Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
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Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand bitte im EPC die Konfiguration der VIN WDB61526415372386 raussuchen?
(Hab (noch) keinen Lkw und deswegen auch noch keinen Zugang zum EPC).
Wäre super, besten Dank vorab!!
Viele Grüße
könnte mir bitte jemand bitte im EPC die Konfiguration der VIN WDB61526415372386 raussuchen?
(Hab (noch) keinen Lkw und deswegen auch noch keinen Zugang zum EPC).
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- Pirx
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Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Was genau willst Du denn wissen?
Motor:42190610458360 (351)OM 421 MANNHEIM
Mechanisches Getriebe:71400610030270 (02Z)G 3/60-5/6,1
Lenkung:76520010088060 (22G)LS 5 F SERIE
Aufbau:38588014588741 (381)385
Vorderachse 1:731335F003344 (24B)AL 3/7 D-4,3
Hinterachse 1:745666N007826 (17Q)HL 4/07 D-9,4
Verteilergetriebe:75051810052890 (25B)VG 500-3 W/1,85
A73 Differentialsperre Hinterachse HL 4*
B23 4-Rad-Feststellbremse
B46 ANHAENGERBREMSE 1LEITUNG (EG)
B66 Drucklufttrockner (Einkammer-System)
D87 Zusatzteile, Differentialsperre
E40 Anhängersteckdose, 7-polig
E42 Anhängersteckdose zusätzlich, 12 V
E99 Polabdeckung, Batterien
F63 Rampenspiegel, Beifahrerseite
F77 SCHALLISOLIERUNG ZUSAETZLICH
G60 CODE VORLAEUFIG UNGUELTIG
J10 Tachometer km
L07 UMRISSLEUCHTEN UNTEN
L12 Scheinwerfer, Halogen
L20 RUECKFAHRSCHEINWERFER
L85 SEITLICHE RUECKSTRAHLER
M11 RQV-REGLER MIT ZDA (O.FREMDGASBEDIENUNG)
M17 STARTPILOT
M88 GERAEUSCHMASSNAHMEN MOTOR
N32 NEBENANTRIEB DB, HOEHERE DREHZAHL
N70 LUEFTERRAND FUER NEBENANTRIEB (LINKSDREHEND)
N83 Drehzahlerhöhung für Motorabtrieb
P44 Kotflügel, für Fahrgestell-Überführung
Q12 QUERTRAEGER VERSTAERKT OHNE ANHAENGERKUPPLUNG
R04 Radmutternabdeckung
S91 Wegfall Beifahrersitz
X04 GERAEUSCHMSSNAHMEN NACH EG 81/334 U.EG 84/372
Y10 Verbandtasche
Pirx
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Mechanisches Getriebe:71400610030270 (02Z)G 3/60-5/6,1
Lenkung:76520010088060 (22G)LS 5 F SERIE
Aufbau:38588014588741 (381)385
Vorderachse 1:731335F003344 (24B)AL 3/7 D-4,3
Hinterachse 1:745666N007826 (17Q)HL 4/07 D-9,4
Verteilergetriebe:75051810052890 (25B)VG 500-3 W/1,85
A73 Differentialsperre Hinterachse HL 4*
B23 4-Rad-Feststellbremse
B46 ANHAENGERBREMSE 1LEITUNG (EG)
B66 Drucklufttrockner (Einkammer-System)
D87 Zusatzteile, Differentialsperre
E40 Anhängersteckdose, 7-polig
E42 Anhängersteckdose zusätzlich, 12 V
E99 Polabdeckung, Batterien
F63 Rampenspiegel, Beifahrerseite
F77 SCHALLISOLIERUNG ZUSAETZLICH
G60 CODE VORLAEUFIG UNGUELTIG
J10 Tachometer km
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L12 Scheinwerfer, Halogen
L20 RUECKFAHRSCHEINWERFER
L85 SEITLICHE RUECKSTRAHLER
M11 RQV-REGLER MIT ZDA (O.FREMDGASBEDIENUNG)
M17 STARTPILOT
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N32 NEBENANTRIEB DB, HOEHERE DREHZAHL
N70 LUEFTERRAND FUER NEBENANTRIEB (LINKSDREHEND)
N83 Drehzahlerhöhung für Motorabtrieb
P44 Kotflügel, für Fahrgestell-Überführung
Q12 QUERTRAEGER VERSTAERKT OHNE ANHAENGERKUPPLUNG
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Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Das was Du geschrieben hast - perfekt, danke!!
