Victron Phoenix Charger 24V/25A Ladegerät inkl. Fernbedienung

Hier könnt Ihr Eure privaten Angebote einstellen. Bitte denkt daran, den Standort und/oder Informationen zum Versand zu nennen. Gewerbliche Angebote oder Links/Hinweise zu eigenen Anzeigen oder eigenen Auktionen auf anderen Plattformen sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!

Moderatoren: Kami, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mastersork
Kampfschrauber
Beiträge: 567
Registriert: 2010-09-02 12:55:12
Wohnort: Hamburg

Victron Phoenix Charger 24V/25A Ladegerät inkl. Fernbedienung

#1 Beitrag von mastersork » 2021-06-21 16:02:22

Moin,

Ich verkaufe meinen Phönix Charger wegen Neuanschaffung eines Victron Multiplus. Detaillierte Infos gibt es z. B. auf der Herstellerseite: https://www.victronenergy.de/chargers/p ... er-12v-24v

Das Gerät ist voll funktionsfähig. Es macht einen nahezu neuwertigen Eindruck. OK, es hing auch immer nur geschützt im Fahrzeug rum, daher ist das vielleicht nicht so überraschend :D

Es handelt sich um das Modell für 24V mit 25A Leistung. Das Gerät besitzt zwei Ladeausgänge mit voller Nennleistung für 24V und einen Trickle Charge Ausgang zum Laden einer Starterbatterie mit 4A/24V.

Geladen wird mit vierstufiger adaptiver Ladekennlinie. Mit dazu gibt es noch die Fernbedienung Phoenix Charger Control. Diese wird mit einem UTP/LAN-Kabel am Ladegerät angeschlossen. Das Kabel ist nicht mit dabei.
Weiterhin lege ich noch einen neuen Temperatursensor für Victron-Geräte bei. Damit erfolgt dann auch temperaturkompensiertes Laden der Batterien.

Hinweis: Das Gerät benötigt eine Kontrollleitung 2x0,75mm2 um die Ladespannung zu prüfen. Die soll mit 5A abgesichert werden. Das steht aber auch alles in der Anleitung, die es natürlich ebenfalls mit dazu gibt.
Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt, der Charger Control ca. 6 Jahre. Es hing immer trocken unter dem Bett im Fahrzeug (tierfrei und Nichtraucher).

Neupreis liegt bei ca 650,- Euro für das Ladegerät und 90,- Euro für die Fernbedienung. Ich denke 450,- Euro für beides zusammen ist ein fairer Preis. Wer Victron Technik nutzt und kennt weiß, dass die selten wieder verkauft werden. Versand ist gegen Aufpreis möglich, ansonsten gerne Abholung in Hamburg Nord.

Ich schaue hier relativ selten rein, schreibt mir bei Interesse am besten eine Nachricht an Null eins 5 7 5 sechs 0 8 sechs 0 7 4

Anbei noch die Fotos vom Gerät:
Charger Control
Charger Control
Ladegerät
Ladegerät
Innenleben
Innenleben
Gruß Simon

Edit:
Das Kleingedruckte: Das hier ist ein Privatverkauf von gebrauchten Gegenständen. Als Privatperson kann ich keinerlei Garantie oder Gewährleistung geben.

Antworten