G90 FAE- Piktogramm der Untersetzung

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JC-G90
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2021-05-13 22:30:33

G90 FAE- Piktogramm der Untersetzung

#1 Beitrag von JC-G90 » 2021-06-01 23:13:52

Hello :)

Mir ist etwas aufgefallen und ich habe leider nicht herausbekommen, ob es etwas bedeutet oder nicht... vielleicht kennt hier jemand die Antwort... (vielleicht ist die Frage auch totaler Quatsch ;)

Das Piktogramm für die Untersetzung wird verschieden dargestellt. Im Armaturenbrett haben die beiden Kreise im Rechteck Zacken (siehe Foto). Das Piktogramm an meinem Schalter hat diese aber
694E1344-F69D-4E00-BBB5-E1AF51EE5E7B.jpeg
694E1344-F69D-4E00-BBB5-E1AF51EE5E7B.jpeg
8C70C0BE-0D5F-4FC1-A9DA-5C9F5F4A7C2C.jpeg
nicht (siehe Foto).

In der Betriebsanleitung ist es mal mit Zacken, mal ohne abgebildet (siehe Foto).

Ist das egal... oder beschreiben die unterschiedlichen Piktogramme verschieben Funktionen?

Lieben Gruß
JC

Benutzeravatar
Oelprinz
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2014-02-02 12:30:27
Wohnort: Berg i.d.Opf

Re: G90 FAE- Piktogramm der Untersetzung

#2 Beitrag von Oelprinz » 2021-06-01 23:24:39

alles richtig...


1 Eingang aufs kleine Zahnrad, 2 Ausgänge vom großen Zahnrad = Untersetzung

Im Cockpit ist einfach mehr Platz um die Zahnräder darzustellen. Neben dem Sitz schaut eh keiner genau hin. Da drehst Du am Schalter neben dem Sitz und im Cockpit geht die richtige Lampe an :rock:

Hättest Du es hier nicht geschrieben...die unterschiedlichen Symbole wären mir nie aufgefallen

Gruß
Volker
(der an dem arbeitet, was das kleine Zahnrad anschiebt)

JC-G90
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2021-05-13 22:30:33

Re: G90 FAE- Piktogramm der Untersetzung

#3 Beitrag von JC-G90 » 2021-06-02 10:18:45

Moin Moin

Alles klar, vielen Dank :)

Es gibt also keinen Unterschied in der Darstellung des Piktogramms :)

(Leider konnte ich die Bilder nicht passend laden... die waren zu groß... hat sich ja trotzdem geklärt :)

Lieben Gruß
JC

Antworten