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Moin,
du sölltest auf die im Brief angegebene vmax achten...viele RW2 hatten wohl die mittlere Übersetzung verbaut. Mein RW2 ist auf 10er Trennscheiben mit 97km/h angegeben. Da kann man mit etwas größeren Rädern deutlich Drehzahl und Geräuschkulisse senken und entspannt im grünen Bereich mit den anderen Brummis mitschwimmen...
VG Frank
du sölltest auf die im Brief angegebene vmax achten...viele RW2 hatten wohl die mittlere Übersetzung verbaut. Mein RW2 ist auf 10er Trennscheiben mit 97km/h angegeben. Da kann man mit etwas größeren Rädern deutlich Drehzahl und Geräuschkulisse senken und entspannt im grünen Bereich mit den anderen Brummis mitschwimmen...
VG Frank
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Hi Frank, bei der ist wohl 89 km/h eingetragen. Grössere Räder wären bei Kauf natürlich Umbaumassnahme Nr. 1
Hier die Verkaufsanzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-276-5230
Beobachte die SK schon länger, das ist der erste mit Einzelkabine zu einem vernünftigen Preis seit Montaten.
Hier die Verkaufsanzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-276-5230
Beobachte die SK schon länger, das ist der erste mit Einzelkabine zu einem vernünftigen Preis seit Montaten.
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Moin.
Gibt es Autos mit kurzem FH und nur mit einem Fahrersitz? Oder ist bei den RW2 aufbauerseitig was anderes reingekommen?
Das hatte ich bisher noch nie gesehen…S91 Wegfall Beifahrersitz
Gibt es Autos mit kurzem FH und nur mit einem Fahrersitz? Oder ist bei den RW2 aufbauerseitig was anderes reingekommen?
Grüße Martin
Am Anfang war das Wort am.
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Watt mutt, datt mutt.
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Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Hallo,
Durchklicken der Bilder zeigt aber eine Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite, daher Entwarnung.
Evtl. deutet diese Ziffer auf den Wegfall des Beifahrereinzelsitzes hin, dafür kommt die vorhandene Bank mit irgendeinem anderen Code dazu. Da gibt es hier im Forum erfahrenere Spezialisten als mich.
Grüße
Marcus
da war mein ersten Gedanke, dass das einen günstigen Preis erklären kann.S91 Wegfall Beifahrersitz
Durchklicken der Bilder zeigt aber eine Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite, daher Entwarnung.
Evtl. deutet diese Ziffer auf den Wegfall des Beifahrereinzelsitzes hin, dafür kommt die vorhandene Bank mit irgendeinem anderen Code dazu. Da gibt es hier im Forum erfahrenere Spezialisten als mich.
Grüße
Marcus
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Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
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Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
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Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Wenn man sich die Bilder in der Anzeige so anschaut, scheint das Fahrzeug von Fa. Thoma aufgebaut worden zu sein.
Deren Hauptgeschäft besteht in der Aufbereitung und dem Umbau gebrauchter Feuerwehr-Fahrzeuge zur weiteren Verwendung im In- und Ausland.
Da kann also im Fahrerhaus (und auch sonst) sehr viel geändert und umgebaut worden sein, was sich nicht mehr mit der Datenkarte deckt.
Pirx
Deren Hauptgeschäft besteht in der Aufbereitung und dem Umbau gebrauchter Feuerwehr-Fahrzeuge zur weiteren Verwendung im In- und Ausland.
Da kann also im Fahrerhaus (und auch sonst) sehr viel geändert und umgebaut worden sein, was sich nicht mehr mit der Datenkarte deckt.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Wenn du einen SK suchst, darfst du den auf keinen Fall kaufen! Ist nämlich ein NG....flyfree hat geschrieben: ↑2022-08-08 14:32:33
Hier die Verkaufsanzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-276-5230
Beobachte die SK schon länger, das ist der erste mit Einzelkabine zu einem vernünftigen Preis seit Montaten.
#Verkäuferhatauchkeineahnung
Hubraum statt Wohnraum :)
Mit einem Gruß
Johannes
Mit einem Gruß
Johannes
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
@Pirx
Fahrzeug kommt direkt von Bosch Werksfeuerwehr. Bosch war auch der erste und einzige Besitzer.
@Joahnnes: Hast natürlich recht, an den Fenstern hätte ich es erkennen können/müssen
Und ja- ich suche im Prinzip NG und SK
Fahrzeug kommt direkt von Bosch Werksfeuerwehr. Bosch war auch der erste und einzige Besitzer.
@Joahnnes: Hast natürlich recht, an den Fenstern hätte ich es erkennen können/müssen
Und ja- ich suche im Prinzip NG und SK
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Moin, der Lkw ist wohl in sehr gutem Zustand (Bekannter hat ihn probegefahren, kein Rost, etc.).Spricht irgendetwas gegen den Kauf als ExMo?
