Piktogramme für die Sperren

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1086
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Piktogramme für die Sperren

#1 Beitrag von Wesermann » 2021-06-08 17:39:12

Moin
Bin auf der Suche nach Piktogrammbilder für meine Sperren,wo kann man die bekommen?
Habe im Netz schon einige Anbieter für Piktogramme durch ,war aber nix dabei.
Kann mir jemand weiter helfen?
Können Klebeschilder ,oder Metallschilder seien.
Gruss Armin

Kilian
süchtig
Beiträge: 710
Registriert: 2013-08-30 7:49:07

Re: Piktogramme für die Sperren

#2 Beitrag von Kilian » 2021-06-09 5:39:43

Google Bildersuche "Differentialsperre Zeichen". Das sind ja nur ein paar Linien und Kreise. Sowas zeichne ich kurz in Coreldraw (kannst auch das kostenlose inkscape nehmen oder ähnliches) und lasse es mir beim nächstbesten Aufkleberdienst auf Folie drucken. Kostet 2-5€/St. Dateiformat vorher abstimmen, die sind aber meist recht flexibel und Corel kann zig Formate exportieren. Alternativ kannst Du das dann auch gravieren oder Lasern lassen.
Freundliche Grüße
Kilian

Benutzeravatar
Sleepwalker
Schlammschipper
Beiträge: 479
Registriert: 2021-01-12 21:50:02
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Piktogramme für die Sperren

#3 Beitrag von Sleepwalker » 2021-06-09 12:18:18

Hier wären ein paar passende Piktogramme.

https://secure.krautli.ch/de/searchresu ... tialsperre

Kilian
süchtig
Beiträge: 710
Registriert: 2013-08-30 7:49:07

Re: Piktogramme für die Sperren

#4 Beitrag von Kilian » 2021-06-09 13:12:36

Ich würde als intuitives Unterscheidungsmerkmal "Achse ist gesperrt" oder "Achse ist offen" irgendwie sowas machen (grad mal auf die Schnelle erstellt). Wenn man nicht lasert, sondern Aufkleber drucken lässt, könnte man das auch noch mit Farbe machen - gesperrte Achse mit roter Füllung beim Diff oder so. Und dann eben passend (4x4, 6x6, 8x8) Achsen anreihen und Längssperren verteilen.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (18.66 KiB) 1996 mal betrachtet
Freundliche Grüße
Kilian

Antworten