weiss jemand was das ist - Kraftstoffzuleitung

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wmntmn
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2019-11-11 14:49:45
Wohnort: Ilsfeld
Kontaktdaten:

weiss jemand was das ist - Kraftstoffzuleitung

#1 Beitrag von wmntmn » 2021-03-19 11:42:35

Wie Ihr wisst renoviere ich gerade meinen alten Magirus Eckhauber. Das ist ein altes Winterdienstfahrzeug und hatte daher doch so manche Besonderheit drin. Am Krafstoffilter und an der Entlüftungshandpumpe, nahe beim Tank, sind hier Schalter und Fühler angebracht, die es laut den Werkstattunterlagen zum Auto nicht geben sollte. Allerdings sieht das ziemlich original aus. Ich habe auch keine Anzeigeinstrumente im Armaturenbrett?! Eventuell könnten Anzeigelämpchen damit zusammenhängen. Weiß jemand wofür die sind?
KraftStoffFilter.png
EntlueftungTank.png

Vielleicht hat einer von Euch ja auch solche Dinge verbaut.
Ansonsten schönes WoE

Micha
Michael Niethammer
http://www.moggl.eu

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10463
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: weiss jemand was das ist - Kraftstoffzuleitung

#2 Beitrag von Uwe » 2021-03-19 11:46:31

Heizelemente?
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24366
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: weiss jemand was das ist - Kraftstoffzuleitung

#3 Beitrag von Ulf H » 2021-03-20 1:46:56

... wahrscheinlich mithandelsüblichen Glühkerzen ... ein bekannter Merkenname ist da Dieseltherm ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten