was hab ich da gekauft??? Kraftstoffverbrauchsmesssystem

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

was hab ich da gekauft??? Kraftstoffverbrauchsmesssystem

#1 Beitrag von hanomakker » 2021-01-07 21:51:06

Hallo,

war n Ebay fund:

für schmalen Taler konnte ich nicht nein sagen.

Bild

Kraftstoffverbrauchsmessgerät

Bild

mit viel hochwertiger Elektronik drin

Bild

gleich mal nen Versuchsaufbau gestartet (entschuldigt bitte die Unordnung, hatte vorher die Federbuchsen und Brieden am Transit erneuert)



was macht man damit? klar, den Kraftstoffverbrauch messen :joke:

wahrscheinlich werd Ichs in meine Transit einbauen, die Anzeigeeinheit zu den andern Zusatzanzeigen auf den Mittelsitz legen und damit durch die Lande gondeln :cool:

wie mir scheint, geht da auch Diesel, weil er die Differenz aus Vor - und Rücklauf errechnet. nur halt nur 12v.

evtl weiss ja noch einer aus welchem "Spezialwerkzeugschrank/Wand" das teil stammt

viele Grüsse

Tino Förster :rock:
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13543
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: was hab ich da gekauft??? Kraftstoffverbrauchsmesssystem

#2 Beitrag von lura » 2021-02-04 1:30:13

Das ist der Anfang einer Musealen Sammlung zur Entwicklung der elektronischen Vebrauchakmessung :positiv:
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4972
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: was hab ich da gekauft??? Kraftstoffverbrauchsmesssystem

#3 Beitrag von Tomduly » 2021-02-04 1:52:04

...jedenfalls musste da wohl ein Lehrling schnell noch ein paar Alu-Flachstücke grob in Form raspeln, damit die Messturbinen nicht durchs Gehäuse purzeln. *grusel*

Antworten