Clark Gabelstapler welches Hydrauliköl?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Clark Gabelstapler welches Hydrauliköl?

#1 Beitrag von Speed5 » 2021-05-25 11:05:22

Moin zusammen,

hat zwar nichts mit LKW und Co zu tun, aber ich stelle hier dennoch mal die Frage.

Wir haben einen alten Clark EM 15 BJ vermutlich 96. Ich kann kein BJ auf dem Stapler finden, aber die Batterie ist BJ 96.

Wir haben keinerlei Unterlage zum Stapler, müssen aber mal das Hydrauliköl auffüllen.
Kann mir jemand ggf. sagen, welches Öl in die Hydraulik kommt?
Die Hydraulik ist minimal undicht, aber nach den vielen Jahren dir wird das Ding jetzt haben, fehlt ca. 1 Liter.
Er verliert in der Woche maximal ein paar Tropfen, daher haben wir das bisher ignoriert.

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

Re: Clark Gabelstapler welches Hydrauliköl?

#2 Beitrag von hanomakker » 2021-05-26 6:51:41

Hallo,

für die Hubhydraulik? HLP46, das Wandlergetriebe begnügt sich mit stinknormalen Wald und Wiesen ATF und der Perkins mag 10W40. :spiel:

viele Grüsse

Tino Förster
:rock:
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Clark Gabelstapler welches Hydrauliköl?

#3 Beitrag von Speed5 » 2021-05-26 8:54:52

Moin Tino,


Danke für die Antwort.


Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Antworten