Suche Doppelgelenkwelle VA für 75-16 o.ä.

Hier ist Platz für private Suchanzeigen rund um den Allrad-LKW.

Moderatoren: Kami, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Setnof
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2020-09-18 10:37:07
Kontaktdaten:

Suche Doppelgelenkwelle VA für 75-16 o.ä.

#1 Beitrag von Setnof » 2020-12-18 13:17:18

Liebe Leute,

ich richte derzeit meine Vorderachse her und beim Zerlegen zeigten sich Beschädigungen auf den Laufflächen der großen Lager. Daraufhin hab ich die Wellen überholen lassen. Sie wurden an den Laufflächen abgedreht, hartverchromt und geschliffen. Eine der 2 Wellen hat jetzt leider einen Riss in der Lauffläche, der beim 2. Reparaturversuch noch größer wurde (er geht mittlerweile über die gesamte Lauffläche). Es sieht so aus, als wär die Welle mal angebrochen.

Die Firma will nun nicht mehr weitermachen. Ich hab die zerlegte Welle jetzt zu einem Schweißer gebracht (Laserschweißverfahren). Der will sich den Riss nochmal anschauen, aber es sieht wohl so aus, als bräuchte ich eine neue Welle...

Daher meine Frage: Hat jemand zufällig eine Welle übrig? Bei der bekannten Apotheke mit dem O kostet eine 1.850€. Im Tausch "nur" noch 1.000€, aber ich bezweifle, dass er meine noch will, wobei die Kreuzgelenke immerhin jetzt neu sind...

Schöne Grüße
Daniel

Vorher:
Vorher.jpg
Nachher:
Nachher.jpg
Iveco Magirus 75-16 AW Turbo (ehemaliges LF8 Löschfahrzeug)

Antworten