippt :lol:

Gruß
Chris
Warte mal auf die Heckenscheisser die sich Vanliver nennen und nicht mal n Klo dabei haben...
Davon gibt es mittlerweile extrem viele.
Die meisten haben aber keinen Camper sondern 5 oder mehr Achsen unter ihrem A...., natürlich keine Toilette an Bord. Dafür stehen sie überall wo es ihnen gefällt, ohne Anmeldung und vorallem ohne die Gefahr einer Strafe wegen Umweltverschmutzung, Erregung öffentlichen Ärgernisses oder vergleichbaren.
Einfach weil sie sich für Systemrelevant halten.
Ob sie ihre Heimat auch so zusche......?
Natürlich machen einige Camper auch Mist aber eben kein Vergleich.
Ja ich weiß hier sind auch viele Trucker im Forum, aber die wenigsten davon sind solche schwarzen Schafe ( nehme ich mal an.
Udo
Die Geländewagenfraktion steht bei uns in Deutschland meistens auf Campingplätzen wo man gescheite Duschen und Toiletten vorfindet. Die Vanliver haben in der Regel kleinen Spaten, sondern n Klappschüppchen oder ne Kinderschaufel und damit kannst ja mal versuchen n Loch in unseren Waldboden zu machen. Macht keiner. Bleibt dann liegen...

Wenn man dann im Winter z.B. an die Hotspots fährt, dann sieht man auf Peloponnes teilweise ganze Büsche voller Klopapier hängen, das letzte Mal aufm Playa de Baranko in PT lag einem aufm ganzen Parkplatz der Fäkalienduft, wahrscheinlich eine Mischung aus menschlichen & tierischen Exkrementen, in der Nase, echt super, sind ausgestiegen, kamen gleich 8 Köter in Reihe die mir ans Rad gepinkelt haben, da musste ich erst vorfahren damit meine Dame bei der Flucht nicht durch die Pisse laufen musste, um dass schön zu finden müsste ich schon morgens anfangen zu Kiffen und mir Schnaps in den Kaffee rühren.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5244
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: "Frei stehen " erlaubt

#16 Beitrag von sico » 2022-08-24 11:22:34

landwerk hat geschrieben:
2022-08-24 5:34:35
Nur die Berichterstattung im Beitrag geht mir voll auf den Sack!

Wie das immer beschrieben wird….

"Jetzt muss rückwärts auf den Stellplatz gefahren werden…"

Was soll so ne Scheiße?

Was sind das für Herausforderungen ???


Wie weichgespült sind die Leute denn alle?



Man man man man manman man man
Das hab ich mir auch gedacht.
Die junge Frau ist zwar Testcamperin, aber sie kann keine 5 m rückwärts fahren.
Da lachen doch echt die Hühner.
LG
Sico

Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1094
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: "Frei stehen " erlaubt

#17 Beitrag von Wesermann » 2022-08-24 11:23:16

bei 12-30€ ist das ja auch kein Wildcampen mehr.Die Idee ist gut,preislich ohne irgendwas , schon sportlich.
Zu dem Wildcamper,ich gehöre auch dazu ,das ich wenn möglich mir Plätze und Orte aussuche wo das erlaubt und möglich ist,ich nutze aber auch Stellplätze , wobei das mit dem Feuer in einem Naturschutzgebiet ja so eine Sache ist. Wär meint das machen zu müssen,wird schnell die Wirklichkeit kennen lernen. Mittlerweile gibt es viele Berichte im Netzt über das Wildcampen,wenn sich alle an Regeln halten würden,würde es auch keine Probleme geben.
Auch mit den Parkplätzen auf AB ,wenn jeder das Örtchen anständig verlassen würde ,das der Nachfolger es noch nutzen kann,würde es da auch besser riechen.
gruss Armin

Benutzeravatar
pshtw
abgefahren
Beiträge: 2054
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Re: "Frei stehen " erlaubt

#18 Beitrag von pshtw » 2022-08-24 12:40:44

sebi77 hat geschrieben:
2022-08-24 8:31:22

Wenn ich das richtig in erinnerung habe darf man auch biowein bis zu 4mal im Jahr mit Glyphosat vollpumpen...
Kommt das Glyphosat nur im Sommer beim Campen auf die Weinstöcke oder auch im Winter?
Dann würde es ja nicht stören, außer beim Wintercamping.

Du solltest das Mal dringend bei der Kontrollstelle vom zuständigen BioVerband melden, die finden das bestimmt sehr interessant.

Gruß
Peter
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24

Nelson
abgefahren
Beiträge: 1912
Registriert: 2007-06-03 20:20:03
Wohnort: Vorpommern

Re: "Frei stehen " erlaubt

#19 Beitrag von Nelson » 2022-08-24 13:25:14

Trucker (auch die schwarzen Schafe) können wiederum überwiegend ganz gut rückwärts fahren. Das sollte ihren Ruf unter anspruchsvollen Campern wieder geradebiegen :blume:
pshtw hat geschrieben:
2022-08-24 12:40:44
sebi77 hat geschrieben:
2022-08-24 8:31:22

Wenn ich das richtig in erinnerung habe darf man auch biowein bis zu 4mal im Jahr mit Glyphosat vollpumpen...
Kommt das Glyphosat nur im Sommer beim Campen auf die Weinstöcke oder auch im Winter?
Abgefahrene Pflanze, dieser robuste Biowein :joke:

Benutzeravatar
dave
Kampfschrauber
Beiträge: 576
Registriert: 2006-10-27 19:48:54
Wohnort: neutsch/odenwald
Kontaktdaten:

Re: "Frei stehen " erlaubt

#20 Beitrag von dave » 2022-08-24 13:49:44

Nelson hat geschrieben:
2022-08-24 13:25:14
Abgefahrene Pflanze, dieser robuste Biowein :joke:
roundup ready vine (oder wine) gibts bestimmt auch bald. mit genen drin, und atomen! :joke:
laster wech, platz an der hütte!

Oschi
Kampfschrauber
Beiträge: 572
Registriert: 2012-09-05 15:22:57

Re: "Frei stehen " erlaubt

#21 Beitrag von Oschi » 2022-08-24 13:59:02

Mark86 hat geschrieben:
2022-08-24 9:39:45
Der Meiste Müll auf Übernachtungsplätzen kommt von PKW Tagesgästen oder von der Dorfjugend, die da ihre leeren Bierflaschen, Coladosen, Mc Donaldstüten und Kondome liegen lassen...
Richtig beobachtet! Man muss ja nicht meinen, die Ortsansässigen würden ihre abgelegenen Partylocations nicht kennen. Da wird abgefeiert und der Wald notgedrungen als Toilette benutzt.

Aber Ortsfremde eignen sich viel besser als Sündenbock. Daher greift der Vorwurf an Camper und Vanlifer so gut, auch wenn er wegen des üblicherweise vorhandenen Klos an Bord unsinnig ist. Aber Hauptsache die Lasterfahrer hauen in die selbe Kerbe...

Antworten