Doppelkreuzgelenke 110-17

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thilo H
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 17:47:06
Wohnort: Odenwald Neckartal

Doppelkreuzgelenke 110-17

#1 Beitrag von Thilo H » 2021-11-12 14:16:46

Hallo Forum,

da meine V-Achse zur Zeit revidiert wird und die Kreuzgelenke auch nicht mehr die Besten sind, bin ich auf der Suche nach Ersatzeilen.
Nur wo kann ich die Bekommen?
Ist für mein Iveco 110-17
Die Nadellagerhülsen haben ein Außenmaß von 44mm, mehr weiß ich noch nicht.
In der Ersatzteilliste, die ich habe sind nur die kompletten Wellen.
Hat von euch wer eine Idee oder eine Bezugsquelle?
Gruß
Thilo Hartmann

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Doppelkreuzgelenke 110-17

#2 Beitrag von LutzB » 2021-11-12 15:23:11

Von DB hätte ich für meinen Vario auch nur eine komplette Gelenkwelle für die Vorderachse bekommen können.
Die hier
https://www.elbe-gmbh.de/
haben mir neue Kreuze in die Welle gebaut. Hat ⅓ der neuen Welle gekostet.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10844
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Doppelkreuzgelenke 110-17

#3 Beitrag von OliverM » 2021-11-12 19:46:45

'Moin,
https://www.kardanwelle.de/zapfenkreuzgelenke

Besser GANZ GENAU messen , sonst kann es bei der Montage durchaus unrund laufen.

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Thilo H
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 17:47:06
Wohnort: Odenwald Neckartal

Re: Doppelkreuzgelenke 110-17

#4 Beitrag von Thilo H » 2021-12-17 15:47:47

Hallo,

ich bin da immer noch nicht weiter gekommen, zwar habe ich die Wellen bei einem Gelenkwellenbauer aber der findet wohl keine passenden Ersatzteile.
Hat einer von euch noch Teile, ein Tip oder eine Bezugsquelle für die Iveco Doppelkreuzgelenke, das Hülsenmass müsste 44mm sein.

Evt. würde ich auch eine komplette Vorderachse kaufen, also wer hat so eine vom 110-17 AW
Gruß
Thilo Hartmann

Antworten