Iveco 90-16 Holzlenkrad

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Firemen007
infiziert
Beiträge: 30
Registriert: 2018-09-23 9:44:42
Wohnort: München

Iveco 90-16 Holzlenkrad

#1 Beitrag von Firemen007 » 2021-06-16 19:02:29

Hallo Miteinander und ein freundliches Servus.

Ich bin auf der Suche nach einem Holzlenkrad für meinen Iveco Magirus 90-16 Bj 89!

Gibt es so etwas und ist der Umbau einfach, wie schaut es aus mit Eintragen usw? Hat da schon wer erfahrung mit???

Hab nun meine Kabiene aufgehübscht und nun soll der alte Braune Feuerwehr look einem schönen schwarz weichen. Das ganze mit PT Plast färber.
und in diesem zug möchte ich eben auch ein schöneres Lenkrad einbauen. Da ja nix am Lenkrad Elektrisch ist würde ich gerne ein Holzlenkrad einbauen. Analog zu Holzschaltknauf.

Hat da wer schon mal was Verbaut oder kennt da wer wen der was hat?

Merci
Gruß Joachim

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5224
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Iveco 90-16 Holzlenkrad

#2 Beitrag von sico » 2021-06-17 17:50:31

Hast du denn bei deinem Fahrzeug schon alles durchrepariert, daß du über solche Aktionen schon Zeit hast, darüber nachzudenken?
Ein Lenkrad ist ein geprüftes Bauteil. Ob irgend eine Hersteller so eine Bauartprüfung für so eine exotisches LKW-Holzlenkrad für einen IVECO 90-16 gemacht und finanziert hat, das bezweifle ich schon sehr.
Viel Glück
LG
Sico

Antworten