Informationen über MB1222

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nils Hagelstein
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2021-05-06 20:52:44

Informationen über MB1222

#1 Beitrag von Nils Hagelstein » 2021-05-06 21:03:09

Hallo liebe Allrad-LKW-Gemeinschaft,

ich habe eine MB1222 gefunden, welcher zu meiner Familie Passen könnte, kurze Doka, unter 20.000 km gelaufen, sieht auf den Bildern wirklich gut aus. Nun stehe ich leider vor dem Problem, dass der MB in Slowenien bei einer Feuerwehr gelaufen ist und ich nicht weiß ob die mal zum Service waren. Der Händler gibt mir keine Auskunft.

Kann mir jemand anhand der Fahrgestellnummer weiterhelfen? Ich habe den Tip von Paul Gerber erhalten. Eine normale VIN Abfrage mit technischen Daten und Ausstattung habe ich schon erhalten.

Es geht mir um Service und Reparaturen


Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte,

Viele Grüße
Nils

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5224
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Informationen über MB1222

#2 Beitrag von sico » 2021-05-07 9:47:07

Würde mich jetzt wundern, wenn auf der Datenkarte Infos zu Service und Reparaturen notiert sind.
Was willst du denn eigentlich wissen?
Bei 20 000 km Laufleistung wird das Fahrzeug nur wenig Service und Reparaturen gehabt haben. Vielleicht mal das Motoröl gewechselt. Achsen und Getriebe haben vermutlich noch die Erstbefüllung aus dem Werk.
LG
Sico

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10463
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Informationen über MB1222

#3 Beitrag von Uwe » 2021-05-07 9:54:17

Hallo,

auch wenn bei heutigen Fahrzeugen die Dokumentation von Service und Wartung durch und beim Hersteller nicht unüblich ist, denke ich doch, dass das für einen 1222 nicht zutrifft.

Wenn die Feuerwehr bekannt ist und ein dortiger Ansprechpartner Zeit und Lust hat, sucht er Dir vielleicht den Ordner zum Auto raus - vorausgesetzt, er ist nicht schon entsorgt.

Gruß
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Nils Hagelstein
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2021-05-06 20:52:44

Re: Informationen über MB1222

#4 Beitrag von Nils Hagelstein » 2021-05-07 21:31:21

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Das Fahrzeug war in Slowenien zugelassen und von daher wird es schwierig mit der Kommunikation. Ich wüsste halt gerne mehr über das Fahrzeug, bevor ich 1400km Reise um ihn mir anzuschauen.

Gruß Nils

Benutzeravatar
Jac0b
süchtig
Beiträge: 928
Registriert: 2017-07-30 10:51:02

Re: Informationen über MB1222

#5 Beitrag von Jac0b » 2021-05-07 21:46:43

Hi Nils,

was an dem 1222 lässt dich überlegen, eine so weite Strecke auf dich zu nehmen? Zustand, Ausstattung, Preis?
Denn 1222er von der Feuerwehr gibt es ja einige am (inländischen) Markt, oft auch noch im vierstelligen Bereich zu erwerben.

Liebe Grüße, Jacob

Nils Hagelstein
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2021-05-06 20:52:44

Re: Informationen über MB1222

#6 Beitrag von Nils Hagelstein » 2021-05-08 21:04:46

Der hat schön wenig gelaufen, sieht innen picobello aus und hat eine wunderbar kurze Doka, die kurz hinter der vorderen Radabdeckung endet. Mit vier Türen. Kürzen entfällt somit.

Das sind die Vorzüge an dem LKW.

GRUSs
Nils

Antworten