Moin Ulf,
Wenn es was zerlegt hat musst das alles rausnehmen zum reinigen. Zwischen zwei Verzahnungen nen Zahnradbrösel liegen zu haben kann fatal sein.
Bei meinem jüngsten Differentialschaden hab ich ne Ölkontrolle direkt nach dem Schaden gemacht. Null Späne. Nach ca 70km (ich hatte die Hoffnung nichts sei kaputt gegangen) sah das beim Auseinanderbauen schon ganz anders aus.
Als das Hauptlager meines Verteilergetriebes damals gefressen hatte konnte ich bei kaltem
Getriebe auch noch fahren. Nach Umbauaktion (auf 4x2) und 2000km später konnte ich das
Getriebe in einer Werkstatt auseinandernehmen. Es war ein Totalschaden... viele komplett verfärbte Teile und mehrere Lager zerbröselt.
Bevor Du wenigstens das
Getriebe gereinigt hast würde ich nicht damit weiterfahren. Wenn der 4te futsch is-egal (solange der Rest Spielfrei arbeiten kann). Das kannst Du bestimmt vor Ort machen und dann beruhigt weiterfahren um irgendwo das
Getriebe zu tauschen. Wenn wirklich nichts zu retten ist musst Du's vor Ort lösen bzw Dich schleppen lassen.
Ich red nen Wort mit meinem Schraubertotem

vielleicht kann der ja Unterstützung schicken...
Beste Grüße,
Till