Baufahrzeug

Hier ist Platz für private Suchanzeigen rund um den Allrad-LKW.

Moderatoren: Kami, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pingu
Kampfschrauber
Beiträge: 588
Registriert: 2015-04-01 1:25:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Baufahrzeug

#1 Beitrag von Pingu » 2020-02-14 23:25:35

Hi,

nach fast 5 Jahren Suche haben wir (meine Frau und ich) endlich ein Zuhause für unsere Fahrzeuge gefunden, ein altes Bauernhaus mit Scheune und Platz. Es fehlen zwar noch ein paar Finanzierungsdetails und der Notartermin, aber hoffentlich ist dies durch.

Allerdings müssen wir hier auch einiges sanieren und daher entsprechend Materialen organisieren und transportieren. Leider ist keines meiner aktuellen Fahrzeuge dafür geeignet.

Daher suchen wir ein günstiges Fahrzeug für den Transport von Baumaterialien möglichst mit (Kugelkopf)-Anhängekupplung. Da Geld natürlich knapp ist, darf es auch nichts kosten. Wir haben so an 2.000 EUR bis 3.000 EUR gedacht. Ist das realistisch oder zu niedrig? Oder gar zu hoch?

Daher die Frage: welche Fahrzeuge machen Sinn?

Meine eigene "Flotte":
• Volvo S60 von 02/2001 - Alltagsfahrzeug ohne Anhängekupplung
• Hanomag AL28 - Anhängekupplung Rockinger also keine Standard-Ahnhänger (fahrbereit und zugelassen)
• Mercedes T1 aka Arnold Wohnmobil - keine Anhängekupplung (fahrbereit und zugelassen)
• Borgward B1500 Möbelwagen/Verkaufsfahrzeug (nicht fahrbereit)

Vorübergehend könnte ich "Zeugs" auch mit dem AL transportieren, aber ein praktikableres Fahrzeug wäre wohl sinnvoller.

Die üblichen Verdächtigen wie mobile.de, autoscout24, ebay monitore ich. Aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke

Thilo

PS: Bin auch für Ideen offen wie man Firma macht, um Geld zu sparen. Bin da wohl aber noch grün hinter den Ohren.

Antworten