husky240 hat geschrieben: ↑2021-10-06 13:56:48
Moin Matthias,
dann ist ja gut... Federspeicher ist wichtig... Auto hat ja sonst keine Bremse ohne genügend Druck.
Ist das ein 7,5 Tonner? Um das zu erreichen ist die Winde sicherlich raus geflogen. Die Winden gibt es aus diesem Grund immer mal wieder zu kaufen.
Thema Staudruckbremse... so teuer ist die nicht (vielleicht kann man die alte wieder gangbar machen?) und wenn das gut funktioniert schon recht angenehm. Ich bin oft bergig unterwegs und spätestens da möchte ich die nicht missen. Bei langen Gefälle Strecken sollte die Betriebsbremse so gut wie gar nicht benutzt werden... nur der Motor bremst und mit der Staudruckbremse kann da ganz gut reguliert werden. Ab 9to sowieso Pflicht... und ich hab schon öfter über eine Telma (Wirbelstrombremse) nachgedacht.
Bei einem "leichten" WoMo ohne viel Einsatz in bergigen Gegenden hat das aber nicht unbedingt Priorität
Gruß vom Nils
Ja ist 7,49t . Ist aber nicht abgelastet, war also wahrscheinlich mit Winde auch nicht schwerer, aber natürlich wiegt die schon was. Ich habs auch noch nicht zur Waage geschafft. Bin mit dem Innenausbau jetzt soweit fast durch. Für Waage ist immer keine Zeit, alles andere ist immer wichtiger
Mit der Staudruckbremse, das werd ich nicht ganz aus den Augen verlieren, ich find die auch grundsätzlich sehr gut.
Aber wie andere auch schon gemerkt haben, der Magi ist sehr innovativ veranlagt, oder besser, einer der Vorbesitzer.
Nur noch ein Beispiel: Hinten war eine Ladebordwand, die wurde als Terrasse genutzt, eigentlich cool, aber nicht eingetragen. Der Vorbesitzer hat sie jedesmal vor der HU abgebaut und danach rangebaut. Also, eine wirkliche Hebebühne, geschätzt vielleicht 800 kg!!! Wenn das nicht Liebe zum Fahrzeug ist!
V.G.M.
Den Magi, den mag i. (Bitte um Entschuldigung für den freistaatübergreifenden Dialekt : )
Magirus130D7 - Matthias