Unterschied: Hahnenfuß- und Krähenfußschlüssel

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1871
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Unterschied: Hahnenfuß- und Krähenfußschlüssel

#1 Beitrag von mangusta » 2021-09-05 17:31:10

Hallo an alle Spezialisten,


da ich nicht ganz so dumm sterben möchte:

Wer kann mir denn den genauen Unterschied zwischen einem Hahnenfuß- und einem Krähenfußschlüssel erklären:

beides Maulschlüssel - aber der Krähenfußschlüssel ist vorne etwas geschlossen ???

https://www.ebay.de/itm/373697413865?ss ... 1438.l2649


Herzliche Grüsse und recht herzlichen Dank

Rolf

(der damit einen VDO Öldruckgeber wechseln will)
- nichts steht geschrieben -

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Unterschied: Hahnenfuß- und Krähenfußschlüssel

#2 Beitrag von OliverM » 2021-09-05 19:24:07

Die einen sind für Männer gebaut, die anderen für Frauen ...... :joke: sorry , bei der Vorlage ging das nicht anders denn m.E.n. gibt es keinen Unterschied.

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
tuffi_4x4
infiziert
Beiträge: 56
Registriert: 2020-11-14 11:17:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Unterschied: Hahnenfuß- und Krähenfußschlüssel

#3 Beitrag von tuffi_4x4 » 2021-09-05 22:03:29

Hallo,

die Frage, die sich bei dem Angebot stellt, ist, wieviel Werkzeug(Qualität) erwarte ich für 17,99? :eek:


Schöne Grüße,

Jörn

unihell
abgefahren
Beiträge: 2280
Registriert: 2007-01-17 23:42:46

Re: Unterschied: Hahnenfuß- und Krähenfußschlüssel

#4 Beitrag von unihell » 2021-09-06 9:37:11

Hallo
das ist halt ebay-Niveau, im Stahlwille-Katalog haben die offenen Ring- bzw Maulschlüssel unterschiedliche Bezeichnungen. Die findet man aber auch in der Bucht.
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Antworten