Neues Mitglied / MAN VIN/FIN Decoder

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bigal
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2020-02-12 11:39:18
Wohnort: Obersontheim

Neues Mitglied / MAN VIN/FIN Decoder

#1 Beitrag von bigal » 2021-01-09 16:27:50

Hallo!
Nachdem ich schon einige Monate im Forum lese und schon viele interessante Beiträge entdecken konnte, möchte ich mich heute kurz vorstellen. Meine Name ist Alex, ich bin Bj 1970 und arbeite als Projektleiter im Sondermaschinenbau. Meine Frau und ich wollen uns in den nächsten Jahren ein ExMo bauen (lassen). Aktuell laufen unsere Planungen in Richtung 10 - 12 to Fzg mit einer Kabinenlänge zwischen 4,5 und 4,7 m.
Beim stöbern im Forum bin ich inzwischen auch auf den Mercedes Vin-Check gestoßen, was bei der Suche nach Basisfahrzeugen sehr hilfreich sein wird. Was ich noch nicht finden konnte, ist ein solcher kostenloser VIN/FIN Decoder für MAN LKW. Wäre super wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte.
Herzlichen Dank schon mal vorab und VG
Alex

t3bulli
infiziert
Beiträge: 57
Registriert: 2011-01-23 12:02:51

Re: Neues Mitglied / MAN VIN/FIN Decoder

#2 Beitrag von t3bulli » 2021-01-09 17:28:13

Grüß dich und viel Spaß hier.
Wenn du was zu MAN FIN Decoder gefunden hast, würde ich mich auch freuen, wenn du es hier schreibst, ich suche auch ;)
Gruß Thomas

Benutzeravatar
autotir
infiziert
Beiträge: 83
Registriert: 2020-05-17 15:24:10
Wohnort: Breslau(PL)/Charkiw(UA)

Re: Neues Mitglied / MAN VIN/FIN Decoder

#3 Beitrag von autotir » 2021-01-10 23:09:44

Hallo,

Leider bietet das original MAN-Programm (MANTIS) keine Option wie einen Mercedes mit einer Datenkarte mit vollständiger Dekodierung der Ausstattung und Farbe.
Auf jeden Fall habe ich so etwas noch nie gesehen.

VG Eugene.
Ich verstehe Deutsch etwas, aber ich werde versuchen zu antworten mit Google Wörterbuch.

Antworten