Daihatsu Rocky mit Problemen

Hier könnt Ihr Eure privaten Angebote einstellen. Bitte denkt daran, den Standort und/oder Informationen zum Versand zu nennen. Gewerbliche Angebote oder Links/Hinweise zu eigenen Anzeigen oder eigenen Auktionen auf anderen Plattformen sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!

Moderatoren: Kami, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 1070
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Daihatsu Rocky mit Problemen

#1 Beitrag von benztreiber » 2020-09-09 19:09:47

vielleicht hat ja einer interesse oder weiß jemanden.steht auch bei kleinanzeigen drin.da einfach nach dem rocky unter plz 24787 suchen



bieten hier den rocky meiner frau an.für uns rechnet es sich,bei den problemem die er hat nicht mehr.
also erstmal zu den macken:
vorne rechts ist der kotflügel geknittert.störte uns aber nicht weiter.
dann ist die rücklaufleitung vom diesel undicht.wenn motor läuft drückt er diesel raus.
dann paßt das dach nicht richtig,geht aber ganz gut.ist also trocken bei regen.
und nun kommt das beste:
die kabelbäume müssen getauscht,oder in langer mühseliger arbeit durchgeflickt werden.da ist wirklich einiges im argen.der vorbesitzer hat da dem auto keinen gefallen getan mit all den leitungen die jetzt zum vorschein kamen.

also blinken und starten tut er noch....aber dann ist auch schon fast essig.

nun zu den guten sachen.
rostmäßig steht er gut da.motor läuft wie ne eins und zieht den rocky kraftvoll durch die wege.auch alles andere(ausser elektrik halt)funktioniert allerbest.motor ist knochentrocken.keinerlei ölverlust.auch nicht am getriebe oder achsen.
die kardanwellen wurden vor kurzem erst getauscht und ein sterngelenk liegt noch in neu dabei.
auch gibt es das reserverad für hinten dran und einen bullfänger für vorne.wir stehen da nicht so drauf und haben den demontiert.
reifen sind alle noch sehr gut.
dann ist der rocky von unten komplett mit aluriffelblech verkleidet,sodaß man richtig schön durch schroffes gelände fahren kann.das macht mit seiner kraft auch richtig laune.

also....gekauft werden kann hier ein auto mit tüv bis nächsten sommer mit einem echten elektrikproblem.da sollten nur hartgesottene ran die wissen wie man es instandsetzt.wir wissen es leider nicht,und so geht der rocky jetzt weg .
was er jetzt gelaufen hat kann ich grade nicht sagen weil der wagen noch bei unserem schrauber steht.ist aber bei 200.000 km plus irgendwas .
hinten im kofferraum gibts noch ne dicke endstufen die wir aber nie brauchten und auch nicht verkabelt ist.

ach ja...ein ersatztank liegt noch mit im kofferraum weil erst vermutet wurde das der tank gerissen ist.

der preis ist der allerletzte schmerzgrenzenpreis.da gehen wir nicht von runter.
wir wissen was wir investiert haben und was wir letzten sommer bezahlt haben.
investitionen waren das dach,der chromgrill und die kardanwellen.
ein werkstatthandbuch ist auch mit dabei .


sollte der rocky nicht weggehen strippen wir den und pimpen den für das offroadgelände.


Bild

Antworten