Frage zum Baggerarm Atlasbagger

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
clyde

Frage zum Baggerarm Atlasbagger

#1 Beitrag von clyde » 2021-01-14 20:11:24

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Funktion diese geknickte Verlängerung am Baggerarm hat ?
Brauche ich die, oder kann ich den Löffel direkt am Arm einstöpseln ?
Der Löffel hängt jetzt einfach nur so da dran, daß der anders eingesteckt werden muß weiß ich.
Mit dem Hydrauklikzylinder hat das erstmal nix zu tun, ist noch keiner dran, ich suche noch einen.

Danke und Gruß
Oliver
Dateianhänge
K640_IMG_20210114_181558.JPG
K640_IMG_20210114_181513.JPG
K640_IMG_20210114_181457.JPG

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Frage zum Baggerarm Atlasbagger

#2 Beitrag von OliverM » 2021-01-14 21:40:24

Moin Oli,
das ist die Aufnahme für einen Greifer . Beim Löffel braucht es den nicht .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

clyde

Re: Frage zum Baggerarm Atlasbagger

#3 Beitrag von clyde » 2021-01-14 23:24:17

Danke, dann werde ich den Löffel an den Arm und nicht an die Verlängerung anpassen.
Aber der Greifer, den ich habe, ließe sich ebenfalls sowohl an den Arm als auch an die Verlängerung anpassen.
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Verlängerung nicht.

Gruß
Oliver

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Frage zum Baggerarm Atlasbagger

#4 Beitrag von OliverM » 2021-01-14 23:30:19

clyde hat geschrieben:
2021-01-14 23:24:17

Aber der Greifer, den ich habe, ließe sich ebenfalls sowohl an den Arm als auch an die Verlängerung anpassen.
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Verlängerung nicht.

Gruß
Oliver
Dann hänge den Greifer mal ohne die Verlängerung an den Arm und hebe das Ding ganz aus (so hoch wie es geht) und du wirst sehen, daß das ohne die gewinkelten Verlängerungen eher ....ähhh Suboptimal ist .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

clyde

Re: Frage zum Baggerarm Atlasbagger

#5 Beitrag von clyde » 2021-01-14 23:33:15

So langsam kommt Licht ins Dunkel...

Antworten