Robuster Fahrzeug Lack gesucht

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3120
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

#61 Beitrag von CharlieOnTour » 2022-10-09 22:48:30

Weickenm hat geschrieben:
2022-10-09 21:47:29
Moin Garfield,

was wurde es denn nun?

Beste Grüße
Florian
Moin,
ich habe mein G Modell mit dem 2k Pur 480 Lack von Militärlacke.de gespritzt.
Der macht einen verdammt guten Eindruck.
Es handelt sich soweit ich weiß um umgelabelte mipa Lacke.

Nach den Erfahrungen an einem anderen G Modell und an meinem Laster, werde ich keine 1k Lacke mehr verarbeiten.

Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2442
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

#62 Beitrag von Weickenm » 2022-10-09 22:51:53

Moin Chris,

danke Dir. :)
Bisher habe ich ja mit Mipa in 2k PUR HS gelackt. Am Kat gerollt, am Volvo bisher gespritzt. Nachdem die Karosserie Fortschritte macht überlege ich nun, ob ich den oberen Teil der Badewanne im hinteren Bereich (also da, wo das Beifahrerix läuft und sich den Fußraum mit Paletten teilen darf in der Theorie) mit dem Mipa Protector überlackiere. Also in dem Bereich 2 Schichten EP Grundierung, 2 Schickten 2k PUR HS gefolgt von eingefärbtem Protector appliziere.

Deshalb meine Frage, vielleicht hat ja jemand den Protector schon Mal angewendet. :)

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
Ferby
Überholer
Beiträge: 205
Registriert: 2020-06-15 18:19:37

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

#63 Beitrag von Ferby » 2022-10-10 20:52:36

Hallo Florian,

frage mal bei Johannes nach (@blnblnbln). Der hatte damit gerade seinen LN2 lackiert.

Gruß Benjamin
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Aufgaben...

Benutzeravatar
fhwq13
infiziert
Beiträge: 35
Registriert: 2006-10-10 22:53:48
Wohnort: Oxford/Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

#64 Beitrag von fhwq13 » 2024-03-11 21:26:02

AkzoNobel. Günstig, gut, widerstandsfähig

stefan1965
Selbstlenker
Beiträge: 195
Registriert: 2018-01-02 18:47:44

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

#65 Beitrag von stefan1965 » 2024-03-12 11:26:04

Die haben eine Menge Zeug im Programm.
Hast Du einen konkreten Tip?

Danke und Gruß
Stefan

Benutzeravatar
wrathchild053
abgefahren
Beiträge: 2065
Registriert: 2020-08-13 16:00:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

#66 Beitrag von wrathchild053 » 2024-03-13 7:37:55

CharlieOnTour hat geschrieben:
2022-10-09 22:48:30
Moin,
ich habe mein G Modell mit dem 2k Pur 480 Lack von Militärlacke.de gespritzt.
Der macht einen verdammt guten Eindruck.
Es handelt sich soweit ich weiß um umgelabelte mipa Lacke.

Nach den Erfahrungen an einem anderen G Modell und an meinem Laster, werde ich keine 1k Lacke mehr verarbeiten.

Gruß
Chris
Kann mich Chris nur anschließen. Ich habe jetzt schon viele Lacksysteme ausprobiert, aber das 2K PUR Lacksystem von Militärlacke.de ist genial... super robust.
Hab jetzt den alten und den neuen LKW damit lackiert, den Shelter gewalzt.
viewtopic.php?p=1086497#p1086497

Stoßstange, Einstiege und Kotflügel mit Mipa Protector lackiert... Verarbeitung eine mega Sauerei, der erste Eindruck überwältigend. Man wird sehen, wie abriebfest das Zeug ist.
viewtopic.php?p=1088434#p1088434

Gruss Adi
Zivilisation ist die unablässige Vermehrung notwendiger Unnötigkeiten - Mark Twain

Sie kamen mit einer Bibel und ihrer Religion, stahlen unser Land, zerstörten unseren Geist.... und jetzt sagen sie uns, dass wir dem "Herrn" dankbar sein sollen!? - Häuptling Pontiac 1769-

Jeder Champion war einmal ein Kämpfer, der sich geweigert hat aufzugeben.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5550
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

#67 Beitrag von felix » 2024-03-13 23:13:30

Hallo,

den Lack von meinem LKW möchte ich immer mit einem Pinsel reparieren können. Alle Systeme mit Klarlack fallen da schon einmal aus und es bleiben Einschichtsysteme, damit man ist im Bereich der Industrie- oder Nutzfahrzeugslacke, bei PKW sind mir keine Einschichtlacke bekannt. (Lada Niva?)

Spieß Hecker, Standox usw. haben ihr Kernsegment nicht bei Einschichtsystemen, sicher werden sie auch dort gute Qualität liefern, aber nicht zu einem Vorteilhaften Preis.

Habe schon einiges mit Mipa lackiert (EP100-20 gehört ja irgendwie in jeden guten Haushalt), aber auch mit Mike Meyers und Hempel Bootslacken. Bei Mipa hat auch schon einmal ein Farbton nicht gepasst, das kreide ich aber eher dem Händler an, der hat den Farbton ja gemischt.

Die letzten Male habe ich bei STC-Schenker bestellt. Das Lieferprogramm hat alles, was man für den LKW braucht (mit 2k Zinkstaubfarbe kann man mich locken, in 1k haben die viele Händler, die aber die taugt meist nichts, weil oft Probleme mit der Festigkeit.) Mit dem PUR-Chassis-Lack bin ich zufrieden. Zum Farbton kann ich nichts sagen, weil schwarz passt immer. Kommunikation über Telefon gut und Preise sind aggressiv billig = haben Bock auf online-Geschäft statt über Vertreter große Lieferverträge abzuschließen. Ich denke ich werde den ganzen Tatra mit deren Lack machen.

MlG
Felix

Antworten