Magirus 150D10A Mercur TLF mit H-Kennzeich

Hier könnt Ihr Eure privaten Angebote einstellen. Bitte denkt daran, den Standort und/oder Informationen zum Versand zu nennen. Gewerbliche Angebote oder Links/Hinweise zu eigenen Anzeigen oder eigenen Auktionen auf anderen Plattformen sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!

Moderatoren: Kami, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rostwurm
neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 2015-09-24 7:26:32

Magirus 150D10A Mercur TLF mit H-Kennzeich

#1 Beitrag von Rostwurm » 2024-04-16 15:43:14

Hallo,

nach fast einem ganzen Jahrzehnt möchte ich meinen Magirus in gute Hände weiterreichen.
Ursprünglich wollte ich als Reisemobil aufbauen, da der Rest meiner Familie diesen Virus aber nicht hat, habe ich zu Anfang schon meine Pläne verworfen und als Feuerwehr belassen. In letzter Zeit fehlt mir einfach die Zeit zum fahren und zum herumstehen ist er zu schade.

Zur Historie bei mir:
Ich habe diesen im Jahr 2015 gekauft und in den folgenden Jahren für die HU + H-Abnahme hergerichtet.
Alle Öle & Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsen hinten Instand gesetzt, Kupplung auf manuelle Betätigung umgebaut und vieles mehr etc.
Ende 2018 hat er die HU + H-Abnahme + Ablastung auf 7,49to. erhalten und ist seit dem im Sommer immer angemeldet. Somit kann er mit dem alten Kl.3 Führerschein, bzw. C1 gefahren werden.
2020 habe ich die Kupplung instand gesetzt (Reibscheibe + Kupplungsautomat) und ein langes VTG eingebaut (V-max 100 km/h), womit man deutlich entspannter und mit reduzierter Drehzahl auf der AB mitschwimmen kann.
Letztes Jahr im Mai 2023 habe ich noch mal viel Geld in eine professionelle Lackaufbereitung investiert, was das Erscheinungsbild deutlich aufwertet und für das H-Kennzeichen wichtig ist. (Mit Priorität auf der Fahrerkabine).
Die Pumpe, Tank und Leiter sind noch vorhanden, wurden aber nie ausprobiert.
Weitere feuerwehrtechnische Beladung ist nicht mehr vorhanden.
Bei mir stand der Magirus immer unter Dach, geschützt von Regen und Sonne!

Noch ein paar Randdaten:
150PS, abgelastet auf 7,49to., synchronisiertes Getriebe, Allrad, schnelles VTG mit Untersetzungsstufe, Bj1966, HU 10/2024, 33.000 TKm

Zubehör:
Das VTG mit der originalen Übersetzung sowie eine 2. Vorderachse und andere Kleinteile sind dabei.

Der Magirus ist derzeit noch unter Dach im Winterschlaf, wird aber spätestens zum 02.05.2024 wieder angemeldet.
Falls jemand ernsthaftes Interesse am Magirus hat, kann ich ihn für eine Probefahrt auch kurzfristig jederzeit jetzt schon zulassen.
Standort: 86415 Mering

VHB: 8.200,- €
Dateianhänge
Magirus_vorne1_komp.JPG
Magirus_vorne_links1_komp.JPG

Antworten