MB 1222 AF - Ersatzteilset

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Biersieder
LKW-Fotografierer
Beiträge: 113
Registriert: 2016-04-15 10:52:19
Wohnort: Balve Sauerland

MB 1222 AF - Ersatzteilset

#1 Beitrag von Biersieder » 2021-08-28 18:09:33

Hallo zusammen,

hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht was so in einem Ersatzteilset für Unterwegs für einen 1222 enthalten sein sollte ?
Was sind eure Erfahrungen - was is so kaputt gegangen ?
Ggf. schon mit Teile Nummern ? :)

Wäre schon prima wenn man nicht bei "NULL" anfangen müsste.

Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12838
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: MB 1222 AF - Ersatzteilset

#2 Beitrag von Mark86 » 2021-08-28 19:48:33

Kommt drauf an wie viel KM du ohne Wartung unterwegs sein willst ^^
Ich hab aufm 1017 eigentlich nur Flickzeug dabei, paar Kraftstoffschläuche, selbstverschweißendes Isolierband, Beutel Schrauben, Vorfiltersatz und 2 Hauptfilter Kraftstoff, Isolierband, Draht, paar billige Krimpstecker, 2 Meter Kabel, Lüsterklemmen, Schlauchbinder, paar Sicherungen, Glühlampen, Öl, und paar Meter Tecalanleitung und Leitungsverbinder, nen Außenspiegel, 2 gebrauchte Keilriemensätze die ich vorher ausgetauscht habe, nen Lichtmaschinenregler und n Blinkrelais, n billiges Reifenwürmerset aus EBay für 8€ und sonst dass übliche Standardwerkzeug, also nen gut gefüllten Werkzeugkasten von der BW, nen großen Ratschenkasten, Bergezeug und Seilwindenzubehör, Schaufel(n), Sandbleche, Lochband, Überbrückungskabel, Schweißerbrille, Schweißelektroden, und eben Wagenheber, Rohre zum Ineinanderstecken, nen Montierhebel, dicken Hammer, ich glaub das wars. Damit ist mein Werkzeugfach hinten auch gut gefüllt und fertig. Ne Vorförderpumpe ist vieleicht auch keine schlechte Idee.

Manchmal nehme ich dass mit, was sich ankündigt kaputt zu gehen, wie aktuell nen Anlasser und ne Polklemme...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Integra
abgefahren
Beiträge: 1425
Registriert: 2019-08-09 6:56:46
Wohnort: Hamburg

Re: MB 1222 AF - Ersatzteilset

#3 Beitrag von Integra » 2021-08-30 18:50:35

Moin Stefan,

guter Gedanke. Ich habe auch angefangen, ne Wunschliste zu führen. Filter, Riemen, usw.

Steckt in den Kinderschuhen. Muss dann auch noch die Ersatzteilnummern austüfteln. Und das dauert noch…

Martin
Grüße Martin

Am Anfang war das Wort am.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.

Antworten