Klasse Video! Das macht Lust auf Mehr und weitere eigene Fahrten... Das gezeigte Behaupten im Chaos, gerade Indien und Bangladesch, lässt mich allerdings schmunzelnd an einen Dialog denken, den ich im Rahmen meiner Island-Rundreise hatte. Wir lagen
in Jarðböð
in við Mývatn entspannt nach einem längeren Fahrabschnitt und unterhielten uns mit einer Gruppe freundlicher Engländer, die nicht ganz nachvollziehbar irgendwie ein Problem mit dem Befahren der nicht seltenen, aber für uns an und für sich trivialen einbreið brú hatten. Sie waren immer Diejenigen, die anhielten/anhalten mussten, wenn Gegenverkehr absehbar war, der seinerseits aber nie für sie anhielt, auch wenn sie - regelkonform - als der Brücke Nähere Vorfahrt gehabt hätten. Mit Unterstützung eines freundlichen Locals, der
in das Gespräch einstieg, war dann insgesamt festzustellen, was wohl auch für Deine bereisten Länder und Routen gilt: "It´s all about dominance". Im Falle der einbreið brú also fett machen,
in die Mitte der Fahrbahn ziehen und so deutlich signalisieren, dass man da jetzt drüberfährt...
Und ansonsten stelle ich fest: Ich bin eindeutig für mehr Propeller am Truck...