Seite 1 von 1

Suche Tachowelle Kurzhauber

Verfasst: 2020-05-13 20:52:21
von ChristophFährtAL28
Hallo,
irgendwie hat meine Tachowelle den Winter nicht überlebt oder besser die erste Fahrt nach der Garagenüberwinterung. Ich weiß noch nicht genau warum, aber sie hat zuletzt noch recht laute Geräusche gemacht und nun ist sie leider ganz kaputt :(
Daher die Frage hat noch jemand eine Tachowelle für einen Kurzhauber (1113, kurze Doka, Bj 1986, einfacher Tachometer, kein Tachograph) abzugeben? :search:

Über einen Hinweis, dass man die Welle irgendwie/irgendwo reparieren lassen kann, würde ich mich ansonsten natürlich auch freuen.
Auch wenn hier vielleicht nicht passt eine Frage zu stellen, aber gibt es die Wellen in verschiedenen Längen, also bspw. wegen der verschiebenen Kabinenlängen oder weil man die Welle am VTG oder am Schaltgetriebe anschließen kann oder ist das alles ein Länge und es wird zum Schaltgetriebe einfach ein größerer Bogen gelegt?

Gruß+Dank,
Christoph