Maut 2.0. Anwalt in Köln?

Hier ist Platz für private Suchanzeigen rund um den Allrad-LKW.

Moderatoren: Kami, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
steyermeier
abgefahren
Beiträge: 1202
Registriert: 2015-03-31 22:46:28
Wohnort: Lüchow niedersachsen

Maut 2.0. Anwalt in Köln?

#1 Beitrag von steyermeier » 2023-12-03 20:43:54

Moin,
Das geht lustig weiter...
Ich unterhalte mich ja seid Jahren mit dem BAG über meine Meinung, Womo mit Anhänger ist nicht mautpflichtig...der letzten Argumentation,die Wohnfläche des Womo wäre kleiner als wie die "Wohnfläche" des Tiefladers,wollte ich nicht folgen... Wohnflächen berechnen hab ich ja Mal gelernt...also Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid eingelegt.geht dann in köln(Sitz des BAG) vor Gericht
Schreiben aus Köln,die beabsichtigen meinen Widerspruch abzulehen,ob ich mit Wegfall der Hauptverhandlung und Wegfall der Begründung einverstanden wäre...NEIN..von mir aus ohne Hauptverhandlung,aber sicher begründung.noch bisschen was dazu geschrieben,wie ich das Gesetz gelesen und verstanden habe und was ich an der Meinung des BAG für Unsinn halte...
Freitag gelber Brief...die Hauptverhandlung ist für den 19.12. Angesetzt... in Köln.
Ich musste grinsen..also dann versuchen sie mich jetzt echt zu ärgern..da.muss ich erscheinen... super!
Na immerhin nicht abgelehnt...ist eh alles unter sportlichem Ehrgeiz zu buchen...sonst fahre ich halt nicht mehr Tieflader,geht eh kein Geld damit zu verdienen,aber mitbringen wollte ich auch keines...aber wenn ich jetzt da schon hin muß..haltet ihr das für sinnvoll,da ein Anwalt mitzubringen(am besten aus der Gegend)
Und kennt ihr da vielleicht ein Spezialisten,den ihr mir empfehlen könntet?
Gruß Markus

Antworten