Wer kann mir eine Kracht Pumpe (Bagger) abdichten?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jenzz
Überholer
Beiträge: 237
Registriert: 2020-12-01 12:05:16

Wer kann mir eine Kracht Pumpe (Bagger) abdichten?

#1 Beitrag von jenzz » 2021-06-05 18:08:28

Ich hab eine Hydraulikpumpe für meinen Weserhütte Bagger. Die Pumpe macht den Vordruck für den Ventilblock.
Hat jemand eine Empfehlung wer mir die abdichten kann, bzw. die Dichtung ersetzen?

Bild

Bild

Bild
"Mein persönliches Wohlbefinden ist mir Rendite genug"

https://www.instagram.com/zebradisco/

Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

Re: Wer kann mir eine Kracht Pumpe (Bagger) abdichten?

#2 Beitrag von hanomakker » 2021-06-06 11:19:05

Hi,

schonmal beim Hersteller nen Dichtsatz angefragt?

zur Not, kannste auch auf andere beliebige Pumpe Umschlüsseln.

Mit freundlichen Grüßen

Tino :rock:
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1493
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Wer kann mir eine Kracht Pumpe (Bagger) abdichten?

#3 Beitrag von KlausU » 2021-06-06 12:57:09

Wie Tino schon geschrieben hat, einfach mal bei Kracht nachfragen.
Soweit ich weiß bieten die auch für ältere Pumpen Ersatzteile und Reparatursätze zu bezahlbaren Preisen an.

KRACHT GmbH
Gewerbestraße 20
58791 Werdohl

Telefon: 02392 935- 0
Fax 02392 935- 209
E-Mail info@kracht.eu
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
aw_berthausen
abgefahren
Beiträge: 1461
Registriert: 2006-10-03 10:22:34

Re: Wer kann mir eine Kracht Pumpe (Bagger) abdichten?

#4 Beitrag von aw_berthausen » 2021-06-06 20:36:36

Wir hatten letztens den Fall mit einer Bosch Pumpe. Da war es billiger auf einen italienischen Nachbau umzurüsten als die Ersatzteile bei Bosch zu kaufen. Insbesondere wenn innen noch Dichtflächen und Lager eingelaufen sind.

Ansonsten wurde mir mal die Fa ABS in Hallbergmoos empfohlen. Die sollen wohl recht gründlich arbeiten.

VG Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!

Benutzeravatar
jenzz
Überholer
Beiträge: 237
Registriert: 2020-12-01 12:05:16

Re: Wer kann mir eine Kracht Pumpe (Bagger) abdichten?

#5 Beitrag von jenzz » 2021-06-06 21:00:50

Sehr gut danke, sowas hatte ich gesucht. Ich will mich da nicht über Gebühr mit dem Thema auseinandersetzen, sondern suche in diesem Fall das Rundumsorglos-Paket.
:angel:
"Mein persönliches Wohlbefinden ist mir Rendite genug"

https://www.instagram.com/zebradisco/

Antworten