1/2" Vierkantnuss beidseitig

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1866
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

1/2" Vierkantnuss beidseitig

#1 Beitrag von mangusta » 2021-07-13 9:03:03

Hallo,


ich suche zum Verbinden einer 1/2" Ratsche auf den 1/2" Vierkant meines Hawe Tools Drehmomentverstärkers:

https://www.facebook.com/pg/Hawepower-T ... 837/posts/

eine Nuss, die auf "beiden" Seiten einen 1/2" Innenvierkant hat - und Google will mir nicht verraten, wie so etwas fachmännisch heisst und wo es so etwas gibt.

Also im Prinzip so etwas:

https://www.engelbert-strauss.de/stecks ... 142-0.html

nur genau umgekehrt als Nuss

Zwischenzeitlich gefunden:

https://www.amazon.de/Connex-COXT570310 ... YDHK&psc=1


Vielen Dank und herzliche Grüsse

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4000
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: 1/2" Vierkantnuss beidseitig

#2 Beitrag von Der Initiator » 2021-07-13 9:11:29

Meinst du so etwas? Sehe gerade, hast es selbst gefunden :-)
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1866
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1/2" Vierkantnuss beidseitig

#3 Beitrag von mangusta » 2021-07-13 9:13:32

Vielen Dank trotzdem!


Herzliche Grüsse
Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
kawahans
süchtig
Beiträge: 707
Registriert: 2010-10-17 19:05:55
Wohnort: Weinitzen, 8044, Österreich

Re: 1/2" Vierkantnuss beidseitig

#4 Beitrag von kawahans » 2021-07-14 9:09:29

Kurze Frage: Hat der Drehmomentverstärker eine Hemmausstattung (Selbsthemmung) gegen Zurückdrehen? Meiner nämlich nicht und alle anderen, die ich kenne auch nicht. Damit lässt sich eine Ratsche kaum verwenden, weil das Getriebe rückwärts nachgibt.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1866
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1/2" Vierkantnuss beidseitig

#5 Beitrag von mangusta » 2021-07-14 12:11:42

Der Drehmomentverstärker hat keine "Zurückdrehhemmung" - aber meine Radmuttern haben die (serienmässig :D ), sobald ich sie händig soweit wie möglich angezogen habe ...


Herzliche Grüsse

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Antworten