Verkaufe einen meiner beiden Allradler. MB 814 DA-KA oder 814 DA Alkoven

Hier könnt Ihr Eure privaten Angebote einstellen. Bitte denkt daran, den Standort und/oder Informationen zum Versand zu nennen. Gewerbliche Angebote oder Links/Hinweise zu eigenen Anzeigen oder eigenen Auktionen auf anderen Plattformen sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!

Moderatoren: Kami, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
werner-k
infiziert
Beiträge: 97
Registriert: 2018-12-05 19:11:15

Verkaufe einen meiner beiden Allradler. MB 814 DA-KA oder 814 DA Alkoven

#1 Beitrag von werner-k » 2020-07-08 10:01:01

Manchmal kommt es anders….. ich wollte durch den Verkauf einer kleinen Unternehmensbeteiligung meine Arbeit auf wenige Monate im Jahr reduzieren, mit unserem Vario-Mobil auf Reisen gehen und dann in den nächsten 1-2 Jahren einen kleineren Allradler für die etwas engeren Strecken aufbauen. Nun verschiebt sich das wohl um ca. 3 Jahre und einer der beiden muss wieder weg. :motz:

Ich werde die Fahrzeuge in den nächsten Tagen in Mobile bzw den einschlägigen Portalen einstellen. Vorab aber erst mal hier.

1.) Österreichische Feuerwehr, 814 DA-KA Bj 93, 17 tkm, sehr guter Zustand.
Die Feuerwehr hat mir das Fahrzeug dankenswerterweise angemeldet übergeben und ich konnte auf eigener Achse überführen. 850 km ohne jedes Problem….es wurden gerade zwei kleinere Roststellen am Aufbau gemacht (Radläufe hinten), 7 neue Reifen in 9,5 x 17,5 aufgezogen (die 265/70 waren alt und hatten heftigen Sägezahn) und in der nächsten Woche wird dann noch die deutsche Zulassung erledigt.

Im Moment ist das Fahrzeug noch fast vollständig bestückt. (z.B mit 8 KV Generator und Lichtmast 😊) Sollte jemand da ein Eventfahrzeug draus machen zu wollen, kann das auch drinbleiben. Ansonsten wird der 814er ohne Bestückung und ohne Generator bzw. Lichtmast verkauft.

2.) VarioMobil auf Basis MB 814 DA. Bj 95, 75 tkm. Top Zustand (keinerlei Rost!).
Der originale VarioMobil hat folgende Ausstattung:
Klima Führerhaus! und Aufbauklima, 300 l Frischwasser, je 150 l Fäkalt- und Abwassertank. Stromgenerator Benzin 2,5 kV (mit 30 L Tank) , Diesel Warmwasser-Heizung, 6 Sitzplätze, 4 Schlafpläze (großer Alkoven und Etagenbetten hinten, separate Dusche, seperates WC (Keramik) usw.

Das Fahrzeug wurde in 95 original so bei Vario-Mobil gebaut. Es gab mal noch einen zweiten der hinten ein Doppelbett anstatt der Etagenbetten hatte. Dessen Spur verläuft sich aber im Jahr 2000 in Berlin. Ob der noch lebt? Keine Ahnung. :angel:

Anbei einige Bilder. Da beide Fahrzeuge wirklich in einem absolut tollen Zustand sind, sind Schnäppchenjäger sicher falsch. Wer aber ernstes Interesse hat, sendet bitte einfach eine PN. Ich melde mich dann mit meinen Kontaktdaten um weiteres zu besprechen. Der VarioMobil ist angemeldet und kann jederzeit besichtigt und probegefahren werden, der 814 DA-KA sollte nächste Woche die deutsche Zulassung haben und kann dann ebenfalls probegefahren werden.

Die Bilder zum Vergrößern anklicken

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Beste Grüße

Werner

Antworten