VG flyfree
VG flyfree
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Blöde Frage: wo oder wie lese ich die Übersetzung Getriebe- und Achsübersetzung ab?
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
In den Daten von Pirx steht für das Getriebe 5/6,1 Fünfgang, Erstes Gang 6,1 Untersetzt da keine Angabe wird der Fünfte 1:1 sein was eigentlich Standard ist,
Für die VA ist als Übersetzungsverhältniss 1:4,3 angegeben für die HA 1:9,4 da diese Angaben unterschiedlich(beziehen sich auf das Differential) sind gehe ich davon aus das die HA eine AP-Achse ist und das Gesamtübersetzungverhältniss der HA auch 1:4,3 ist
Die Achsen sind recht lang untersetzt
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!
Chevy Tahoe
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Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Ääähhm, nö,buckdanny hat geschrieben: ↑2022-08-14 15:27:52In den Daten von Pirx steht für das Getriebe 5/6,1 Fünfgang, Erstes Gang 6,1 Untersetzt da keine Angabe wird der Fünfte 1:1 sein was eigentlich Standard ist,
Für die VA ist als Übersetzungsverhältniss 1:4,3 angegeben für die HA 1:9,4 da diese Angaben unterschiedlich(beziehen sich auf das Differential) sind gehe ich davon aus das die HA eine AP-Achse ist und das Gesamtübersetzungverhältniss der HA auch 1:4,3 ist
Die Achsen sind recht lang untersetzt
die Angaben 4,3 für die VA und 9,4 für die HA sind die Traglasten der Achse.
Zur Übersetzung der Achsen:
entweder Typenschild auf der Achse finden, da steht das drauf
oder im EPC nach der verbauten Teller- Kegelrad Kombination schauen, da steht in diesem Fall 38:8 für beide Achsen
hth
Rüdiger
"Ich liebe Gerüchte, naja, Fakten können so irreführend sein..." Chistoph Walz in "Inglourious Basterds"
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Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Hallo,buckdanny hat geschrieben: ↑2022-08-14 15:27:52In den Daten von Pirx steht für das Getriebe 5/6,1 Fünfgang, Erstes Gang 6,1 Untersetzt da keine Angabe wird der Fünfte 1:1 sein was eigentlich Standard ist,
Für die VA ist als Übersetzungsverhältniss 1:4,3 angegeben für die HA 1:9,4 da diese Angaben unterschiedlich(beziehen sich auf das Differential) sind gehe ich davon aus das die HA eine AP-Achse ist und das Gesamtübersetzungverhältniss der HA auch 1:4,3 ist
Die Achsen sind recht lang untersetzt
da klappern einem schon die Zähne.
4,3 bei der VA und 9,4 bei der HA sind die Traglasten in Tonnen und haben nichts mit der Übersetzung zu tun.
Gruß
Arno
P.S. Das der Lkw kein AP Achse hinten hat kann man auch auf den Bildern sehen.
Mercedes NG 85 Typ 1625 AK mit Permanent-Allrad
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Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Ich kann keinen Grund sehen, dieses Fahrzeug nicht zu kaufen.
Kenne aber auch nur die Bilder in der Anzeige.
Pirx
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Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Wenn die Achsen 38:8 übersetzt sind, läuft der ca. 89km/h bei Nenndrehzahl. Mit 395/85R20, kosten je nachdem zwischen 2ind 6k€ kommt der dann auf Vmax 103 oder bei 1900 U/min 85km/h, also gut zum mitschwimmen auf der BAB. Mit 13R22,5 bist Du etwas langsamer, aber die Reifen gibt es deutlich billiger.
Du wirst wahrscheinlich einen Fahrtenschreiber nachrüsten müssen, wenn der Prüfer das genau nimmt.
Das sind aber alles keine Gründeden NG nicht zu kaufen
Du wirst wahrscheinlich einen Fahrtenschreiber nachrüsten müssen, wenn der Prüfer das genau nimmt.
Das sind aber alles keine Gründeden NG nicht zu kaufen
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
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Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Auf das was im Brief angegeben ist würde ich nix geben.FrankS hat geschrieben: ↑2022-08-08 14:18:04Moin,
du sölltest auf die im Brief angegebene vmax achten...viele RW2 hatten wohl die mittlere Übersetzung verbaut. Mein RW2 ist auf 10er Trennscheiben mit 97km/h angegeben. Da kann man mit etwas größeren Rädern deutlich Drehzahl und Geräuschkulisse senken und entspannt im grünen Bereich mit den anderen Brummis mitschwimmen...
VG Frank
Bei uns steht 103 km/h drin.
Laufen tut er jetzt mit den 385 65 22,5 man grad 98 km/h mit Anlauf.
