Gibts erfahrungen mit Erbedol Schlepperlack von Büchner ?

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Gibts erfahrungen mit Erbedol Schlepperlack von Büchner ?

#1 Beitrag von akkuflex » 2021-03-01 19:12:01

Hi,

hat schonmal jemand den Schlepperlack 1k von Büchner Erbedol verarbeitet?
Taugt der was?

Gruß
Martin

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Gibts erfahrungen mit Erbedol Schlepperlack von Büchner ?

#2 Beitrag von OliverM » 2021-03-01 19:43:55

Ja,
wir arbeiten im Landmaschinenbereich damit seit rund 35 Jahren . Klappt gut wenn man nicht den Anspruch hat, ein Ergebnis wie mit 2 K-Lacken zu bekommen .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Gibts erfahrungen mit Erbedol Schlepperlack von Büchner ?

#3 Beitrag von akkuflex » 2021-03-01 23:45:01

Danke Oliver,
Das reicht mir völlig wie du es beschrieben hast.
Hatte bis jetzt mipa 1k aber die sind doch deutlich teurer.
Ein Arbeitsgerät von 1958 benötigt keinen perfekten Lack... meine Meinung.

Gruß Martin

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Gibts erfahrungen mit Erbedol Schlepperlack von Büchner ?

#4 Beitrag von akkuflex » 2021-03-29 12:00:36

Kurzes Feedback,

der Lack lässt sich super verarbeiten.10% Verdünnung und er geht super durch die Pistole.
Sehr schöner Verlauf und glänzt wie mit Bratfett bestrichen.
Wenn er nach dem Trocknen den Glanz beibehält und halbwegs stabil wird dann bin ich hoch zufrieden.
Preis Leistung demnach super.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11132
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Gibts erfahrungen mit Erbedol Schlepperlack von Büchner ?

#5 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2021-06-09 16:36:00

Hallo,

gerade erst über den Beitrag gestolpert. Ich habe momentan für den Deutz D2505 eine Dose Erbedol im Zulauf, auf die Grundierung warte ich noch. Da kann ich dann gelegentlich berichten.

Gebraucht wird der hier für kleinere Ausbesserungen, die Erfahrungen klingen ja sehr vielversprechend. :wub:

Grüße und Danke!
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

ellwood25
Überholer
Beiträge: 296
Registriert: 2017-02-26 13:04:46

Re: Gibts erfahrungen mit Erbedol Schlepperlack von Büchner ?

#6 Beitrag von ellwood25 » 2021-06-09 17:04:49

Hallo,

ich habe bisher auch ganz gute Erfahrungen mit dem Lack. Aus meiner Sicht ist er auch recht belastbar. Das wird damit 'erkauft' dass er nicht so hart wird wie z.B. ein klassischer 2K Lack. Daher gibt es leichter Kratzer, was man aus meiner Sicht beachten sollte.

Viele Grüße,
Florian
______________________________________________________________________________________
Mercedes O309 (313.389): viewtopic.php?p=944775#p944775
Reise-Blog: http://www.verschwindi-bus.de/

Antworten