MB Vario 815 DA KA lang, hoch, 43 tkm

Hier könnt Ihr Eure privaten Angebote einstellen. Bitte denkt daran, den Standort und/oder Informationen zum Versand zu nennen. Gewerbliche Angebote oder Links/Hinweise zu eigenen Anzeigen oder eigenen Auktionen auf anderen Plattformen sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!

Moderatoren: Kami, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
werner-k
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2018-12-05 19:11:15

MB Vario 815 DA KA lang, hoch, 43 tkm

#1 Beitrag von werner-k » 2021-04-10 23:29:10

Hallo zusammen,

nach langem Überlegen habe ich entschieden meinen Vario 815 anzubieten. Eigentlich wollte ich den zum Womo umbauen und einem kleinen Oldtimer als Zweitmobil für die kleinen Strecken (Alpen, Korsika etc) zu nutzen. Einer sollte jedenfalls eine H-Zulassung haben. In ca. 2 Monaten ist aber nun mein Sprinter 4x4 fertig (FM1-Kabine) und als Oldtimer ist nun ein 89er MB 917 vorgesehen.

So fiel die Entscheidung den Vario anzubieten. Dieser hat allerdings seinen Preis. Dieser orientiert sich alleine an meinem Invest (ohne Aufschlag). Er gefiel mir extrem und ist so selten, dass ich ihn unbedingt haben wollte, auch wenn ich sicher preislich am oberen Ende der Tabelle war. Gekauft habe ich ihn für 45 T€ (mit frisch gemachtem Motor) und am Ende habe ich noch 9 T€ investiert (Einzelbereifung, Karosseriearbeiten an den hinteren Radläufen, Zulassung etc.) Die Einzelbereifung ist eingetragen. Wobei hier je nach Ausbau noch etwas Arbeit ansteht. Ich bin mit der Werkstatt (Kurz, Friolzheim) so verblieben dass Höhe, Federbeine etc. ermittelt werden wie der Ausbau fertig ist und er auf der Waage war.

Aber auch wenn er nicht mehr als WOMO ausgebaut werden soll, muss ich ihn nicht verkaufen. Ich könnte ihn auch alternativ als Eventfahrzeug nutzen. Auch hier wäre als absoluter Eyecatcher sinnvoll eingesetzt. Also bitte keine Diskussionen über den Preis. Wenn ich der einzige bin der bereit war den Preis zu zahlen, bleibt er bei mir ;)

Ich werde ihn auch nur hier, im Vario-Forum und im Exlorer anbieten. Auf Ebay-Klein, Mobile etc. habe ich keine Lust und da wird er auxh nicht eingestellt. Wenn jemand von Euch oder ein Bekannter von Euch echtes Interesse hat, einfach unter 0172 7787389 melden. Er ist angemeldet, kann besichtigt und Probe gefahren werden. Ich bin mittlerweile problemlose 2,5 tkm mit ihm gefahren. Also keine Standschäden aufgetaucht :-). Der Motor wurde vor ca. 3 tkm von Joop van Zonbeek, Dieseltechniek Dreumel neu aufgebaut. Es wurden unter anderem neue Kolben verbaut und er wurde in dem Zusammenhang auch leistungstechnisch etwas optimiert. Er hat ca 170PS und ca 780 NM (Leistungsdiagramm).

Details:

Vario 815
Bj 2002
42.350 km (Motor bei 39.400 m überholt)
TüV 11/21
i=3,909
zgG 8.000 kg, abgelastet auf 7490 kg
Länge 7100
Breite 2110
Höhe 3130
......

img]https://up.picr.de/40947328ww.jpg[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße

Werner

Antworten