Gruß Arne
Das wahre Chaos ist lautlos
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Du hast doch nur n 1017? Da sind die Drehzahlen und uebersetzungen anders
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Beim Koffer kannst froh sein wenn den einer umsonst abholt.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Gute 1000,- € Schrott…. Und das ist schon 2 Jahre her.
Wir sind nicht immer einer Meinung
Grüße Martin
Am Anfang war das Wort am.
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Watt mutt, datt mutt.
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Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Was hat das damit zu tun was im Brief als Höchstgeschwindigkeit angegeben ist?
Arne
Das wahre Chaos ist lautlos
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
So, per email gekauft! Ging nicht anders, gibt trotz rückläufigem Markt bei diesem Zustand und Preis doch leider noch ein paar andere Interessenten. Abenteuer 9,- Euro Ticket wartet
Bezügl. Schrottpreis: habe glücklicherweise im Nachbarort einen aus der Zeit gefallenen Schrotthändler, 72 Jahre, der gute Preise zahlt (hab ihn schon mehrmals in Anspruch genommen), alles vor Ort abgeholt. Für Aluminiumschrott werden bei den heutigen "Lieferketten" sehr gute Preise bezahlt. Aber wir müssen uns nicht streiten, ich berichte ja.
Der Schrotti ist trotzdem der Knaller - der, seine Art und sein Lkw sehen aus wie vor 5 Minuten aus der Serie "Auf Achse" entnommen - herrlich!
Bezügl. Schrottpreis: habe glücklicherweise im Nachbarort einen aus der Zeit gefallenen Schrotthändler, 72 Jahre, der gute Preise zahlt (hab ihn schon mehrmals in Anspruch genommen), alles vor Ort abgeholt. Für Aluminiumschrott werden bei den heutigen "Lieferketten" sehr gute Preise bezahlt. Aber wir müssen uns nicht streiten, ich berichte ja.
Der Schrotti ist trotzdem der Knaller - der, seine Art und sein Lkw sehen aus wie vor 5 Minuten aus der Serie "Auf Achse" entnommen - herrlich!
- siegerland
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Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Ist weder SK noch NG, ist ein MK
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Bei uns gibts derzeit 150€ pro Tonne und mehr wie 2 Tonnen wird der Aufbau kaum wiegen. Das ist so weit weg von 1000€ wie der Mond von der Sonne. Wenn man das noch abholen lässt, gibts nen Händedruck oder nen 20er...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
- Uwe
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Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Mischschrott ungleich Alu
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
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Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
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Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
https://schrottpreise-info.de/aluminium-preis/
Sortenrein hinrichten werde ich das Zeugs schon. Und es gibt einen Stapler und einen Kranhaken in der Scheune.
Aber: don´t panic - ich mache eine detaillierte Liste mit allen Verkaufspreisen
Sortenrein hinrichten werde ich das Zeugs schon. Und es gibt einen Stapler und einen Kranhaken in der Scheune.
Aber: don´t panic - ich mache eine detaillierte Liste mit allen Verkaufspreisen
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Ich glaub, dein Schrotthändler will einfach nicht, dass du wiederkommst.
mit halbwegs guten Beziehungen zum Schrotti gab's für meinen RW2 Koffer unzerlegt 98ct pro Kilo...
Geht nicht gibt's nicht
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Ich wusste nicht dass der Koffer größtenteils aus Aluminium besteht.
Ich kannte nur die alten Dinger bei denen nur die Rolläden und ein paar aufgeklebte Aluriffelbleche aus Alu sind, der Rest rostendes Blech...
Die Riffelbleche sind dabei gerne so fest verklebt und vernietet, dass sich schon rein Zeitmäßig das ablösen kaum lohnt...
Es gibt hier in der Gegend nicht so viele Schrotthändler, da muss man sich schon überlegen ob die Fahrerei überhaupt lohnt... Die Preise vom nächstgelegensten sind auch sehr mäßig...Ich glaub, dein Schrotthändler will einfach nicht, dass du wiederkommst.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: Konfiguration SK 1222 RW2 Feuerwehr
Hähähähä… Doch. Will er. Er hat ja nicht den kompletten Koffer bekommen. Ein paar Alu-Bleche und so hab ich schon noch behalten.cmoffroad hat geschrieben: ↑2022-08-16 11:24:19Ich glaub, dein Schrotthändler will einfach nicht, dass du wiederkommst.
mit halbwegs guten Beziehungen zum Schrotti gab's für meinen RW2 Koffer unzerlegt 98ct pro Kilo...
Mir ging es ja ums „lohnen“. Und das es das tut, hast Du ja auch erfahren
Grüße Martin
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