Opel Vivaro 2,0l / 114PS / L1H1 mit defektem Injektor

Hier könnt Ihr Eure privaten Angebote einstellen. Bitte denkt daran, den Standort und/oder Informationen zum Versand zu nennen. Gewerbliche Angebote oder Links/Hinweise zu eigenen Anzeigen oder eigenen Auktionen auf anderen Plattformen sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!

Moderatoren: Kami, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1161
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Opel Vivaro 2,0l / 114PS / L1H1 mit defektem Injektor

#1 Beitrag von dibbelinch » 2019-09-06 17:14:49

Unser Kleiner macht Ärger.

Ein Injektor (Zylinder 3) ist defekt, Fehlercode P0203. Dieser MUSS gewechselt werden.
Der Motor springt problemlos an und läuft im Leerlauf und bei geringer Last rund, hat aber Leistungseinbusse und ruckt (kräftig) unter Last über 2500/min.
Das Auto kann in kleinem Radius auf eigener Achse überführt werden. Standort ist 85560 Ebersberg.
Beim Dieselspezi nannte man mir eine Preisspanne von 5000.- bis 7000.- für die Reparatur (dann alle 4 Injektoren neu). Das Auto lohnt sich also nur für jemanden, der die Injektoren selbst wechseln kann. Oder falls jemand noch einen Tauschmotor im Regal liegen hat ;-).

Bis auf dieses Problem ist das Auto ist in gutem bis brauchbaren technisch gutem Zustand. Lief auch bis vor 2 Wochen einwandfrei. Letzte HU (bis 04 / 2021) ohne Mängel. Bremsscheiben und –beläge vorn und hinten sind noch gut. Öl und Ölfilter wurde Anfang Juli gewechselt. Sehr gute Winterreifen mit viel Profil . Kupplung und Getriebe ohne Auffälligkeiten.
Zulassung als LKW!
Wir hatten das Fahrzeug für Kurzurlaube genutzt, ich habe zwei Betten und ein Seitenfenster eingebaut. Die Betten kann ich auf Wunsch vor der Fahrzeugübergabe wieder ausbauen, das Fenster nicht.

Aussen 2 kleinere Dellen, also sichtbar ein Gebrauchtfahrzeug!

Preisvorstellung EUR 1300.-

Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben.

Antworten