Daimler Benz LA 1113/42/B

Hier könnt Ihr Eure privaten Angebote einstellen. Bitte denkt daran, den Standort und/oder Informationen zum Versand zu nennen. Gewerbliche Angebote oder Links/Hinweise zu eigenen Anzeigen oder eigenen Auktionen auf anderen Plattformen sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!

Moderatoren: Kami, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Joergi
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2020-09-06 13:10:37

Daimler Benz LA 1113/42/B

#1 Beitrag von Joergi » 2020-09-13 19:21:05

Hallo Forummitglieder,

ich biete hier einen Daimler Benz LA 1113/42/B an. Das Fahrzeug ist aus Bj. 1970 und lief als Löschfahrzeug (LF16) bei einer norddeutschen Feuerwehr. Der Vorbesitzer hat bereits begonnen, das Fahrzeug zu einem Reisewohnmobil umzubauen. Sämtliche Feuerwehranbauten, die nicht benötigt wurden, sind demontiert worden, so dass ein Allrad-Fahrgestell mit langem Fahrerhaus übrig blieb. Im Zuge dessen wurde auf das Fahrerhaus ein Stahlhochdach aufgesetzt und anstelle des im Fahrzeug befindlichen Dieseltanks ein neuer, maßangefertigter ca. 250 l Dieseltank platzsparend in den vorhandenen Schlauchkasten auf der rechten Seite verbaut. Das Fahrerhaus ist von innen entkernt worden und kann nun nach individuellen Wünschen vom Erwerber selbst ausgebaut werden. Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Erhaltungszustand und ist trocken in einer Halle untergestellt und regelmäßig bewegt worden. Das Fahrzeug ist fahrbereit, hat jedoch keine gültige HU.

Technische Daten des Fahrzeugs:
OM 352A Turbomotor mit 156 PS, 5-Gang-Synchrongetriebe mit Allraduntersetzung, Servolenkung, 4,20 m Radstand, schnelle Achsübersetzung (Vmax 85 kmh) im Fahrzeugbrief eingetragen, 8.25/20 6fach Bereifung in gutem Zustand, CB-Funk und Radio, klappbare Aufstiegstreppe am Heck des Chassis, Durchgangstür von der Kabine zum Fahrgestell, 32.000 km Laufleistung.

Ich würde mich freuen, wenn das Fahrzeug in gute Hände käme und jemand sich seinen Traum eines geländegängigen Globetrotter-Wohnmobils erfüllen würde. Ich selbst komme aus Zeitgründen leider nicht dazu, da ich noch ein anderes Oldtimerprojekt verwirklichen möchte.

Preis ist Verhandlungssache, Probefahrt und persönliche Besichtigung ausdrücklich erwünscht. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, ist jegliche Garantie, Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen.

Da ich hier noch neu im Forum bin, habe ich es leider noch nicht geschafft, die Bilder einzufügen.

Viele Grüße
Jörg aus der Grafschaft
Nach oben
Dateianhänge
IMG_3104neu.jpg
IMG_3102neu.jpg
IMG_3101neu.jpg
IMG_3100neu.jpg
IMG_3097neu.jpg
IMG_3096neu.jpg
IMG_3095neu.jpg
IMG_3094neu.jpg
IMG_3089neu.jpg
IMG_3088neu.jpg
IMG_3086neu.jpg
IMG_3085neu.jpg
IMG_3083neu.jpg
IMG_3082neu.jpg
IMG_3081neu.jpg
IMG_3080neu.jpg

Antworten